• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Das allgemeine Film-Quiz

Begonnen von Argamae, 17. August 2004, 10:37:52

« vorheriges - nächstes »

Argamae

@Bart FU: nun, der richtige Film wurde genannt - aber die Antwort meinte ich so nicht. Ich wollte halt hören: "unter einer gewaltigen Kuppel, da es sich um eine Studiostadt handelt..." oder so.
Aber egal - gelöst!  [23]  Du bist dran!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bart FU

Na gut, also, aehm:

Wisst Ihr, in welchem Film Rowan Atkinson (auch bekannt als 'Mr. Bean')zusammen mit Sean Connery vor der Kamera steht?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Argamae

Hm, hab ich neulich erst gesehen: SAG NIEMALS NIE! (Oder?)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Bart FU

Ja, hatte ich auch neulich gesehen. Du bist.

Argamae

Okay, dann mal los (was kniffliges):

In welchem Film (ein Blockbuster) konnte der Zuschauer das erstemal Elijah Wood ("Frodo") vor der Kamera agieren sehen?

Testamaniac

Das war nämlich in Zurück in die Zukunft II! Wenn man den als Blockbuster werten kann. Ich glaube, der erste Teil war erfolgreicher... Righty right?
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Argamae

Jupp, so isses. Gewußt oder nachgegoogelt?  [25]

Mir ist es mal nach dem 2. oder 3. Schauen aufgefallen... da dachte ich, häh, der Knilch beim Videospielautomaten... der kommt dir aber bekannt vor. Tja, war er dann ja auch!

Sean Astin ("Sam") war übrigens auch schon in einer sehr frühen Jungen-Rolle zu sehen...  [23]

Oki, Du bist dran, Testa!

Testamaniac

Habe mir die Bio von Elijah auf der HdR-Homepage mal durchlesen. Da ich Zurück in die Zukunft auch immer sehr geil fand, ist mir das dann natürlich aufgefallen! Aber schon lustig, wie er seinen Weg gemacht hat.

Neue Frage:

Welche Pflanze schenkt Murron ihrem späteren Gemahl William am Grab seines Vaters? (Aus welchem Film das ist sollte der Klarheit halber auch erwähnt werden;))
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Lameth

ZitatHabe mir die Bio von Elijah auf der HdR-Homepage mal durchlesen. Da ich Zurück in die Zukunft auch immer sehr geil fand, ist mir das dann natürlich aufgefallen! Aber schon lustig, wie er seinen Weg gemacht hat.

Neue Frage:

Welche Pflanze schenkt Murron ihrem späteren Gemahl William am Grab seines Vaters? (Aus welchem Film das ist sollte der Klarheit halber auch erwähnt werden;))

Das ist aus Braveheart und es war eine Distel.

Testamaniac

Sehr richtig! (Und sehr schnell!) Die Distel ist übrigens quasi die Nationalpflanze von Schottland - aber das wusstest du bestimmt auch.

Your turn, Lameth!

Greifenklaue

Ich war mal am Bonnie Prince Charlie Museum, da ist in der Nähe ein Turm, der Distel, auch sein Clansplanze, geweiht. Ist drumrum ein Kräutergarten...  [21]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Vannay

Murron ist schon ein ... hmmm ... eine schöne Maid *politisch.korrekt.bleib*

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Bart FU

Ich fand die erste besser. aber die hatte ja leider ein problem mit dem hals.

Testamaniac

Öhm. Murron ist die erste. Also die Jugendliebe eben, die getötet wird.
Seine spätere Frau ist doch Prinzessin Fantighiro (oder so [23] ), die eigentlich mit dem schwulen Königssohn verheiratat ist und später noch von Wallace schwanger wird.

Bart FU

ach ja, stimmt. mein hirn ist bereits in den usa: moderner brain drain.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung