• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Perlen im Rollenspielregal!!!

Begonnen von Greifenklaue, 10. Juni 2005, 19:10:44

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Im Thread der DSA-Anekdoten sind wir auf das Thema "Perlen im Rollenspielregal" gekommen, denn schließlich gibt es nicht nur Schätze im Würfelbeutel...

Denn wer kennt schon Exoten wie Söhne des Lichts, Dunarion oder Chronopia?

Vielleicht sind ja auch die Envoyer-Komplettsammlung, 76,5 kg D&D-Supply oder ein Meter Fanzines Dein stolz?

Grund genug, mal wieder Staub zu wedeln und uns zu verraten, was die Perlen Deiner Sammlung sind...  
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Jajaja, mach dich mal lustig.

Aber mein AD&D,D&D und D&D 3rd Zeug wiegt zusammen wirklich so viel!
[15]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Keine Sorge, das ist der pure Neid bei mir...

Ich hab ja endlich bei den D&D-Klassikern nachgelegt...

Obwohl ich vermute, dass das deutscheMaterial insgesamt nicht über 50 kg wiegen kann...  [19]

Lustig würd ich mich nur über die komplettsammlung meines Lieblings-Magazins machen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Elminster

Envoyer besitze ich gar keinen. Mach dir keine Sorgen [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ingo

ZitatLustig würd ich mich nur über die komplettsammlung meines Lieblings-Magazins machen...
Naja, der Playboy gehört aber auch wirklich nur im entferntesten Sinne zum Rollenspiel  [15]

Spaß beiseite. Wirklich gut soll sich das universelle Rollenspielsystem Prost machen - hab ich gehört.
Ich selbst sammel ja Mers und insgesamt alte Laurin Sachen. Leider hab ich die ganzen Hefte immer noch nicht komplett.

Viele Grüße,
Ingo
Meine Homepage auf: http://www.prost-rollenspiel.de

Kaladrayn

So ich versuch mal das Thema aufrecht zu erhalten!

Das Kernstück meiner Sammlung sind natürlich (!) meine DSA Produkte!
Da besitze ich alle Werke der 3. und 4. Edition sowie 85% aller jemals erschienenen Abenteuer zumindestens die wichtigen abenteuer besitze ich das meiste was da fehlt sind Solo Abenteuer! Dann habe ich noch Einiges an 2. Edition und Alle Produkte der Schwertmeister Reihe (mit Runen Steinen).

Hm desweiteren besitze ich noch Alle Deutschen D&D 3rd Produkte + einen großteil der Englischen Publikationen!
Auch ein Teil AD&D 2. (Grundregelwerk + Monsterkompendium 1-5) lungert in meinem Regal herum natürlich gebundene ausgabe von TSR nicht die Amigo Rote schlabber Hefte edition!

Dann habe ich noch folgende Systeme Komplett:
Kult (Truant)
Warhammer (Schwarzes Einhorn)
Siebte See (Games In)
Engel (Feder und Schwert)
Arcane Codex (Nackter Stahl)
Midgard 3. und 4. (Pegasus/Klee)
Conan RPG (Mongoose Publishing)
Warcraft RPG (Whit Wolf)
Tribe 8 (Hive Press)
Hârnmaster
Der Herr der Ringe (Pegasus)
Narbenlande D&D (Feder&Schwert)
Deadlands (Spielzeit Verlag)

und folgende Stand alone Werke und Teilsammlungen
Ars Magica
Degenesis
Endland
Mutant Chronicles
Kleine Ängste
Karma (oder so ähnlich ein F&S frühling)
Cthulhu
De Profundis
Hero Wars
Camelot
Die Legende der Fünf Ringe
Die Reiche von Kalamar
Earthdawn
MERS
ERPS
Runequest
und ich schäme mich fast es zuzugeben
Vampire die Maskerade (Mit Spotlights Grundregelwerk in Kunstleder, Buch Nod in Kunstleder und Hardcover auf deutsch und englisch)
Vampire aus der Alten Welt
Werewolf
Die Hohen

Ich glaube das war es! Hm.. Naja vielleicht fällt mir ja noch was ein!

Mein ganzer Stolz ist die größe meiner Sammlung! Masse statt Klasse! [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

Ha...

Ravenloft 3rd komplett (Feder und Schwert)
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Toreador

ZitatSo ich versuch mal das Thema aufrecht zu erhalten!

Das Kernstück meiner Sammlung sind natürlich (!) meine DSA Produkte!
Da habe besitze ich alle Werke der 3. und 4. Edition sowie 85% aller jemals erschienenen Abenteuer zumindestens die wichtigen abenteuer besitze ich das meiste was da fehlt sind Solo Abenteuer! Dann habe ich noch Einiges an 2. Edition und Alle Produkte der Schwertmeister Reihe (mit Runen Steinen).

Hm desweiteren besitze ich noch Alle Deutschen D&D 3rd Produkte + einen großteil der Englischen Publikationen!
Auch ein Teil AD&D 2. (Grundregelwerk + Monsterkompendium 1-5) lungert in meinem Regal herum natürlich gebundene ausgabe von TSR nicht die Amigo Rote schlabber Hefte edition!

Dann habe ich noch folgende Systeme Komplett:
Kult (Truant)
Warhammer (Schwarzes Einhorn)
Siebte See (Games In)
Engel (Feder und Schwert)
Arcane Codex (Nackter Stahl)
Midgard 3. und 4. (Pegasus/Klee)
Conan RPG (Mongoose Publishing)
Warcraft RPG (Whit Wolf)
Tribe 8 (Hive Press)
Hârnmaster
Der Herr der Ringe (Pegasus)
Narbenlande D&D (Feder&Schwert)
Deadlands (Spielzeit Verlag)

und folgende Stand alone Werke und Teilsammlungen
Ars Magica
Degenesis
Endland
Mutant Chronicles
Kleine Ängste
Karma (oder so ähnlich ein F&S frühling)
Cthulhu
De Profundis
Hero Wars
Camelot
Die Legende der Fünf Ringe
Die Reiche von Kalamar
Earthdawn
MERS
ERPS
Runequest
und ich schäme mich fast es zuzugeben
Vampire die Maskerade (Mit Spotlights Grundregelwerk in Kunstleder, Buch Nod in Kunstleder und Hardcover auf deutsch und englisch)
Vampire aus der Alten Welt
Werewolf
Die Hohen

Ich glaube das war es! Hm.. Naja vielleicht fällt mir ja noch was ein!

Mein ganzer Stolz ist die größe meiner Sammlung! Masse statt Klasse! [25]

Hast du ne Lizenz zum Gelddrucken?  [16]

Kaladrayn

So hier kommt noch was

GURPS Scheibenwelt

Mechkrieger

Hyperborea

@Toreador Lizenz zum Geldrucken? Ha! Ich geh Arbeiten und Sammel jetzt schon Zehn jahre oder so! Da sammelt sich halt was an! [25]

Ingo

Mein Gott. Dagegen kann meine kleine Sammlung nicht mithalten.  [19]
Meine Homepage auf: http://www.prost-rollenspiel.de

Greifenklaue

OKay, ich bin dann mal mit dem ersten Regalbrett gestartet... - Fantasy.

Da wären die alte deutsche Ars Magica Edition, Askalon, ERPS, Ruf des Warlock, Pendragon und das Earthdawn-Fanpro-Hardcover. DSA und schnickschnack lieste ich erst gar nicht... Obwohl das größtenteils noch 2te Edition sein dürfte.

Etwas seltener sind dann schon Dunarion (mit dem Charakterbogen namens "Manifest") - in einem Land vor unserer Zeit, Söhne des Lichts und Pangaea. Dazu noch Caedwyn - ein Fantasy-Kontinent.

Bei den Abenteuern liegt mein Stolz bei den Braunschweiger Universalabenteuern vom Drachenlandverlag. Da wären Drachenland 1-3, 6-8 (inkl. der Sieben Sonnen-Kampagne) sowie #11. Mit das Beste, was so an Abenteuern hervorgebracht wurde. Vom selben Verlag  Traumreisen 1 (das hab ich wohl am häufigsten geleitet) und 2, schade, mir fehlt Teil 3 - Der Löffel der Macht! Und die Schelmin 93-Abventeuersammlung.

Sieben Trollweltenabenteuer (Edition Troll gehört u.a. dazu, alles was so im Dunstkreis von Mario Truant entstand), Geschichten aus Illimas IV (das ist F&S), diverse Abenteuer-Sets und Erben der Unsterblichkeit, eine gelungene Kampagne von Krimsus KramKiste. Ach ja - und Schwerter und Dämonen III, ein Solitärabenteuer-Klassiker...

Kaladrayn

Ich hab ein neues System!

Starship Troopers - The RPG

hellhaim

Meine persönliche RPG-Perle:
Die alte Kaiser Retos Waffenmama...abgenutzt und von unserer ersten regelmäßigen dsa-runde als gemeinschaftsanschaffung gekauft (jeder gibt drei mark)...hach...ein tolles buch...
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Wandervogel

ZitatIch hab ein neues System!

Ist das schlimmer als der Film? (wobei der Streifen unter dem Trash-Aspekt wohl Kult-Material darstellt)
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Kaladrayn

Zitat
ZitatIch hab ein neues System!

Ist das schlimmer als der Film? (wobei der Streifen unter dem Trash-Aspekt wohl Kult-Material darstellt)

Trash??? Der Film ist doch echt der Hammer!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung