• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Perlen im Rollenspielregal!!!

Begonnen von Greifenklaue, 10. Juni 2005, 19:10:44

« vorheriges - nächstes »

Nem

ZitatSerenity + Spielleiterschirm und Abenteuerband

Scheint, als müssten meine Dietriche und ich Helmstedt mal einen Besuch abstatten...

Mein größter RPG-Schatz bleibt weiterhin die ledergebundene, reich illustrierte Version des CoC Grundregelwerks. Laut den Aussagen der Verwandten, die mir das Ding aus der Druckerei mitgebract hat, war es das 667te Buch in einer auf 666 Exemplare limitierten Promo-Reihe. Keine Ahnung, ob dem wirklich so ist, aber es bleibt das atmosphärischste Regelwerk, dass ich kenne.
"And if I haven't seen further, it's because those bloody giants blocked my view."

Kaladrayn

Hui Cthulhu in Leder eingebunden ist auf jedenfall stylisch!
Da kannst du dir wirklich was drauf einbilden! [15]
Willkommen im Forum!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Der Käptn

Okay, mit Kaladrayn kann ich zwar nicht mithalten, aber ich nehme den Kampf an!  [25]

- DSA: Komplett bis zum erscheinen von "Lanze Helm und Federkiel" (der Kasten hat mein Vertaruen nachträglich erschüttert und liegt auch seither einmal geöffnet im Lagerbereich) inklusive der Ur-Ausgabe von "Kaiser Retos" und der antiken Havena-Box
- AD&D: Spieler- und Spielleiterhandbuch (natürlich TSR) sowie das "Alles über...." -Paladine, -Barbaren, -Humanoide, -Zwerge
- D&D 3rd: relativ komplett bis auf einige wenige Bücher
- Oriental Adventures 3rd: Grundregelwerk + Rokugan Quellenbuch + Magic of Rokugan
- D&D 3.5: Steht ungefähr bei 50%
- Ravenloft 3rd: Players Handbook & Dungenmasters Guide
- Dragonlance 3rd: Grundregelwerk
- Star Wars d20: Komplett (revised und pre-revised)
- Mutants & Masterminds: Grundregelwerk, Grundregelwerk (revised), Freedom City Campaining Setting
- Forgotten Realms 3rd & 3.5: Ungefähr 2/3
- GURPS Scheibenwelt: Grundregelwerk
- Engel: Grundregelwerk
- 7te See: Spielerhandbuch
- Conan d20: Grundregelwerk
- RIFTS: Grundregelwerk
- Vampire d. M.: Grundregelwerk, Spielerhandbuch (1. Version), Schmutzige Machenschaften der Schwarzen Hand
- Vampire Dark Ages: Grundregelwerk, Enzyklopedia Vampyrica
- Werewolf: Grundregelwerk & Die Apokalypse
- Magus: Grundregelwerk & Die Erleuchtung
- Call of Cthullhu: Grundregelwerk + London Sourcebook
- Call of Cthullhu d20: Grundregelwerk
- Hackmaster: Player's Handbook, Gamemaster's Guide, Hacklopedia of Beats III & VII, Hacklopedia Monster Matrix
- Warcraft RPG: Shadows & Light, Lands of Conflict
- Star Trek das Rollenspiel (FanPro!): Grundregelwerk
- In Nomine Satanis / Magna Veriats: Grundregelwerk + Erweiterung
- Deadlands: Grundregelwerk
- Deadlands - Hell on Earth: Grundregelwerk
- Mutant Chronicles: Grundregelwerk
- Star Wars W6: Grundrgelwerk, Handbuch, Wanted by Cracken, The Kathol Outback
- Shadowrun 2.01: Ungefähr zu 2/3 komplett
- PP&P: Grunregelwerk + Cyberplüsch
- Eberron: Grundregelwerk, Magic of Eberron, Players Handbook
- Serenity RPG: Grundregelwerk & Spielleiterschirm
- Midgard: Grundbox + Unter dem Schirm des Jadekaisers

So, ich hoffe ich hab nichts vergessen. Was Perle oder nicht ist hab ich nicht zu entscheiden, ich ziehe keines meiner Regelwerke dem anderen vor, ich liebe sie alle!  [15]
Vom Grimme-Preisträger zum Nominierten für den "Preis der beleidigten Zuschauer": Günter Netzer, der ARD-Mann für messerscharfe Analysen und Seitenscheitel, kommentierte die Leistung der deutschen Nationalmannschaft nach dem gewonnenen EM-Viertelfinale gegen Portugal mit martialischen Worten, die de

Greifenklaue

Neueste Defintion einer Perle meinerseits. Ein Werk, welches garantiert keinen spielerischen Nutzen hat (anhand von Waffen & Ausrüstung), ein Werk, das zum Angeben (Ptolus) oder zum Erschlagen (Ptolus, Arcane Codex), irgendwie rar ist (DnD-Erstausgabe) oder man sich dafür eigentlich schämen müßte (Söhne des Lichts)...

Noch Fragen  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Coinneach

Hoi!
Bisher habe ich meine Sammlung als recht eindrucksvoll empfunden, aber nachdem was man hier so liest... naja, dafür bin ich ja noch jung [25]. Absolute Perle aber natürlich meine innig geliebte Earthdawn Sammlung... alles was es aus Deutsch aus der ersten Edition gibt habe ich, darüber hinaus zweite Edition Basisregelwerk als Soft- und Hardcover und auch sonst alles neuere bis auf das 2. Edition Kompendium... aber es juckt schon in den Fingern...
[15]
"Livin' La Vida Dorka"

Greifenklaue

Ich konnte meine Sammlung um zwei Raritäten erweitern.

Das ist erstmal "Unter Druck" für Cthulhu, welches aus der Feder von John Tynes und Jeff Barber stammt, dem Autor von Blue Planer und Mit-Autor von Midnight. Dürfte sein einziges deutschsprachiges Werk sein.

Zum anderen "Allein gegen den Wendigo", ein Cthulhu-Soloabenteuer aus der Zeit von Hobby Products.

Hier findet man übrigens ne tolle Übersicht über alte Cthulhu-Produkte: http://www.cthulhu-mythos.de/?p=50
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Uii, bei mir gibt es nette Neuerungen.

NJeben Clanbuch Gangrel und "Kinder des Lotus" (zu akzeptablen Preisen) konnte ich Werwolf: Die Apokalyspse LIMITED ergattern, diese nette Lederhülle. Ich bin begeistert, sieht echt cool aus, wird allerdings von Cthulhu Lim noch geschlagen...

Greifenklaue

Einige Schätze von der Nordcon.

Enfermo

"Enfermo ist ein regelunabhängiges Quellenbuch¸ das die Welt Enfermo beschreibt. Der Band enthält die Beschreibung zweier Kulturen¸ Städte¸ 4 Abenteuer und viele Kurzgeschichten. Die Idee für den Band Enfermo entstand in der Zeit¸ als Rollenspiele (bis auf AD&D¸ aber die waren zumeist noch englisch) noch nicht so umfangreich mit Quellenmaterial¸ Regionalboxen¸ usw. unterstützt waren wie heute. In dieser Zeit gab es noch viele "Universelle Quellenbände"¸ die man mit jedem - vom Genre her passenden - Regelwerk benutzen konnte."

-> http://www.drosi.de/systeme/enfermo.htm

Für Söhne des Lichts, welches schon lange im Regal steht, das einzig veröffentlichte Supply, das Abenteuer Adel vernichtet.

"Schön gemacht mit eigener Welt und eigenem System¸ auf sage und schreibe 325 Seiten. Ein Fantasyrollenspiel. Eigene Welt¸ meiner Meinung nach nichts besonders herausragendes. "Interessant" ist¸ daß man als Spielfiguren auch Zentauren und Riesen wählen kann."

-> http://www.drosi.de/systeme/soehne_des_lichts.htm

Dann von Talislanta das Spielerhandbuch und Leitfaden für den Spielleiter, welcher ja richtig Power macht.

"Talislanta ist ein wunderschönes Rollenspielsystem (Fantasywelt Verlag) mit eigener Welt¸ daß vor allem durch die große Auswahl vorgefertigter Rasse/Berufung-Kombinationen und die Vielzahl fremdartiger Kreaturen auffällt. Die Regelwerke von Talislanta sind allesamt sehr schön bebildert und auch vom Schreibstil sehr angenehm. Leider ist Talislanta seit geraumer Zeit "out of print" und man dürfte in den Geschäften nur noch Restposten finden - eigentlich schade - aber vielleicht hilft auch ein Blick auf den Second-Hand-Markt. Wer ein phantasievolles und leicht zu lernendes Regelwerk mit schöner Welt sucht¸ ist hier richtig. [Dogio]"

-> http://www.drosi.de/systeme/talislanta.htm

-> Talislanta 5th hier im Forum

Für Abenteuer in Magira den Allgemeinen Zauberalmanach. Und eer rockt. Mit Foto als Cover. Goil!

-> http://www.drosi.de/systeme/abenteuer_in_magira.htm

Greifenklaue

Einige neue Dinge sind bei mir angekommen  [23]

Ersteinmal ein riesiges Fanzinepaket mit Ausgaben von Wood of shadows, Hanufer Tribüne, Magier-Nachrichten, Das Gläserne Schwert, DMO - Das magische Blatt, Seanchaithe, der Fremde, Der Beilunker Reiter, Der Dämon und der legendäre Warrior Express - kurzum meine Augen leuchten - allein schon wegen dem legendären Nackte Elfen-Cover des WoS...

GURPS Zeitreise ist jetzt nicht so spektakulär, hocherfreut bin ich aber über Werwolf: Projekt Eos.

Mein Cosmic Encounter habe ich gegen einige DSA-Boxen vertauscht... Kurzzeitig hatte ich das auf 50 Exemplare limitierte Wege des Schwertes in der Hand für DSA (sprich: die grüne Autorenversion, nicht das normale rote limitierte, das ist auf 1.000 limitiert), aber das hab ich dann an die weltgrößte limitierte Rollenspielsammlung abgegeben  [25]

-> http://www.rpgs-online.de/rpgs/roterGott.html

Argamae

ZitatGURPS Zeitreise ist jetzt nicht so spektakulär
GURPS Zeitreise ist ein absolut gelungenes, wenn nicht sogar hervorragendes Buch über Aspekte von Zeit- und Dimensionsreisen. Vielleicht täuscht die nüchterne Aufmachung darüber hinweg...
Aber ob das jetzt zusammen mit Projekt Eos eine "Perle" im Rollenspielregal ist... naja. Da stell ich mir dann doch was eher selteneres und außergewöhnlicheres vor.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatDa stell ich mir dann doch was eher selteneres und außergewöhnlicheres vor.
Du weißt doch, mit dem meisten Deiner Perlen im Rollenspielregal würd ich gerade mal in Haus Wetterstein den Kamin anheizen

Projekt Eos ist aktuell heiß begehrt und nicht gerade gündtig, da dürfte GURPS Zeitreisen wesentlich günstiger sein  [23]

In punkto Seltenheit schlägt aber die Fanzines nix  

Argamae

ZitatDu weißt doch, mit dem meisten Deiner Perlen im Rollenspielregal würd ich gerade mal in Haus Wetterstein den Kamin anheizen
Sehr komisch, Fanzine-Boy.
ZitatProjekt Eos ist aktuell heiß begehrt und nicht gerade gündtig, da dürfte GURPS Zeitreisen wesentlich günstiger sein
Wußte nicht, daß Du unter "Perle" primär den wirtschaftlichen Faktor eines Produktes verstehst.
ZitatIn punkto Seltenheit schlägt aber die Fanzines nix
Das bleibt vermutlich unbestritten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

ZitatWußte nicht, daß Du unter "Perle" primär den wirtschaftlichen Faktor eines Produktes verstehst.
Unbestreitbar ist doch aber, dass die Produkte, die bei eBay hohe Preise erzielen und älter als zwei Jahre sind, üblicherweise rar und hochgeschätzt. Insofern ist der Sammlerpreis ein gutes Mittel abzulesen, ob ein Buch rar ist und sich großer Beliebtheit erfreut.

Argamae

ZitatInsofern ist der Sammlerpreis ein gutes Mittel abzulesen, ob ein Buch rar ist und sich großer Beliebtheit erfreut.
Naja, vielleicht seh' ich das einfach... hm... internationaler als Du. Außerdem wurden ja von den meisten hier die "persönlichen" Perlen genannt, also Dinge, an denen man privat sehr hängt, sie hegt und pflegt und ihnen auch einen sehr persönlichen Wert beimisst.

Greifenklaue

ZitatNaja, vielleicht seh' ich das einfach... hm... internationaler als Du.
Da ich nahezu keine fremdsprachigen Produkte in meiner Sammlung habe, stimmt das wohl.
ZitatAußerdem wurden ja von den meisten hier die "persönlichen" Perlen genannt, also Dinge, an denen man privat sehr hängt, sie hegt und pflegt und ihnen auch einen sehr persönlichen Wert beimisst.
Ja, genau deswegen habe ich diese beiden Neuheiten meiner Sammlung aufgezählt  [23]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung