• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Welches RP-Werk habt ihr gerade in der Mangel???

Begonnen von Greifenklaue, 21. Dezember 2005, 14:09:14

« vorheriges - nächstes »

fnord

Zitat von: fnord am 19. Oktober 2008, 13:03:35
Terra Cthulhiana, ein Quellenbuch über merkwürdige, mythische Orte und Stätten.

...und immer noch DELTA GREEN, EYES ONLY. Die dritte Erweiterung des alternativen Cthulhu NOW Hintergrund.

ulkig, sich selber zu zitieren...

ich leite gerade aus dem DELTA GREEN, EYES ONLY und dementsprechend lese ich immer mal wieder darin. Nebenbei lese ich VERSCHLUSSSACHE, ein CTHULHU NUN-Quellenbuch. 

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich habe gerade "Die Ruinen vom Unterberg" in der Mangel sowie "Gruft des Grauens". Letzteres ist mir zu linear, ersteres hat nur ca. 100 beschriebene Räume gegenüber etwa 1.000 Räumen... *grssl*

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wormys_Queue

Ich les mich grad durch die Geographia Aventurica.

Greifenklaue

Zwecks Weihnachtswettbewerb hab ich gerade das Weltenbuch in der Mangel und hab schon ein Monster in der Mache!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

fnord

Nocturnum, BAND I&II

Daumen hoch!

Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 24. Dezember 2009, 15:14:37
Nocturnum, BAND I&II

Daumen hoch!
Auf Nocturnum bin ich gespannt, dass rezensiere ich demnächst.

Gerade durch habe ich für Pathfinder den Almanach der klassischen Monster.

Stellt auf je 6 Seiten typische Monsterrassen (Kobolde, Orks, Goblins etc.) vor und das äußerst gelungen. Das ganze besteht zu 80% aus gut aufbereiteten und lesbaren Fluff und bietet auch gute, frische Ideen. Wem Monstersammlungen bisher zu öde und crunchig waren, findet hier eine tolle Alternative.

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 30. Dezember 2009, 20:08:33

Zitat von: fnord am 24. Dezember 2009, 15:14:37
Nocturnum, BAND I&II

Daumen hoch!
Auf Nocturnum bin ich grspannt, dass rezensiere ich demnächst.

Ich habe das auch in Englisch und die Deutsche Aufmachung insbesondere die Handouts, Karten, Baupläne sind der Hammer. Das Abenteuer läßt sich für meine Zwecke als Delta Green Hintergrund ideal ummodeln.
Die Abenteuer sind nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Ein bisschen Pulpstimmung mit brennenden Häusern und Verfolgungsjagden kommt auch auf

Greifenklaue

Greifenklaue

Ich hab für Cthulhu Now gerade Verschlusssache gelesen.

Offizielle Info: "Verschlusssache unterstützt die Spieler in ihrem Kampf gegen den Abgrund, der sich in der Welt aufgetan hat. Im Mittelpunkt stehen professionelle Ermittler, also Polizisten, Drogenfahnder, Kopfgeldjäger, Geheimagenten, Rechtsmediziner und andere Profis, die vielleicht noch gar nicht ahnen, welche Schrecken ihr nächster Fall für sie bereithält.

Verschlusssache enthält zahlreiche neue Berufe, erläutert Ermittlungstaktiken und -methoden und bietet ein großes Arsenal vielfältigster Ausrüstungsgegenstände vom Dietrich bis zur unbemannten Drohne. Ob der Spieler als Kriminalbeamter in Hinterhöfen nach Spuren sucht, als kirchlicher Ermittler angebliche Wunderheilungen überprüft, als Versicherungsdetektiv Betrüger entlarvt oder als Geheimagent global agierende Konzerne per Börsenmanipulation oder mit den Mitteln der Massenmedien zu zerschlagen versucht – in Verschlusssache findet er alle notwendigen Hintergrundinformationen.

Verschlusssache versammelt in einem Kapitel für den Spielleiter zudem zahlreiche Tipps und Hinweise, wie Ermittlungsarbeit spannend inszeniert werden kann. Enthalten ist auch das Solo-Abenteuer ,,Die Kirche der Wiedererweckung", das einen schnellen Einstieg in die Welt von Cthulhu Now ermöglicht.

Verschlusssache – Handbuch für Ermittler, Quellenbuch für Cthulhu Now von Pegasus Press, Hardcover, 144 Seiten; Artikel-Nr.: 44020G, ISBN 978-3-939794-66-0; EUR 24,95."

Rezi in Kürze...

Argamae

Aus aktuellem Anlaß lese ich derzeit DC HEROES ROLE PLAYING GAME von Mayfair Games; Original erschien 1985 als Box, die 3. und letzte Edition kam dann als Softcover 1993 auf den Markt. Gelungenes Superhelden-System, in dem alles Spielrelevante (Stärke, Zeit, Entfernung, Geschwindigkeit, Fertigkeit, Superkraft etc.) mittels Attributspunkten ermittelt und verglichen werden kann. Als Würfel werden lediglich 2W10 benutzt. Biete ich dann ja diesen Monat auf dem DinG! an.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 13. Januar 2010, 00:27:32
Ich hab für Cthulhu Now gerade Verschlusssache gelesen.

Rezi in Kürze...

Fertig! Hier!

fnord

Die Rezi trifft den Kern, ich habe Verschlusssache auch und wusste nicht so recht, was mich stört. Das hast Du gut in Worte gefasst.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 10. Februar 2010, 19:39:42
Die Rezi trifft den Kern, ich habe Verschlusssache auch und wusste nicht so recht, was mich stört. Das hast Du gut in Worte gefasst.
Danke! Feedback - besonders positives - von leuten, die es auch gelesen haben, freut mich immer.

An Nocturnum bin ich auch dran  :D

Greifenklaue

Post von Ulisses mit dem Almanach der Drachen, dem Almanach zu Absalom und dem Almanach des Multiversums sowie das Monsterhandbuch. Hab ich alles schon im Lektorat - in Teilen - gelesen und hoffe doch, dass da wenig bis keine Fehler zu finden sind. Nun wird der rest gelesen...

Roland

Im Moment ist es The Kerberos Club

Pulp-/Superhelden im viktorianischen London.

Außerdem ein paar Trail of Cthulhu Bücher und DSA Abenteuer als Vorbereitung fürs SLen im Sommer.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung