• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Sys] Dungeonslayers (frei)

Begonnen von Greifenklaue, 28. November 2008, 02:57:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zantalus - Gratis Weihnachtsdungeon

"Für Dungeonslayer ist jetzt schon Bescherung! Für die kommenden, gemütlichen Tage wartet bei den Downloads ein kleines Weihnachtsdungeon auf Dich und Deine Freunde: Das Abenteuer Zantalus bietet Glühwein und was auf die Mütze für umsonst, also nimm Deine Liebsten oder ein paar Freunde an die Hand und habt etwas gesellige Kurzweil. Vor allem Zauberwirker sollten sich das Abenteuer nicht entgehen lassen, denn seltene Beute winkt, doch auch für Krieger und Späher dürfte es sich lohnen. Ein dickes Danke an dieser Stelle auch nochmal an Oliver Booms, der das Cover von Zantalus zeichnete.
Kurz sei auch noch erwähnt, dass es ab jetzt schmucke DS-Banner gibt, nur für den Fall, dass Du auf uns verlinken möchtest oder einfach zu viel Toner hast.
Wir wünschen Dir jedenfalls ein fröhliches Weihnachtsfest, gute Erholung und viel Spaß mit Zantalus!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

V3 fertig

"Klingen gezückt, Bögen gespannt und Zauberbücher rausgekramt - auf nach Level 3!

Es ist vollbracht: Vor einigen Minuten ist das neue Dungeonslayers in der aktuellen Version DreiPunktNull online gegangen. Auf wenigen Seiten erhältst Du ein komplettes Rollenspiel, vollständig kompatibel zur Vorgängerversion 2.0.

Neben dem stimmigen Cover aus der Feder von Paul C. Butler hat sich auch inhaltlich einiges getan:
So wurde das bestehende Material deutlicher formuliert und um weitere Zusatzregeln, neue Zaubersprüche und über 20 schlachtbare Monster ergänzt. Eine Liste mit sämtlichen Änderungen findest Du hier.

Der Download von Dungeonslayers beinhaltet alles, was Du und Deine Freunde benötigen, um sich eigene Charaktere zu erstellen, sie auszurüsten und hinab in gefährliche Verliese zu schicken, voll mit fiesen Fallen, gefährlichen Monstern und natürlich fetter Beute. Für weitergehende Regeln - oder wenn Du Fragen zu Dungeonslayers hast - schau einfach mal in unserem Forum vorbei.

Jetzt aber erstmal viel Spaß und fröhliches Gehacke!"

-> http://dungeonslayers.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

DS Spielleiterschild
Wiedermal ne News: "Als kleines, augenzwinkerndes Extra zum neu erschienenen Dungeonslayers 3.0 gibt es nun - für geplagte Spielleiter, die auf Grund der vielen Regelseiten am Rotieren sind - einen Spielleiterschild. Wohlgemerkt einen Schild, für einen richtigen Spielleiterschirm hat 's nicht gereicht  (zumal nur wenige von Euch über ausreichend große Drucker und Klebestiftvorräte verfügen dürften).
Den Spielleiterschild, der oft gebrauchte Regeln sowie Tabellen zusammenfasst (und außerdem als dezente Reviermarkierung am Tisch dienen kann), findest Du bei den Downloads.
Viel Spaß damit ;)"

Greifenklaue

Schmiedewerk

Beute für die Meute - gib Deiner Gruppe, was sie verdient! Ob feuerspeiende Klingen, wallende Sturmroben oder prunkvolle Löwenrüstungen: Dem Obermotz stehen sie gut.

Im ersten Ergänzungsband für Dungeonslayers erwarten Dich auf ganzen zwei Seiten neue Waffen für Freund oder Feind, Talent- und Zaubereffekte für Waffen, zwanzig mächtige Namensrüstungen sowie Tabellen für die Zufallsgenerierung von magischen Waffen & Rüstungen. Ein dickes Danke nochmal geht an dieser Stelle an Manuela Hoflehn, die das Cover für Schmiedewerk zeichnete.

Außerdem gab es etwas Errata im Grundregelwerk: So war u.a. das Talent "In Deckung" noch immer auf Stand 2.0 und wurde jetzt korrigiert, damit es zu den überarbeiteten Ausweichregeln passt.
Sowohl Schmiedewerk als auch das korrigierte DS warten auf Dich bei den Downloads.
Wie immer viel Spaß damit!

Greifenklaue

Greifenklaue

Neues dort.:

Neue Settings, Downloads und Worte

"Fleissig ging es in den letzten Tagen voran.
So wird zur Zeit etwa gut die Hälfte der Übersetzung von Dungeonslayers in Übersee lektoriert, während in heimischen Gefilden der Rest ganz oben auf der ToDo-Liste steht.
Doch es wurden nicht nur die Dictionaries gewälzt, auch anderweitig gibt es einige Neuigkeiten:

Neben Caera, dessen Karte inzwischen online gestellt wurde, sind zwei weitere Settings im Entstehen und wurden bereits bespielt. Während Malachit an der Welt Althar werkelt, hat auch Stargazer ein klassisch angehauchtes Kampagnensetting entworfen, um die Welt zwischen den Dungeons mit Leben zu füllen.

Obendrein hat Stargazer zu seinem Setting gleich ein paar Regeln für fantastische Feuerwaffen entwickelt, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Desweiteren gab es ein ausführliches Gespräch mit Greifenklaue für die Lorp und im Downloadbereich warten zwei neue, kleine PDFs, welche helfen, Charaktere als auch die Dungeonarchitektur im Auge zu behalten.

Wie immer gilt: Viel Spaß mit allem!"

Ich staune, wassich da tut!

Greifenklaue

Hui, nachdem es den 5. Dungeon-2-Go gab, gibt es nun ein Wiki und nachdfer englischen Übersetzung auch eine französische Übersetzung.

"Heute trudelte nach rund dreiwöchiger Übersetzungsarbeit die französische Übersetzung von Dungeonslayers in heimischen Gefilden ein.

James Manez hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und ganze Arbeit geleistet -  jetzt muss nur noch das Layout des jeu de rôle à l'ancienne angepasst werden, bevor les personnages tuent des monstres et pillent des catacombes.
Ein dickes Merci geht dafür schon mal nach Clermont-Ferrand!

Ein weiteres Danke geht gleich hinterher, diesmal nach Übersee, Oklahoma um genau zu sein:
Hier hat Michael Garcia ein Dungeonslayers-Wiki ins Leben gerufen und lädt jeden ein, eigene Regelvarianten oder Ideen für Andere gesammelt festzuhalten und sich an den einzelnen Übersetzungsprojekten zu beteiligen.

Schaut einfach mal vorbei, es ist schon einiges an Material online."

Greifenklaue

Grognardia rezensiert die englischsprachige Version.

Und schneidet gut ab...

Greifenklaue

World of Slaycraft

Im jüngsten, nicht ganz ernst zunehmenden Sonderband für Dungeonslayers geht es mit einem Augenzwinkern (gewisse Vorkenntnisse vorausgesetzt) in die Welt der sogenannten Online-Rollenspiele, wo gelbe Ausrufezeichen über Köpfen schweben, stehende Begegnungen brav auf die Helden warten, man immer wieder am nächsten Friedhof wiederbelebt wird, Ruhesteine aus Instanzen retten, Mounts und Housing warten und es ab und an auch mal kräftig lagt.

Die Evolution wird quasi umgedreht und das abstrakte digitale Geschehen zurück an den Spieltisch geholt - mit all seinen medienbedingten Beschränkungen, Macken und Sonderbarkeiten, die heute ein tugendhaftes Image haben.
Spiel online, aber offline - dafür ohne monatliche Grundgebühren und als kostenloser Download.

Greifenklaue

Der 8. Dungeon-To-Go ist ein Dungeon-To-Start...

""Aufstehen!" - Langsam kam der Elf zu sich.

Was ist los? Was ist passiert?

"Ich sagte aufstehen, verdammtes Spargelohr", donnerte abermals die brummige Stimme. "Was ist das für eine verdammte Hexerei? Sprich!"
Der Elf öffnete die Augen. Er lag auf dem Boden. Ein Keller?

Wo bin ich?!

Vor dem Elf erhob sich ein stämmiger Zwerg, die geladene Armbrust auf ihn gezielt: "Steh jetzt endlich auf, Du Mistelf - und sag mir endlich, was hier los ist!"

Wer ist dieser Zwerg? Was will er?

"Und wer sind diese anderen Maden", schnauzte der Zwerg, während er auf die Gestalten am Boden zeigte.

Wer sind diese Leute? Was mache ich hier? Was wird hier überhaupt gespielt? 

Na, der achte Dungeon-To-Go. Diesmal für noch völlig unerfahrene Charaktere und ohne traditionelle Einleitung. "Die Runen des Vergessens" warten bei den Downloads - auf geht's.
Wie immer gilt: Viel Spaß damit!"

Unheimlicherweise hatte icxh für mein LL-Einstiegsabenteuer eine ganz ähnliche Idee...

Greifenklaue

Schon wieder was neues zu Dungeonslayers, diesmal aus Kanada!

Monster Mash Vol. I

Greifenklaue

Greifenklaue

Dungeon-To-Vote

"Diesmal bist Du gefragt: Welcher Dungeon-To-Go ist 2009 Dein Favorit gewesen?

Räubernest oder Hexenköniggruft? Schlangentempel oder Schiffswrack? Rattenkeller die Zweite oder Wildnis-To-Go? Fallengespickte Pyramide oder Bildersuche mit Amnesie? Spinnenbevölkerte Grotte oder elfische Turmruine?

Zum Einen wollen wir wissen, was gut ankam, zu Anderen wollen wir den Votingsieger uns später nochmal vornehmen, also click uns Deine Meinung!"

-> Zur Umfrage

Glgnfz

Zitat von: Greifenklaue am 27. Juni 2009, 21:21:00
Unheimlicherweise hatte icxh für mein LL-Einstiegsabenteuer eine ganz ähnliche Idee...

AHA! Wo bitte sehr kann ich das finden?

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung