• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Welches RP-Werk habt ihr gerade in der Mangel???

Begonnen von Greifenklaue, 21. Dezember 2005, 14:09:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Für die Unknown Armies-Runde habe ich mich nochmal durch die Light-Regeln und Schnellschüsse geballert, da es nun weitergeht, beackere ich das UA-GRW.

Dann natürlich durch einige DCCs..

Und den Codex Urbanis für Engel, welcher auch schon rezensiert ist.

"Als Hardcover präsentiert Feder & Schwert den Codex Urbanis, der trotz seiner 168 Seiten ungewöhnlich dünn wirkt. Inhaltlich ist es ein Quellenbuch zu Städten allgemein in der Engelwelt, wirft einen Blick auf ausgewählte Ketzerstädte und stellt die drei Organisationen Urbanis-Liga, Neue Hanse und Nordbund vor. Entgegen den bisherigen Quellenbänden ein ziemlicher Themenmix.

"Leben in den Städten" zeichnet ein Bild vom Leben und Überleben in der Stadt, Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Kirchen-, freien und Ketzerstädten. Die Städte unterliegen den verschiedensten Herrschaftsformen. So sind es in Split die besten Wissenschaftler der Universität, die sich durch Prüfungen – auch kirchlich geprägt – beweisen müssen. Anderenorts wie in Stanbul reagieren die Kinder und Jugendlichen und in Östersund sind nur Frauen berechtigt Bürgermeisterin zu werden.(...)"

-> http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1324
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Derzeit wieder intensiv gelesen:

Einfach großartig.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Gerade lese ich (mal wieder) AGONE:

Exzellent in Wort und Bild !
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

Ich schnüffel grade ein wenig in OGL D20 Sourcebook Fang & Fury - a guidebook to vampires

Macht nen sehr netten Eindruck und präsentiert anscheinend ganz brauchbare Vampir SC (die sogenannten Vampire Scions; LA+2) und ein paar ganz nette Ideen für Gesellschaften, neue Klassen, Domänen usw.

Einige Illus sind extrem stylish!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Nachdem ich Arcane Codex 2nd wegrezensiert habe, muss nun der erste Runenklingen-Band für Midgard dran glauben: Klingensucher.

Imho ein ziemlich gelungener RP-Einstiegsband (bzw. bänder) und überraschend dungeoncrawlig!

-> http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1394

AC findet sich hier: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1374

Als nächstes wartet Nornis, die Abenteuerbände dazu und Spherechild.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Zy-Nist

Zur Zeit lese ich für Castle Falkenstein - "Erstaunliche Wunderwerke des Dampfzeitalters"

Das System und du:
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

ZitatZur Zeit lese ich für Castle Falkenstein - "Erstaunliche Wunderwerke des Dampfzeitalters"
Das hast Du bestimmt zum RP-Ding mit, dann würd ich gerne mal reingucken! Eines der Hefte, die es bei eBay immer wieder zum Festpreis gibt und neugierig bin ich - natürlich!!!

Argamae

Aufgrund zweier Kampagnen, die mich wohl primär (wenn nicht gar ausschließlich) in diesem Jahr (und darüber hinaus) als SL beschäftigten werden, lese ich ständig in

oder

Es ist in beiden Fällen ein äußerst kurzweiliger Lesespaß! Freue mich schon sehr auf beide Runden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Zy-Nist

Das System und du:

Greifenklaue

Ich bin gerade mit Nornis durch!

"Das Highfantasy-Rollenspiel Nornis erschien zur Messe Essen 2006 im (Eigen-) Verlag assertpress und kommt auf 392 Hochglanzseiten im Hardcover daher.

Basis des Werks ist ein rund 180-seitiger Quellenteil, der die Welt Aveon beschreibt. Zwei Kontinente – Theon und Manlabad – sind detailliert beschrieben, während weitere fünf auf die Entdeckung durch Spieler und Spielleiter – Erzähler genannt – warten. Das Königreich Theon ist einerseits klassische mittelalterliche Fantasy, auf der anderen Seite hat man durch Magie auch moderne Strukturen, zum Beispiel Warenströme durch feste Teleportationsportale oder auch dass der deshmarische König Aurunaelle eine Ministerriege ernennt. Nicht die Menschen beherrschen dieses Königreich, sondern die Deshmar, ein langlebiges Elfenvolk. Die Beschreibung konzentriert sich auf die Hauptstadt Maradûn, ihrer Adeligen, Minister, Diplomaten. So erfährt man beispielsweise auf vier Seiten etwas über die Sportart Zweiball, zwei davon ein Bericht aus Intimesicht. Mit zwei Seiten kommen hingegen die 16 anderen größeren Städte aus."

Komplettrezi von mir: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1365

KULTist

Sieben Elfenvölker?
Na, du kannst dir sicher meine Meinung dazu vorstellen... [128]  [208]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

ZitatSieben Elfenvölker?
Na, da steht was von sieben Kontinenten - aber es wird nur ein Elfenkönigreich Theon erwähnt.

KULTist

Zitat
ZitatSieben Elfenvölker?
Na, da steht was von sieben Kontinenten - aber es wird nur ein Elfenkönigreich Theon erwähnt.

Dann schau mal in die verlinkte Komplett-Rezi!  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

ZitatDann schau mal in die verlinkte Komplett-Rezi
Gehhhhh - nau!  [23]

Sieben Kontinente, sieben Elfenvölker, ich hör Dir trapsen...

KULTist

Ja, mich würgt auch schon der Ekel...

[15] [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung