• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

SIMPSONS 3

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 24. November 2006, 08:01:40

« vorheriges - nächstes »

Gottkaiser Ripley

Moment, du oller Schlumpf. Du hast die englische Version gesehen und wilst das übersetzen? In Deutschland heißt es (wir haben es zur Fetenzeit gemeinsam gesehen): "Zu Hause bin ich nur ein fetter Freßsack, hier bin ich ein Feinschmecker".

Meinetwegen alternativ außer Gourmet: Genießer, Gourmand, Schleckermaul, Nimmersatt, Leckermaul, Vielfraß, Schlemmer, Bauchdiener, Prasser, Schwelger, Schlecker, Lukull UND JETZT KANNST DU DIR MAL ÜBERLEGEN, WER DICH NÄCHSTES JAHR VOM FLUGHAFEN ABHOLT!
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Ich hoffe, naechstes Jahr holt mich jemand vom Flughafen ab, der richtig hinhoeren kann. Auch in der deutschen Version sagt Homer GOURMAND, und NEIN, Gourmet ist keine ca-Antwort, sondern schlicht und ergreifend FALSCH.

In den USA gilt Homer als Vielfrass, in Frankreich als Gourmand: das heisst uebersetzt VIELFRASS.

Aber GOURMAND ist ja jetzt unter den Antwortworten, also bitte:

Gottkaiser und Vize-HB-Meister ist dran.

[15]
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

Ja, meine Frage stand ja oben schon. Und weil Bart so ein oller Klugscheißer ist:

Nennt mir SECHS Fetengäste!

PS: Als Gourmet wird im Deutschen ein Feinschmecker bezeichnet, ein sachkundiger Genießer raffinierter Speisen und Getränke. Der Gourmand unterscheidet sich von ihm durch fehlende Mäßigung und geringere Sachkunde, er wird eher als dem ,,Leckermaul" oder ,,Vielfraß" synonym verstanden.

Beide Wörter kommen aus dem Französischen, wobei sie eine gewisse Bedeutungsverschiebung erfahren haben. Gourmand wurde im 18. Jahrhundert als ,,jemand, der gerne viel und gut isst" aus dem Adjektiv gourmand entlehnt, dessen Herkunft nicht sicher geklärt ist, vielleicht aus Gourmet umgestaltet. Der Gourmet ist ein ,,Feinschmecker und Weinkenner", im 19. Jahrhundert aus gourmet, von altfranzösisch gormet, ,,Gehilfe des Weinhändlers", dann ,,Weinkenner, Feinschmecker", entlehnt.

Weiß ja nun wirklich JEDER.

Greifenklaue

ZitatWeiß ja nun wirklich JEDER.
, der Wikipedia lesen kann  [23]

@Fete: Du, Oli, JC Steines, ... Ach, die meinst Du gar nicht  [15]  

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

wären aber dank meiner shizo 6 personen, das stimmt schon. HA, fällt dir wohl nix vernünftiges ein, was?

Also, wer wird wohl bei Barts Fete auflaufen?

Greifenklaue

Ich weiß die Folge noch nicht... War das dieser Test, wo er - kurzzeitig - ne Klasse übersprungen hat bzw. zur Eliteschule kam?

Aber da kann ich mich an keine Party erinnern...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Gottkaiser Ripley

Nein, er hatte einen Test mit 100 Punkten bestanden.. wie JEDER andere in der Klasse auch. Es wurden in diesem Test nach den Hauptstädten (natürlich der US-Staaten, sonst kennen die ja nix) gefragt und Mrs. Krababbel hatte vergessen, die Landkarte hochzurollen.

Greifenklaue

Ralf "Ich bin Idaho" war auch dabei mit 100 Punkten???

Gottkaiser Ripley

ersatzfrage, die GAR KEINE punkte bringt: ist ralph in der klasse von bart?

Greifenklaue

Sir, nein, Sir, der ist in Lisas...

Gottkaiser Ripley

In Lisas... was? "In Lisas Klasse, Sir!"

Na also, geht doch. Rühren.

Gottkaiser Ripley

Los, Klaue, laß dich nicht verschrecken, fang an zu raten.

Greifenklaue

Milhouse, Lisa, Nelson, die Zwillinge (2!!!), Martin und der Schweizer!

Gottkaiser Ripley

Immerhin, man muß ihn loben. Wenn es auch falsch war. Harrharrharr.

Testamaniac

Wieso willst du auf einmal 6 Gäste wissen? Mannmannmann... Ich wollte die Frage nicht beantworten, weil ihr euch noch gezankt habt und ich 4 Tage in St. Peter Ording war. (War schön.)
Zur Sache:
Patty
Selma
Grampa
Martin P.
Ralph W.
und? Jetzt hakt meine Erinnerung an diese kürzlich gesehen Episode. Maggie?
Jedenfalls waren die Gäste von Marge "eingeladen".
Bart hat übrigens den Test mit 100 Punkten bestanden, in dem es um die Hauptstädte der US-Bundesstaaten ging.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung