• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was liest Du gerade? - Die Leseratten- & Literaturecke!!!

Begonnen von Greifenklaue, 27. November 2005, 23:51:54

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Derzeit lese ich https://m.youtube.com/watch?v=HiaJCt4hxG4

mehr dazu demnächst auf meinem Blog. Aber soviel vorweg, das Buch ist haptisch und optisch absolte fein und davon sollten sich viele Verlage was abschneiden!

Lazarus

Ich acker mich noch durch Games of thrones, beginne jetzt mit dem 7 *deutschen Band*
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

wuerfelheld

Zitat von: Lazarus am 09. August 2014, 10:58:41
Ich acker mich noch durch Games of thrones, beginne jetzt mit dem 7 *deutschen Band*
das mach ich als Audiobook Variante!

Lazarus

Zitat von: wuerfelheld am 09. August 2014, 11:25:57
Zitat von: Lazarus am 09. August 2014, 10:58:41
das mach ich als Audiobook Variante!
Ist nicht so mein Ding,Hörbücher mach ich meist nur auf gaaanz langen Autofahrten an.
Und dazu komm ich momentan nicht, musste aus familiären Gründen mittlerweile 3/4 meiner Mittelalterevents absagen.

Greifenklaue

Sturm der Schwerter - Lied von Eis und Feuer 5

Toller Band, hat sich relativ schnell weggelesen und gefiel mir gar etwas besser als die gleich danach geschaute Serie.

4,5 von 5 Unberührbaren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Staub ferner Sonnen von Jack Vance

mit 4 Kurzgeschichten

- Raumsegler Fünfundzwanzig - Military-Ausbildungsgeschichte a la Seglerausbildung auf der Georg Fock im Weltraum. Standardkost. 3 von 5 Seglern
- Dodkins Job. Wunderbare Beobachtung der Bürokratie, einmal die Treppe rauf und wieder runter. 4,5 von 5 Dienstanweisungen.
- Ullwards Zuflucht. Auch hier eine wunderbare Beobachtung des "Höher, schneller, weiter", die obwohl 1958 geschrieben, auch heute wie die Faust aufs Auge passt. 4 von 5 eigenen Planeten.
- Die Gabe der Sprache. Mineraliensammeljob auf fremden Planeten, wo plötzlich Morde geschehen. Ein bißchen Krimi, ganz viel Science  und ne ordentliche Portion Fiction rund um die Frage, wie sich Intelligenz zeigt. 4 von 5 rodiumhaltigen Muscheln.

Insgesamt 4 von 5 Stäuben ferner Sonnen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

wuerfelheld

Fange gerade mit Kroppzeug an ... ähm ... ich meine: WIEN, Stadt der Vampire

Greifenklaue

Der letzte Wunsch - Andrzej Sapkowski

Erste Kurzgeschichtensammlung um Geralt, den Hexer - und sehr unterhaltsam dazu. Im Prinzip ähnelt das, was er da schreibt, sehr typischer Sword'n'Sorcery mit einem ähnlichen Schuss Weirdness. Kurzum: Geil!

4,75 von 5 Strippen.

fnord

Gestern habe ich endlich Voll Dampf angefangen und nicht die Geschichten, die ich schon als Testleser von Achim Z und Jan Tobias. ? las, sondern "Träum Weiter". Die Geschichte um eine Entführung durch Rebellen und hat mir wegen der Perspektive  durch die Augen eines bequemen Opportunisten (kein Antiheld, sondern ein Jedermann) und seine Bewertung der Dinge sehr gefallen.

Edit 23.09.2014 So habe nun noch drei Geschichten offen. Der Rest hat mir sehr gut bis gut gefallen.

@ WH und GK : Ihr habt eine gute Auswahl getroffen, Wie viele Geschichten habt den noch über? langt es für einen zweiten Band?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Bangrim

Roland erzählt erstmal aus seiner Vergangenheit. Eine Geschichte über Liebe, Verrat und eine mysteriöse Glaskugel die Rolands Leben entscheidend prägen wird. Spannend geschrieben, aber halt nur für Leute die etwas mit der Dunklen Turm Reihe anfangen können ;-)

4,5 von 5 Revolvern.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

wuerfelheld

kam bei DRUCKFRISCH letzten Sonntag sehr gut weg, deswegen geholt.
Leitfaden für britische Soldaten in Deutschland 1944: Zweisprachige Ausgabe (Englisch/Deutsch

Lazarus

Zitat von: wuerfelheld am 11. Oktober 2014, 00:03:55
Leitfaden für britische Soldaten in Deutschland 1944: Zweisprachige Ausgabe (Englisch/Deutsch
Klingt Interessant
mal vorgemerkt

wuerfelheld

Zitat von: Lazarus am 11. Oktober 2014, 11:16:24
Zitat von: wuerfelheld am 11. Oktober 2014, 00:03:55
Klingt Interessant
mal vorgemerkt
Fand ich auch und ist auch ein Stück Geschichte!

Hrun der Zwergenzwicker

The Green Mile von Stephen King - Das war wirklich überragend und emotional. Top!  ;D
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung