• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

SIMPSONS

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 13. Oktober 2004, 22:44:04

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

Ok, ich komm partout nicht drauf, aber ich kaempfe noch... in der Folge geht es um einen ..., nicht? Und das (...), wenn ich das sage, dann schnappt mir jemand anders die Loesung weg, also verschluessele ich mal das (...): Der Name des Albums, auf dem der Song "Doctor Robert" drauf ist.

Na, Ripley, stimmt das?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

Jaja, das stimmt, du bist dran.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Uaaaahahaha. Was?  [16]

Möge man mich aufklären!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

"Ja ja, FU, Euer Gottkaiser ist jetzt Quizmaster."

Aufklaerung gibt's auf der ORC CUP Fete oder so. Ich bin jetzt dazu da, eine neue Frage zu stellen: diesmal was leichtes.

In welchem Zusammenhang sagt Homer den folgenden Satz?

[25]  [25]

Gottkaiser Ripley

Simpsons-Horror-Special auf Season 5 wo Bart Homer erzählen wollte, daß Monty Burns ein Vampir ist. Völlig abwegig das. ICH weiß sogar, wer nachher der Ober-Vampir war.

Testamaniac

Ich auch: Marge war's..[25] Schade, dass ich so spät wieder reingeschaut habe. Bin gespannt auf die nächste Frage...
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Bart FU

Wie schön, endlich wieder Fragen, die man schnell beantworten kann.

Dennoch Hut ab, Ripley und Testamaniac, die Frage war nicht ganz so einfach. Zumindest wußte ich sie bisher ausnahmsweise mal nicht. Aber jetzt endlich weiß ich, welche Folge mir noch fehlte.

Bin mal auch sehr gespannt.

He, Moment, eigentlich könnte man auch Testamaniac den Staffelstab zusprechen, wenn man RIPleys Nachsatz als Frage auffaßt!

Testamaniac

Hähä... eigentlich schon - vorausgesetzt, mein Gedächtnis hat mir keinen Streich gespielt. Ich erinnere mich an die Schluss-Szene, als Family Simpson in der Küche sitzt, Lisa denkt, der Obervampir (Burns) wäre tot, plötzlich outen sich alle außer ihr als Vampir (Grampa fallen natürlich die Zähne raus) und Marge stellt sich als Obervampir vor. (So ähnlich überraschend wie Flanders als Teufel...)
Aber bleiben wir bei den Regeln: erst müsste ja Riples Antwort als richtig gewertet werden... Aber ich lauere auf die nächste Frage.
PS: Die Antwort auf die Beton/Telefon-Geschichte ist mir immer noch ein Rätsel!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Uaaaha!

Möge der Gottkaiser das entscheiden...

Und vielleicht vermag er gar, uns jetzt aufzuklären, was die Antwort gewesen wären tätete bezüglich der Betontastatur  [21]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Testamaniac

Ähem - RIPley; mir fällt gerade eine kleine Unrichtigkeit in deiner Antwort auf. Nicht Bart, sondern Lisa will Homer klar machen, dass Burns ein Vampir ist. (Lisa! Vampire sind Fabelwesen,...) Aber die Episode und den Zusammenhang hast du natürlich erkannt.
Zu Bart FU: Wie soll ich das denn deuten?! "Zumindest wußte ich sie bisher ausnahmsweise mal nicht. Aber jetzt endlich weiß ich, welche Folge mir noch fehlte." Du hattest doch die Frage gestellt. Wusstest du die Antwort selber nicht, oder meintest du nur die Sache mit dem Obervampir? Rätselhaft...

Bart FU

Jetzt bin ich verwirrt, aber RIPley hat die Frage zur Zufriedenstellung beantwortet.

Testamaniac

Hallo?!? Ripley?? Noch da??

Gottkaiser Ripley

Jaaaaaaaaaaa, hier bin ich.. mußte 3 Tage ohne Internet auskommen, um ein Seminar zu belegen, das sich damit befaßte, geeignete Bewerber in Gesprächen zu selektieren. Würde ich nicht alle rauswerfen, hätte ich mir das sparen können. Alles hat zwei Seiten.

Hier erstmal die richtige Antwort zum Telefon: Homer verfällt einem totalen Sicherheitswahn, packt alle Kinder in diese Luftblasenfolien ein, klebt alle Ecken ab und so.. und gießt das Telefon in Beton, so daß man nur noch mit einem Stift wählen kann. Die Erklärung für Marge ist, daß so kein Kind die Gift-bestell-Nummer wählen könnte. Marge meint, daß es die nicht gäbe und Homer wählt mit einem Stift, Stimme aus dem Telefon: "Hi, sie haben unseren Gift-Home-Service angerufen. Wieviel von welchem Gift sollen wir wohin schicken?"

Die nächste Frage:

Wie heißt der "verrückte" Professor. Ja, ich weiß, nicht sooo schwer, aber mir fällt grad nix besseres ein.

Greifenklaue

Ahh, hmm, Nick... Nick Riviera ... Ach ne, das ist ja der Fake-Arzt. Du meinst... hach...

Ist das Dr. Marvin Monroe!?!

Testamaniac

Hi Ähem, ich tippe eher auf den bekloppten Erfinder - Professor Dr. John Frink...[25] Der Typ mit der dicken Brille und den wenigen Haaren.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung