• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Dragonlance 3.0

Begonnen von Teufelsbraut, 22. Dezember 2008, 14:52:23

« vorheriges - nächstes »

Teufelsbraut

ZitatRaistlin betont ja selbst, dass er erst in Zukunft irgendwann nützlich sein kann ... *grins*
Die Zukunft kommt manchmal schneller als man denkt! ;)
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

ClemLOR

Zitat von: Teufelsbraut am 02. August 2009, 14:40:10
ZitatRaistlin betont ja selbst, dass er erst in Zukunft irgendwann nützlich sein kann ... *grins*
Die Zukunft kommt manchmal schneller als man denkt! ;)

Oh oh!!!  :o

ClemLOR

So. Dieses Mal wieder in fast gewohnter Schnelligkeit ...
Das "Protokoll" ist online. Wieder ausführlicher als beim letzten Mal. Aber auch nur, weil gerade die letzten drei Spielstunden besonders viel "Zeug" drin hatte.
Ergänzungen und Verbesserungen? Nur her damit oder besser noch: Post it! (TM)

Teufelsbraut

Super! Der Drache hieß übrigens Kisanth, was aber nicht wirklich von Belang ist! ;)
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

ClemLOR

Kisanth ... Na, ob es den jetzt noch kümmert ... ;)

Teufelsbraut

Sach ich ja... ;) Der Reverend hat übrigens vorhin angerufen und gefragt wie es gelaufen ist, ob alle noch leben und so...
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

fnord

4-6.9.09
ist der einzige Termin bis zum zweiten Oktober WE, an dem ich Zeit habe.
Dann spielt mal ohne mich.

Steigerung?
In was kann ein alter Zwerg denn steigen?
Ich gehe mal davon aus, dass wir keine Zeit zum lernen haben, sondern gleich weiter eilen, um die Welt zu retten. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Teufelsbraut

@ fnord: Also Du solltest Dir überlegen, ob Du als "Master" oder als "Kämpfer" aufsteigen möchtest.

Dann hoffe ich mal, daß sich Reverend, Herbstmonster und Lanar noch fix äußern, dann könnte man ja eventuell schon dieses WE weiter spielen.
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Lanar

So ich hab es jetzt auch geschafft meinen Kalender durchzusehen

Sa. 08.08. Nein
Fr. 14.08. Nein
Fr. 21.08. Ja
Sa. 22.08. Ja
Fr. 28.08. Ja
Sa. 29.08. Ja

Teufelsbraut

Schade, dann wohl leider doch nicht mehr dieses WE. Dann würde sich bisher der 22.08. anbieten...schauen wir mal!
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Herbstmonster

Wie immer:
Freitag und Samstag sind ganz schlechte Termine für mich.
Muss also bei allen Vorschlägen ein Nein einsetzen.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

ReverendFresh

Die Zusammenfassung war sehr spannend, danke für die Mühe.

Wegen des 22igsten werde ich mich noch einmal äussern müssen denn ich werde entweder dann oder am 29igsten die Küche meiner Großeltern streichen  :-\

Zitat meiner Mutter: "Die Decken sind soooooooo hoch"   ;D
Die Enklave wird herrschen!

ClemLOR

Ja, die Zusammenfassung hat mich auch viel Kraft gekostet. Da war doch einiges an Substanz drin. :) Freut mich, dass es gefallen hat. Und freut mich, dass es kein neues Unglück gegeben hat, denn es war knapp!
:)

Edit: Und jetzt weiß ich auch, warum die Zusammenfassung so gefallen hat ... Meine Güte, war ich mies drauf. Die gröbsten Schnitzer habe ich korrigiert. *lach*

Teufelsbraut

ZitatFreitag und Samstag sind ganz schlechte Termine für mich.
Muss also bei allen Vorschlägen ein Nein einsetzen.

:-\ hm...schwierig! Also für mich sind die Sonntage eher schwierig...das kollidiert natürlich total! Ich würde mich natürlich trotzdem freuen, Dich mal wieder dabei zu haben, denke aber das es dann prinzipiell noch komplizierter wird einen Termin zu finden.

Momentan würde ich dann sagen, daß wir die Regel "Wir spielen nicht, wenn zwei Spieler fehlen" etwas aufweichen sollten.

Ich stelle das hier malzur Diskussion. was sagt Ihr dazu?

B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

ClemLOR

Hallo.

Dagegen: Je mehr pro Spielsitzung fehlen, desto mehr Lücken tun sich zwischen den Spielern auf, und das Gruppengefüge kann auch darunter leiden. Außerdem könnte es passieren, dass sich das gesamte Spielgeschehen mehr und mehr auf nur wenige "Hauptcharaktere" gewissermaßen beschränkt.

Dafür: Auf der letzten Sitzung hatten wir lange ohne einen zweiten Spieler gespielt. Auch das war gut möglich. Und wenn weniger da sind, können pro Sitzung die Spielanteile von anderen Spielern mehr werden, die bei voller Gruppengröße vielleicht "ruhiger" oder "passiver" werden.

Insofern bin ich hinsichtlich der spielerischen Komponenten echt unentschlossen.

Aber bezüglich der pragmatischen Erwägungen sieht das schon anders aus.
Dadurch auch, dass in dieser Kamapgne der stufenaufstieg ja arg automatisiert wird, droht kein automatischer Nachteil für diejenigen, die hin und wieder fehlen.
Und mit dem (noch) umfangreichen Tagebuch sollte es möglich sein, zumindest bezüglich der Storyline gut auf dem Laufenden zu bleiben.

Daher knappes Bauchschmerzen-Ja für eine "Entspannung" der Ausfallregel.
Das bedeutet ja auch nicht, dass wir jetzt auf "Teufel komm heraus" Spieltermine finden werden, bei denen wir ohne Rücksicht auf andere einfach spielen; im Focus steht ja weiterhin, Termine für nach Möglichkeit alle zu finden.

Das ist eine Entscheidung von ClemLOR, nicht von Tanis. ;)

C-LOR

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung