• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Das allgemeine Film-Quiz

Begonnen von Argamae, 17. August 2004, 10:37:52

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Sag mal, kennst du den Film oder rätst Du wild ins Blaue hinein? Nein, es ist nicht das Wartungspersonal - welches man an Bord eines fliegenden Flugzeugs auch gar nicht sieht.  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hehe...

SL II ist bei mir aber auch lange her...

Der Tipp ist aber nicht schlecht, als männliche Stewardess vielleicht? (Bestimmt auf Undercovereinsatz)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Nein, nicht als männliche Stewardess. Ein Tipp: sie sind nicht als "echte" Schauspieler im Film zu sehen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Gottkaiser Ripley

Auf einer Zeitung oder Illustrierten (Keine Ahnung von nix habe, aber super mitrate)
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Argamae

Jesses... na, ich laß es mal gelten! Unglaublich...  [22]

Als sich Holly Genaro/McClane (John McClanes Ehefrau) an Bord mit ihrer Sitznachbarin unterhält - einer resoluten alten Dame - will diese ihr den Elektroschocker aus ihrer Handtasche zeigen - und läßt dabei ihr Magazin sinken. Auf der umgeschlagenen Seite erkennt man Mel Gibson und danny Glover in ihren Rollen als LETHAL WEAPON Profis. Es scheint eine Filmankündigung zu sein, doch den Lethal-Weapon-Schriftzug kann man nicht lesen. Witziges kleines Fundstück!

Nun denn, Gottkaiser - mögest Du ewig herrschen! Oder wenigstens raten!  [15]

Gottkaiser Ripley

Fick-die-Henne ich hab hier doch nur zum Spaß mitgemacht. Hier also:

Welcher bekannte Schauspieler ist in einer sehr kurzen Szene in Indiana Jones II zu sehen (Tempel des Todes)?

Berserker

Ich kanns mir einfach net verkneifen: Harrison Ford! [15]

Lameth

ZitatFick-die-Henne ich hab hier doch nur zum Spaß mitgemacht. Hier also:

Welcher bekannte Schauspieler ist in einer sehr kurzen Szene in Indiana Jones II zu sehen (Tempel des Todes)?

John Rys-Davis?

Gottkaiser Ripley

Harrison Ford? ähh.. eine VERSTECKTE kleine Rolle, nicht der Typ, der die ganze Zeit da rumturnte, grins.

Rhys-Davis: Nicht, daß ich wüßte.

Argamae

Dan Aykroyd - als britischer Kolonialoffizier oder sowas.
Ist wirklich eine Miniszene - und man erkennt ihn im Film auch sehr schlecht bis gar nicht, da es keine Nahaufnahme gibt. Ferner ist seine Synchronstimme nicht die übliche.
Erstaunlich, wie gut er im Original den britischen Akzent hinbekommt! ;-)

Gottkaiser Ripley

HA! Da hat doch wer den Nachspann gelesen, was? Erstaunlich, ist uns vor vielleicht 10 Jahren oder so auch aufgefallen, mußten den Film aber nochmals gucken, um den zu finden.

Für die anderen zur Orientierung: Unmittelbar nach der Jagd aus dem Club, in dem Indy, Shorty (der kleine Japs) und die Schreitussi mit dem Duesenberg durch Shanghai rasten, stoppen sie an einem Flughafen und besteigen dort die Zweimotorige. Der Typ, der sie am Flughafen empfängt, zum Flieger geleitet und 3 Sätze sagt, DAS ist Dan Aykroyd. Geile Sache, das.

Argamae, it´s your turn.

Argamae

Alright then. Übrigens, als kleines "Goodie" am Rande - der Club, in dem Indiana Jones in TEMPEL DES TODES zu Beginn das Chaos veranstaltet - heißt "Club Obi-Wan"...  [15]

So, was neues...

In welchem Film spielen "Gozer", eine Süßigkeit sowie der Slogan "Stay Puft" eine wichtige Rolle?

Lameth

ZitatAlright then. Übrigens, als kleines "Goodie" am Rande - der Club, in dem Indiana Jones in TEMPEL DES TODES zu Beginn das Chaos veranstaltet - heißt "Club Obi-Wan"...  [15]

So, was neues...

In welchem Film spielen "Gozer", eine Süßigkeit sowie der Slogan "Stay Puft" eine wichtige Rolle?

Ghostbusters?

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Jepp, GHOSTBUSTERS.

Das nächstemal guck ich vorher nach, ob das auch soooo leicht zu googlen ist... dies hier war es jedenfalls. Sowohl GOZER als auch STAY PUFT tauchen gleich in Verbindung mit GHOSTBUSTERS auf... wobei ich der Meinung bin, daß ZUUL der Name ist, den man sich eher aus dem Film gemerkt hat. Und STAY PUFT (Markenname des Marshmellow-Männchens) wird - glaub ich - im Deutschen nicht genannt, kann man aber auf dem Mützchen des Riesen erkennen.

Aber ich will damit nicht Deine Kompetenz in Frage stellen, LAMETH - vielleicht haste es ja auch so gewußt!  [25]  In jedem Fall biste dran!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung