• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

SIMPSONS 2

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 06. Dezember 2005, 15:33:08

« vorheriges - nächstes »

Gottkaiser Ripley

Bis jetzt liegt Berserker einsam vorne, mit der "Geschenk"-Idee, aber ein Essensgutschein war es nicht. Also wenn Punkt, dann nur an ihn, aber weil die Frage offensichtlich viel zu einfach war.. was denn nun? Wenn es nun echt kein niemand nicht rauskriegt, erhält Berserker aber dafür schon den Punkt, weil punktuell wäre meine Frage damit beantwortet. ABER NOCH IST ES NICHT SO WEIT!
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Berserker

Eine Frage ist nicht einfach dann zu leicht nur weil ich sie beantworten kann oder zumindest ungefähr!
Wars jetzt überhaupt ein Gutschein, kann mich nur erinnern, dass er irgendwas in einem Briefumschlag bekommen hat? Was gibts denn da noch für Möglichkeiten? Freikarte(n)? Gutschein(e)? (ich komm irgendwie nicht von dem Gedanken weg)  [15]

LoretheDruid

Soweit ich weis sind es zwei Kinokarten für die Vorpremiere des neuen Mel Gibson Filmes.
Ich hoffe ich irre mich da nicht.
Der Glaube versetzt Berge.

Gottkaiser Ripley

Lore hat natürlich recht, das war es. Und Berserker hat auch recht, weil eine Frage nicht nur dann einfach ist, weil er sie beantworten kann. Und eigentlich hatte er ja schon längt die Antwort gefunden, weil ich ja nur nach der Ursache fragte, die hatte er, es war das Geschenk.

Also, auf Schläge von Lore gefaßt aber sein Einverständnis vorausgesetzt, würde ich den Punkt an Berserker geben, Lore kann sich ja auch als Sieger fühlen, er wußte es halt noch genauer.

Berserker, poste du mal die nächste Frage.

Die Folge war im übrigen auch: Mit Mel Gibson in Hollywood (oder so ähnlich).

LoretheDruid

Ist schon ok.
Der Berserker braucht die Punkte dringender als ich. [24]  [25]  [15]

Berserker

ZitatDer Berserker braucht die Punkte dringender als ich.

Des schreit erstens nach ner aktuellen Auswertung und zweitens nach ner bösen Frage!

Was zeichnet Rob Baur aus Lake Oswego, Oregon als noch größeren Simsponsfan aus als den Gottkaiser und Bart FU?

Unter der Vorraussetzung, dass die letzte Auswertung gestimmt hat:
Platz-neu Platz-alt Name richtige-Antworten
1 1 Gottkaiser Ripley 29
2 2 Bart FU 20
3 3 Greifenklaue 14
4 5 Testamaniac 13
5 4 Christopherus 11
6 6 Berserker 10
7 7 Elminster 6
8 9 LoretheDruid 5
9 8 Streifenmalkav 4
10 9 Astendar 2
11 11 Merlin 1
11 11 Roan Talwos 1

LoretheDruid

Jedenfalls nicht die Punktzahl. [24]  [15]

Gottkaiser Ripley

Will mal so sagen, bei solchen Fragen sehe ich es als akzeptabel an, das Internet zu nutzen (kommt schließlich in keiner Folge vor). Hier also die Antwort:

Ay, Tigard scientist Rob Baur becomes a star by bringing to life a version of a tomato-tobacco hybrid seen on "The Simpsons"

Rob Baur looks more like Bobby Kennedy than Homer Simpson. At 53, he has a full head of hair and 10 fingers (Homer has only eight), no discernable five-o'clock shadow and no beer gut.

Biographically, however, the two have certain similarities: Homer Simpson works as a technician at a nuclear power plant outside a city that's ringed by snowcapped mountains and forested hills; Rob Baur is the staff scientist at a sewage treatment plant in Tigard, near snowcapped mountains and forested hills.

Then there's the "tomacco" episode: In one of his ill-conceived entrepreneurial schemes, Homer Simpson cultivates a tomato-tobacco hybrid and sells it as tomacco. So does Rob Baur.

Auf Deutsch: "Schmeckt wie Oma unterm Arm. Ich will mehr!"

Berserker

Ok, Gottkaiser ist wieder dran! Bin halt über diese lustige Begebenheit gestolpert also musst ich die euch präsentieren und als Frage bot sich an!

Gottkaiser Ripley

Ok, die neue Frage: Welche beiden mir bekannten Witze (hehe, der ist gut, oder? Na gut, sind die einzigen beiden, die ich kenne, kennt noch wer einen anderen, soll es gelten, soweit nachzuweisen) wurde über den Begriff (Stadt) Kualalumpur gemacht? Mir reicht der Zusammenhang in der Story, wer da was sagte, nicht die Folge.

Berserker

Verdammt in Uruguay liegt des net, oder? Des wäre der einzige Geographiewitz der mir einfiele!  [25]

Gottkaiser Ripley

Nein. Es kam auch in beiden Witzen das Wort selbst vor. Guck mal Berserker, und ich dachte, die Frage sei einfach. Nächstens stelle ich nur noch einfache Fragen.

"Hihi, Uruguay - Ur a gay - du bist schwul, haha" Zitat Homer.

Bart FU

Ich kenn nur einen. Komm schon, Ripley, Du auch nur.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

NÖ, ich kenne zwei, sonst würde ich nicht fragen. Den einen, den ich dir erzählt habe, und dann noch einen, von wem anders.

Ist übrigens ziemlich schwierig, in dieser Reihe einen Tipp loszuwerden, die Folgen kenne ich leider nicht, sonst würde ich darauf warten, daß die einer guckt. Aber was ist los mit den googlern... bei dem Thema ratet ihr nichtmal, was? Abstauber, elende.

Also formuliere ich die Frage dahingehend um, daß mir nur wer sagen muß, von WEM denn diese Witze jeweils gemacht wurden. Also 2 Simpsonianer nennen. So kommt man auch mit Glück zum Ziel. Und wenn FU rät immer dran denken, daß er EINEN kennt.

Berserker

Ok, raten kann ich: Bart und Homer, da diese auch an Uruguay schuld waren!  [25]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung