• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Perlen im Rollenspielregal!!!

Begonnen von Greifenklaue, 10. Juni 2005, 19:10:44

« vorheriges - nächstes »

Argamae

ZitatOh ha, das Teil vom HdR-Rollenspiel ist nicht vwirklich empfehlenswert...
Ich weiß jetzt nicht, was Du meinst, ich meinte den Atlas zu den Büchern bzw. zur eigentlichen Geschichte, nicht zu einem Rollenspiel! Der war unabhängig und zeichnete die Reiseroute gemäß den Beschreibungen aus den Romanen genau nach. Oder irre ich jetzt komplett? Den gibts doch, oder? Ich check das nochmal...  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Streifenmalkav

ja den gibts. hab den im regal und noch ein kartenwerk zum film, dass aber älter ist. frau wynn fonstad hat ja alles nochmal neu berechnet weil ein paar ungenauigkeiten in den alten kartenwerken vorkamen.

hat nix mir dem rollenspiel zu tun, sondern nur mit den büchern von tolkien, vor allem aber eben mit dem herrn der ringe und dem hobbit
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Ach so...

Dann verlink den Band doch mal..

Ich dachte, Du beziehst Dich auf den Rollenspielband "Die Gefährten" (gräuselig!!!) oder die Kartensets (die sind hübsch...).

Selbstverständlich darf der Band nicht Kiloweise in die Rollenspielsammlung eingerechnet werden, also nicht schummeln  [24]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neues aus dem Hause Klaue...

Chronosaurus ist hinzugekommen, ein abgedrehtes Erzählrollenspielern von Fanzinern um Erik Winter, bei dem man Saurier spielt, die in die Zukunft reisen (sprich in die Zeit menschlicher Zivilisation) und die ihre Rasse vor dem Aussterben retten wollen...

Abgefahren!

Dann noch Runequest HC und Eberron sowie Space Gothic komplett inkl. dem ersten inoffiziellen Abenteuer [6] !!!

Da wären:
Space Gothic - Das Rollenspiel (1. Auflage)
Blut und Tränen
IN HOC SIGNO VINCES
Nachstrom
Tödliche Ferien
Wolfsbrut
Schattenspiel

Muhahaha... - und, was gibbet es neues bei Euch?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Ich dachte, wir sprechen hier über PERLEN im Rollenspiel-Regal, nicht von NEUZUGÄNGEN oder UMLAGERUNGEN gegen Bares...  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Das mit den Perlen ist quasi wie bei der Entdeckung der Neuen Welt. Bloß diesmal zocken die Ureinwohner die Neuankömmlinge ab, bekommen dicke Bücher während die Conquestadoren vom Entdeckungsschiff Argamae mit mit Zahlen bedruckten Paperscheinen abgezockt werden...

Muhahaha...

Na, ich hoffe doch, dass jedem hier an der Erweiterung seiner Perlen-Sammlung gelegen ist - Space Gothic gehört eindeutig dazu!!!

Argamae

Ja, bei SPACE GOTHIC stimme ich Dir gerne zu. Ein ganz famoses RPG aus deutschen Landen!  [23]

KULTist

Meine The Everlasting Komplett Sammlung.... *stolz sei*

Mein Serials Rollenspiel über Serienkiller...polarisierend

Aberrant, ein cooles 'Superhelden'System und imho eines der besten Settings, das White Wolf je rausgebracht hat.

Meine NightLife Bücher....extremgeiles Setting...ich liebe es!

Und mein Sailor Moon Kompendium RPG...einfach schräg!  [15]

Alles Meins, Meins, meins!!!!  [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Kaladrayn

Neus von meiner einer!

All Flesh must be Eaten + Zombie Masters Screen + One of the Living
Dragon Ball Z Adventure Game
Hellboy RPG
Mutants and Masterminds
Unknown Armies

Und natürlich alle neu erscheinungen im bereich DSA und deutschprachiges DnD!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Berserker

Ob man es als Perle betrachten möchte oder nicht, aber ich konnt es mir nicht verkneifen und hab mir das DORP-Regelwerk in der zweiten Auflage als Softcover kommen lassen! [15]

Greifenklaue

ZitatOb man es als Perle betrachten möchte oder nicht, aber ich konnt es mir nicht verkneifen und hab mir das DORP-Regelwerk in der zweiten Auflage als Softcover kommen lassen!
Mit Scorpio innen drinne...  

Berserker

Ne, der ist auf den Dorpana-Karten und die gabs nur zum ersten Druck als Hardcover dazu! Gibts aber als Gratisdownload!

Argamae

Vielleicht noch eine Perle von meinereiner, passend zum bevorstehenden Start des neuen BOND-Films...

JAMES BOND 007 - Roleplaying in Her Majesty's Secret Service
(von Victory Games, (c) 1983)

Rules
- Basis Set (Deluxe-Box)

Supplements
- Villains (Box)
- For Your Information (Box)
- Q Manual
- Thrilling Locations

Adventures
- On Her Majesty's Secret Service (Solitaire Adventure, Box)
- The Man With The Golden Gun (Box)
- Octopussy (Box)
- Goldfinger (Box)
- Goldfinger II: The Man With The Midas Touch (Box)
- A View To A Kill (Box)
- Dr. No (Box)
- For Your Eyes Only
- You Only Live Twice (Box)
- You Only Live Twice II: Back Of Beyond
- Live And Let Die (Box)

Ist ein klasse Teil. Läßt sich auch recht gut spielen, wenngleich die Charaktererschaffung natürlich "nur" Agenten zuläßt (in drei Rangstufen: "Rookie", "Agent" und "00 Agent"! [25]
Besonders toll: die Abenteuer haben alle coole Handouts, seien es Briefings, falsche Papiere, Verbrecher-Dossiers, Telegramme oder ähnliches. Alles in einem witzigen Umschlag mit der Aufschrift "For Your Eyes Only"... yeah, da kommt Bond-Stimmung auf!

By the way: die Abenteuer basieren zwar fast alle auf den Filmen, sind aber inhaltlich abgeändert, so daß man durch die Filme nicht gleich weiß, wo der Schurke steckt bzw. was man machen muß.

Greifenklaue

Ich muss meine Perlen auch mal wieder updaten...

Ich habe in einem Anfall von Größenwahn saugünstig bekommen:

Waffen und Ausrüstung (überhaupt nicht nützlich, aber saugel und teuer...)
PSI-Handbuch AD&D 2nd (das Originial, jetzt endlich deutschsprachig)
Alles über Zwerge (nicht den Amigo-Verschnitt)
Alles über Magier

Hab mich wie ein Keks gefreut. Und als Tribut an die Qualität des Spiels und an die Dicke, hab ich nun endlich auch Arcane Codex.

Kaladrayn

Ich habe auch ein bissel dazu bekommen!

Ptolus
Wilderlands of High Fantasy
Serenity + Spielleiterschirm und Abenteuerband

Außerdem ist meine DnD Sammlung größer geworden unteranderem bin ich jetzt im Besitz sämtlicher Eberon Produkte auf Deutsch und Englisch und habe es GEschafft die Forgotten Realms Produkte zu Komplettieren und habe auch sonst an DnD produkten zugelegt (Spellkompendium, Monster Manual IV, Weapons of Legacy ...)

World of Warcraft auch weiterhin Komplett (More Magic and Mayhem, Alliance Compendium)

Conan RPG auch Weiterhin alles an Regeln und Regionalem Komplett
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung