• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Welches RP-Werk habt ihr gerade in der Mangel???

Begonnen von Greifenklaue, 21. Dezember 2005, 14:09:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wenn ich es richtig gecheckt habe, gibt es keine richtige Plotpointkampagne, aber viele Einzelabenteuer, die sich natürlich verbinden lassen.

Aber, wir können das ja im passenden Thread ausklamüsern.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Den Almanach der klassischen Verließbewohner. Ein Wahnsinnsteil - ich bin bei jedem der Monster an die Decke gesprungen. Und einige Male darüber hinaus!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Roland

Zur Kampagnenvorbereitung wieder Trail of Cthulhu.

Herbstmonster

Supernatural RPG

Cortex-System. Klingt bisher ganz interessant. Bekomme da leider zeitlich kein One-Shot fürs Ding mehr vorbereitet.

Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Zitat von: Herbstmonster am 28. Mai 2010, 00:11:38
Supernatural RPG

Cortex-System. Klingt bisher ganz interessant. Bekomme da leider zeitlich kein One-Shot fürs Ding mehr vorbereitet.
Schade, dass hätte mich angesprochen!

Galiban Uthmatar

Dank Greifenklaue & Argamae:

All Flesh must be eaten

Trotz der englischen Sprache komme ich gut vorran ( mit Hilfe eines Wörterbuches! )  ;D
Ist ja wie Left 4 dead als RPG! Würde sich bestimmt auch gut für das Ding eignen.

Ich versuche gerade einen deutschen Char-Bogen zu erstellen. Kann mir jemand sagen wie ich "Endurance Points" übersetzten kann? Ausdauerpunkte? Trifft es das?

Ich sollte vielleicht doch noch einen Englischkurs besuchen... ???

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Assassino

Endurance hatten wir im letzten Vokabeltest xD
Bedeutet "Beständigkeit, Ausdauer", also Ausdauerpunkte trifft es!
(Vokabeltest ohne Fehler :P)
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Galiban Uthmatar

Danke!
Dann ist mein Englisch ja doch nicht sooo schlecht!  ;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Rollsomedice

Greifenklaue

fnord

Ein Samurai RSP im alten Japan nur das die vermenschlichte Comictiere sind. Basiert auf einer ziemlich geilen und harten Comicerie von Stan Sa(r)kai, der jetzt bei den Simpson arbeitet.

Hat das ein eigenes Sytem oder ist dass ein Lizenzprodukt a lá Moongoose?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Arms and Equipment Guide

Nettes Buch für DnD 3.5 mit reichlich Waffen, Rüstung, Ausrüstung, Fahrzeuge, Söldner & Kreaturen, magische Gegenstände und spezielle magische Gegenständen.

Greifenklaue

Spielleiterhandbuch für Pathfinder

Nicht nur, dass ich mitlektoriert habe, handelt es sich um die erste Übersetzungsarbeit von Wandervogel (oder gab es noch was vorher?) und es rockt.

Der erste Teil zeigt Rollenspieltheorie, so wie sie dargestellt werden sollte - klar, nicht alle Tipps sind für einen selbst nützlich, aber man bekommt immer über ein breites Spektrum Möglichkeiten - und ist die perfekte Ergänzung (wenn nicht gar Ersatz) zu den deutschspr. rollenspieltheoretischen Büchern. Der zweite Teil enthält dann Tonnen nützlichen Materials, die man so gerne in der Hand hat, wenn man mal wieder schnell improvisieren muss - oder auch nur wenig Zeit aufwenden will.

Bangrim

Gerade fertig geworden mit

und jetzt wird gleich mal

in Angriff genommen :-)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung