• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Perlen im Rollenspielregal!!!

Begonnen von Greifenklaue, 10. Juni 2005, 19:10:44

« vorheriges - nächstes »

Gilbert von Teckelburg

Moin Moin,

mein absoluter "Liebling" ist das bereits stark abgegriffene DSA Lexikon.
War mein erstes DSA-Produkt, vorher habe ich mich immer kräftig durchgeschnorrt.
Highlight des Kaufs: Ich hab's mit Verlagsrabatt bekommen [18] ...*stolz * sogar noch heute...  [15]
"Kapitän Reinhold und seine Viermast-Bark "Gelassenheit" der Feuerfliegen-Klasse"

Kaladrayn

Gilbert is nix zu Schwer! Pff... Prust! Bahahahah!

Das grüne oder das Rote Lexikon??? (Als wenn ich das nicht wüsste)
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Gilbert von Teckelburg

Ha ha ha....nicht beleidigen...oberste Forenregel...mußt noch viel lernen kleiner Bernfried... [25]

Wenn du mir auch mal Verlagsrabatt einräumen würdest, würde ich auch das rote noch irgendwo bekommen...da bin ich mir ganz sicher  [15]

"Kapitän Reinhold und seine Viermast-Bark "Gelassenheit" der Feuerfliegen-Klasse"

Lameth

Also wenn ich hier alles aufzählen sollte, was in meinen Regalen ist, dann bin ich 2006 noch nicht fertig.
Perlen im Regal:
Erstmal fällt mir der Forgotten Realms Atlas ein.

Elminster

ZitatErstmal fällt mir der Forgotten Realms Atlas ein.

Das kann ich verstehen! Für das Teil würde ich töten...

Aber irgendwann wird es mein sein, MEIN. Harhar

Ups [15]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Kaladrayn

ZitatHa ha ha....nicht beleidigen...oberste Forenregel...mußt noch viel lernen kleiner Bernfried... [25]

Wenn du mir auch mal Verlagsrabatt einräumen würdest, würde ich auch das rote noch irgendwo bekommen...da bin ich mir ganz sicher  [15]

Da hilft auch kein Verlagsrabatt mehr! Ist ja leider schon seid Jahren Verlagsvergriffen!

Und wer zu Hölle ist Bernfried [16]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Gilbert von Teckelburg

Man, ich blick einfach nicht mehr durch die ganzen Namen durch  [25]  ...ich meinte natürlich Kaladrayn...ich bitte vielmal um Verzeihung...

Kaladrayn

Es sei Entschuldigt! obwohl ich das gefühl nicht loswerde das dieser Bernfried ein echt charmanter, attraktiver und geistreicher Kerl sein muss!  [15]

Argamae

Auch auf die Gefahr hin, hier als maßloser Angeber dazustehen: eine Komplettliste meiner Rollenspielsammlung würde wohl den Rahmen sprengen.  [25]  Dafür sammle ich ja auch schon seit 20 Jahren... *sich alt fühlt*

Eines meiner Highlights ist jedoch meine (leider nicht ganz komplette) CHAMPIONS-Sammlung von HERO GAMES, dem einzigen Superhelden-Rollenspiel, daß den Namen auch wirklich verdient.
Dazu kommt noch die vollständige und handsignierte DANGEROUS JOURNEYS Sammlung, Gary Gygaxs großem Wurf nach AD&D!
Auch die AD&D 1st Edition Hardcover-Reihe (die mit dem orangefarbenen Rücken) ist so ziemlich vollzählig angetreten.

Nur so ein paar Glanzlichter eben... *prahl*

Aber, lieber Greifenklaue, SÖHNE DES LICHTS und DUNARION möchte ich beim besten Willen nicht als "Perlen" bezeichnen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Immer diese amerikanischen Mainstream-Produkte...  [15]  

ZitatAber, lieber Greifenklaue, SÖHNE DES LICHTS und DUNARION möchte ich beim besten Willen nicht als "Perlen" bezeichnen...

Irgendwie bin ich mir sicher, dass Du niemanden mit geiustig gesunden verstand finden wirst (mich eingeschlossen), der "Söhne des Lichts" in seinem Regal stehen hat...

Nene, mit "Perlen" sind nicht nur Highlights gemeint, sondern auch Kuriositäten...  [25]

Übrigens: bei mir ist die komplette Reihe der Shadowrun-Original-Actionfiguren dazu gekommen...  [24]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ja, das auch kuriose "Perlen" gemeint waren, erschloß sich mir dann beim weiteren Lesen der Postings. RESPEKT vor den SR-Figuren, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob die selten, wertvoll oder nur kultig sind... oder alles zusammen.  [23]

Noch ein kurioses und kultiges Kleinod in meinem Regal: HOL - Human Occupied Landfill. Plus Supplement "Buttery Wholesomeness". Na?  [24]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Lameth

Zitat
ZitatErstmal fällt mir der Forgotten Realms Atlas ein.

Das kann ich verstehen! Für das Teil würde ich töten...

Aber irgendwann wird es mein sein, MEIN. Harhar

Ups [15]

Bei ebay laufen zur Zeit 2 Auktionen. Noch liegen die Preise unter 10 Euro.
Einfach mal versuchen.

Elminster

Danke für den Tipp! Ich werde mal mein Glück versuchen!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Argamae

Da gabs doch noch mehr Atlanten zu anderen RPG-Welten, oder? Dragonlance war auch noch dabei, wenn ich mich nicht irre... und zum Herrn der Ringe hat die Autorin (Karen Wynn Fonstad, glaube ich) auch ein Begleitbuch geschrieben, daß die Reiseroute der Ringgefährten zeigt.

Greifenklaue

Oh ha, das Teil vom HdR-Rollenspiel ist nicht vwirklich empfehlenswert...

Mittlerweile gibt es ja alles zusammen für 40 bis 60 Euronen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung