• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

SIMPSONS 3

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 24. November 2006, 08:01:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Mal ne Frage zum Suchen, wissen tut das vermutlich keiner und Simpsons schauen hilft nur bedingt, außer man hat die arabische Version!

Wie heißt die Serie"The Simsons" in der arabischen Welt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Grommel

Al Shamshoon

muharhar

beinahe zu leicht Herr Klaue.

Greifenklaue

Ja, richtig. Hier ein paar Infos dazu.

Im Oktober 2005 wurde die Serie unter dem Namen ,,Al Shamshoon" auch in die arabische Welt verkauft, allerdings gab es einige Anpassungen gegenüber dem Original. So heißt Homer Omar, Bart Badr und Springfield wird zu Rabeea (das arabische Wort für Frühling, engl. Spring). Weiterhin spielen die Regeln des Korans eine größere Rolle, Szenen mit Duff-Bier oder Schweinefleisch werden für die arabische Version herausgeschnitten und verändert. ,,Moes Taverne" existiert in der arabischen Version gar nicht. Durch diese Änderungen verliert die Serie jedoch laut Aussagen von arabischen Fans viel von ihrem Biss.[11]
Gezeigt werden die Simpsons auf dem Sender Middle East Broadcasting Center (MBC). Der Start erfolgte zu Beginn des Fastenmonats Ramadan, da während dieser Zeit besonders viel ferngesehen wird. Sollte die Serie in der arabischen Welt Erfolg haben, so werden nach derzeitigen Planungen sämtliche Folgen an den neuen Markt angepasst.

Go, Grommel, go!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Grommel

Okay dann:

Welchen Vornamen hatte Troy McClure in älteren Folgen?

Ich weis definitiv von zwei Folgen mit diesem Vornamen.

Greifenklaue

Kevin McClure

Grommel

Richtig und bitte Herr Klaue.

Greifenklaue

Wie verwandelt sich Ralph in ein Einhorn?

Grommel

Er steckt sich eine Eistüte an die Stirn.

Greifenklaue

Grommel

Genau da hab ich auch geschaut.

Okay, neue Frage:

Was steht auf Homers Liste von Dingen, die er machen will bevor er stirbt, an erster Stelle?

Greifenklaue

damn

Frage gab es hier schonmal

Punkt 1 Liste erstellen?

Grommel

Die Frage an sich gab es tatsächlich schonmal, aber ich beziehe mich auf eine andere Folge.

Greifenklaue

Aha... andere Folge... andere Liste?

Hmm, war es Liste zerknüllen, wegwerfen, vernichten?

Grommel

Nein, alles falsch.

Grommel

Vielleicht ein kleiner Tip: Die Folge wurde erst kürzlich ausgestrahlt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung