• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Das allgemeine Film-Quiz

Begonnen von Argamae, 17. August 2004, 10:37:52

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

ZitatWenn ich so an seine Filme denke, könnte das Priester gewesen sein.
Oder auch Pate [15]
Glaube mich zu erinnern, dass es tatsächlich der Beruf des Priesters gewesen ist.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

@dead man: Deine letzte Bemerkung an mich habe ich nicht verstanden!

@Astendar: Danke für die Aufklärung... muß ihn mal wieder schauen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Astendar

Priester ist richtig und der Gottkaiser ist am dransten.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Gottkaiser Ripley

Yahuu, und das erste hätte ich auch schon gewußt. Das gefällt mir mal. Also gut, hier meine Frage:

Ein großer Mann Hollywoods (Produzent und Regisseur), finanzierte einem sehr unbekannten vor langer langer Zeit seinen ersten Film. Der Beginn einer großen (GROSSEN) Karriere. Viele Jahre später war jener freundliche Mensch finanziell am Ende, niemand wollte mehr was mit ihm zu tun haben und jetzt finanzierte eben der andere, damals junge, unbekannte, zwischenzeitlich bekannte, reiche Produzent, Regisseur, Drehbuchautor etc. seinem damaligen Mentor einen Film, den niemand sonst machen wollte - das Ding floppte auch dann so ein bißchen.

HAHA... und jetzt die Frage: WIE HIEß DIESER FILM?

Natürlich fragt man sich auch, um welche beiden Regisseure es sich hier handelt.. Oder wie der erste, alte, damalige Film hieß... Aber dann wüßtet ihr ja auch sofort die Antwort.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Dead man walkin`

boah, dazu muss man aber tief in der Materie drinstecken oder???

@Argamae: Nun ja ich wollte mit meiner Bemerkung suggerieren das zweimaliges sehen evtl. nicht ausreicht um diese Verbindung von Feiertag und Plot auf anhieb zu entdecken...

Nun Ja back to topic: ich sage Abyss
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Gottkaiser Ripley

Falscher Film, falscher Produzent, falscher Regisseur.

Gottkaiser Ripley

So, ohne Aufforderung ein Tipp:

Der ALTE Film, der ist von einem heute wirklich richtig ganz ganz großen Mann Hollywoods. Über Qualität läßt sich streiten, über Einnahmen und Erfolge nicht. Und mitgespielt hat damals in einer Nebenrolle jemand, der damals auch total unbekannt war und mit eben jenem Regisseur später in einem ENORM erfolgreichen Film mitwirkte.
Soweit der erste Tipp zu einem Regisseur.. mhh... war das vielleicht doch zu schwer? Oder nur zu verworren, wenn ihr die Lösung kennt, werdet ihr wahrscheinlich sagen: aaahhhhh, das war einfach oder so.. also mir geht es fast immer im Filmquiz so.

Argamae

Hä? Vielleicht solltest Du mal Tipps zum Film geben; Genre, Jahr, etc. Ich hab keinen blassen Schimmer und finde es bislang nicht spezifisch genug.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gottkaiser Ripley

Leute, ihr enttäuscht mich echt, dachte eigentlich, die Story wäre bekannt. Ok, in dem gesuchten Film geht es um ein Auto und seinen Erbauer, so, jetzt sind auch wieder Glückstreffer möglich. Und nein, es geht nicht um Herrn Benz oder Mister Ford.

Gottkaiser Ripley

Also der erste, der alte Film von dem ich sprach, das war American Graffiti. Und dessen Regisseur produzierte jetzt, dessen Produzent (weiß gar nicht, ob der jetzt wirklich offiziell aufgeführt wurde und bin zu faul, die Videokassette reinzulegen) führte in dem gesuchten Film Regie.

Christophorus

ZitatAlso der erste, der alte Film von dem ich sprach, das war American Graffiti. Und dessen Regisseur produzierte jetzt, dessen Produzent (weiß gar nicht, ob der jetzt wirklich offiziell aufgeführt wurde und bin zu faul, die Videokassette reinzulegen) führte in dem gesuchten Film Regie.

George Lucas.

Gottkaiser Ripley

<- sichvorstirnschlägt...

Das ist zwar richtig, aber gesucht war.. ach was, ich geb´s auf: Hey, Christophorus, die Antwort war richtig,

DU BIST DRAN UND MUSST NE FRAGE STELLEN!

hehe, werde ich diese Bürde los. Nächstens mach ich was einfacheres. Dabei bin ich es immer, der sich die Zähne ausbeißt.

Christophorus

Nun denn. Also, aufgepasst:

Diese Filmpanne gehört zu den spektakulärsten aller Zeiten: In welchem altertümlichen Streifen behielt der Hauptdarsteller versehentlich Rolex und Turnschuhe an?

Elminster

In Ben Hur während des Wagenrennens...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Christophorus

ZitatIn Ben Hur während des Wagenrennens...

Zugegeben, das war wohl zu einfach ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung