• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Das allgemeine Film-Quiz

Begonnen von Argamae, 17. August 2004, 10:37:52

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo!
Da das "Filmzitate Quiz" langsam aber sicher so groß wird, daß man vielleicht nicht mehr weiß, welche Zitate man schon verwurstet hat, dachte ich mir: Mach doch ein Film-Quiz, wo nicht Zitate geraten werden, sondern all das "sonstige", was man zu Filmen so raten kann. Es gilt wie immer: wer es weiß, darf die nächste Frage stellen!

Und dann mache ich gleich mal den (sehr leichten) Anfang:

In welchem Film gibt es das (bislang ungelöste) Problem mit den drei Muscheln?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

Demolition Man

...mit einem blonden-dunkelhäutigen-blauauge...sehr cool

und mehreren MDKs...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Vorweg: Excellente Idee!

Dazu: Hätt ich doch auch *buäh*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Deadman: Korrekt! (Ich glaube sogar, es waren die drei "goldenen" Muscheln...)

Denn man zu, Herr Unlebender!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Dead man walkin`

okidoki,

dann wollnwamal

In welchem Film spielt ein irischer Feiertag eine entscheidene Rolle???[/b]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

Hm, spontan fiel mir der St.Patrick's Day ein, während welchem Dr. Richard Kimble in der Neuverfilmung von AUF DER FLUCHT vor den Häschern entkommen kann.

Aber vielleicht meinst Du doch IM NAMEN DES VATERS? (Das ist meine offizielle Antwort)

Dead man walkin`

Ne isses nicht aber würde sagen nah dran...

...mit St. Patrick´s Day liegste aber schon richtig..

Elminster

Dann würde ich doch mal spontan Leprechaun sagen.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Dead man walkin`

...ist leider spontan falsch

so schwer isses doch nicht...

Astendar

Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Dead man walkin`

ja natürlich isses Der blutige Pfad Gottes (Boondock Saints)

mit William Dafoe als tuntiger Profiler..

einer meiner absoluten Favorits und freue mich auf Boondock Saints 2,
the brothers are back  [6]

ok Astendar, du bist dran...

Argamae

Wieso spielt der Feiertag in BOONDOCK SAINTS eine so wichtige Rolle? Ich hab den Film zweimal gesehen, aber ich erinnere mich nicht daran, daß ein Feiertag darin entscheidend war...? Anyway... ich bin gespannt auf die nächste Frage!  [23]

Astendar

Okay, erst mal zu der blutige Pfad Gottes: Es ist der St. Patrick's Day, an dem die Russenschläger den Pub angreifen... einer der Gründe, warum die beiden Brüder von vielen Iren für Heilige und nicht für Verbrecher gehalten werden... und auch der Grund, warum sie der Meinung sind, auf heiliger Mission zu sein.

Und jetzt meine Frage:

Welchen Beruf wollte Martin Scorsese eigentlich ausüben, bevor er zum Film kam?
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Dead man walkin`

Danke Astendar wieder  einmal hast den "Frevel böser Männer" [25]  vor mir beseitigt...

"hey heute ist St. Patricks Day, heute sind alle Menschen Iren"

Wären Ivan und Co nicht gewesen, wären sie nie "erleuchtet" wurden

@Argamae: zwei mal reichen wohl nicht wie [15]  [15]  [15]  [183]

@Scorsese: hat der nicht Taxi Driver gemacht??? wenn es der Typ ist, hab ich erst vor kurzem eine biographie von Ihm gelesen als Extras auf der besagten DVD....hmm glaube der wollte was mit Musik machen, Musicals oder Oper oder so...........ist das zu ungenau???

Gottkaiser Ripley

Wenn ich so an seine Filme denke, könnte das Priester gewesen sein.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung