• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

VIDEOSPIEL-KONSOLEN: Was wird gezockt?

Begonnen von Argamae, 27. Dezember 2007, 16:53:21

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Und der Soundtrack ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ENDGEIL! Habe ihn bei YouTube ausgebuddelt. Der ist zwar neu komponiert, weckt aber Myriaden von Erinnerungen an coole wie schlechte Filme, TV-Serien und Spiele aus meiner Jugend... Reinhören!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Ab Heute (ja, das bedeutet: JETZT) erhältlich!
Ich zocke schon...  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Glorian Underhill

Blood Dragon the Movie Trailer!  ;D

https://www.youtube.com/user/MikeDiva?feature=watch
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Christophorus

Und, wie lautet hier Dein Fazit? Ich grüble auch schon die ganze Zeit, aber da ich kein Shooter-Fan bin habe ich mir den Kauf bislang gespart. Das Setting und das ganze Thema finde ich aber schon irgendwie geil...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Lazarus

Hi
ich habe am WE eine  PS 2 geschenkt bekommen und such nun ein paar schöne Spiele , kann mir
jemand welche empfehlen. Hab früher Spiele wie Resident evil , parasit eve ,Dino crisis gern gezockt.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Ja, leck' mich am Arsch?! Wer hat gerade 10.000 Euro übrig und will sich ALLE in den USA je erschienenen SNES-Spiele kaufen? Tatsächlich bietet gerade jemand auf Ebay so eine Wahnsinnssammlung an...

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Argamae am 21. Juli 2013, 17:40:23
Ja, leck' mich am Arsch?! Wer hat gerade 10.000 Euro übrig und will sich ALLE in den USA je erschienenen SNES-Spiele kaufen? Tatsächlich bietet gerade jemand auf Ebay so eine Wahnsinnssammlung an...

:o :o :o Wenn ich nur einen SNES hätte...

(und natürlich 10.000 Euro!)  ;D
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Bangrim

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 21. Juli 2013, 23:14:42
Zitat von: Argamae am 21. Juli 2013, 17:40:23

:o :o :o Wenn ich nur einen SNES hätte...

(und natürlich 10.000 Euro!)  ;D

Ich hätte noch ein SNES übrig :D

10.000 € für die Anzahl der Spiele - ok, aber warum ohne Hülle? Wie ich sowas hasse...brrr
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

@Bangrim: Wenn Dein SNES auch einen Adapter für US-Module hat, kannst du damit was anfangen. Falls nicht, mußt Du Dich auch nicht grämen, daß dieser "Schnapper" an Dir vorbei geht. ;)

Bangrim

Zitat von: Argamae am 22. Juli 2013, 10:21:12
@Bangrim: Wenn Dein SNES auch einen Adapter für US-Module hat, kannst du damit was anfangen. Falls nicht, mußt Du Dich auch nicht grämen, daß dieser "Schnapper" an Dir vorbei geht. ;)

Ha - was für eine Frage. Natürlich hab ich den Adapter ;)

Gibt ja gerade im SNES Bereich genug Spiele die es leider nie nach Europa geschafft haben.
Koona t'chuta, Solo?

Argamae

Zitat von: Bangrim am 22. Juli 2013, 10:26:01
Gibt ja gerade im SNES Bereich genug Spiele die es leider nie nach Europa geschafft haben.

Jepp, allerdings. Ich denke da nur an das Super Mario RPG. Das hatte ich mal, dann war es aber mit meinem Adapter nicht kompatibel und ich konnte nie einen finden, mit dem es lief - bis ich es ungespielt wieder verkauft habe. Wo ich so darüber nachdenke, ärgert es mich heute noch... ;)

Bangrim

Zitat von: Argamae am 22. Juli 2013, 10:55:10

Jepp, allerdings. Ich denke da nur an das Super Mario RPG. Das hatte ich mal, dann war es aber mit meinem Adapter nicht kompatibel und ich konnte nie einen finden, mit dem es lief - bis ich es ungespielt wieder verkauft habe. Wo ich so darüber nachdenke, ärgert es mich heute noch... ;)

Das Mario RPG geht vom Preis her ja noch*. Secret of Mana und co. sind da wesentlich teurer...^^

*Ich gucke da immer nur noch komplett vollständigen Exemplaren - wenn erschienen die Big Box ( Spiel, Anleitung, Box, Lösungsbuch + extra Zeug z.B. Karten usw)
Koona t'chuta, Solo?

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Argamae am 22. Juli 2013, 10:55:10

Super Mario  RPG?!
:D :D :D :D :D
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Argamae

Zitat von: Bangrim am 22. Juli 2013, 11:07:40
Das Mario RPG geht vom Preis her ja noch*. Secret of Mana und co. sind da wesentlich teurer...^^

*Ich gucke da immer nur noch komplett vollständigen Exemplaren - wenn erschienen die Big Box ( Spiel, Anleitung, Box, Lösungsbuch + extra Zeug z.B. Karten usw)

Japp, ich auch. SECRET OF MANA habe ich komplett in Big Box und allem. Und noch ein paar andere, da müßte ich glatt nochmal gucken, welche das waren (ich erinnere mich an Terranigma, Secret of Evermore, Super Metroid, Lufia, Illusion of Time). Könnte man mal wieder spielen, wo ich so darüber nachdenke...

@HRUN: ja, da gab es eines (war sogar von Squaresoft). Guckst Du hier:

Argamae

Wie das Bild schon überdeutlich zeigt, ist DARK QUEST ein HeroQuest-Clone. Mit einer dreiköpfigen Truppe zieht man durch immer komplexere Dungeons, um Monster zu klatschen und Schätze zu sammeln. Das ganze gibt's schon seit einiger Zeit als App für Android und Iphone, aber seit ein paar Tagen kommen auch Xbox-User auf ihre Kosten. In der Indie-Ecke von XboxLIVE läßt sich das Spiel für lausige 80 MSP (ca. 1 Euro) herunter laden.
Und sollte man das tun? Japp. Denn DARK QUEST macht Spaß. Die alten HeroQuest-Taktiken kann man munter wieder entrosten, denn DQ spielt sich wirklich sehr ähnlich. Es ist rundenbasierte Verlieserkundung, wobei jede der Klassen spezifische Vorteile hat, die man mit fortschreitendem Spiel schon zu kombinieren hat, um Erfolg zu haben. Neu ist der "Schädel des Zagor", eine Art Zufallsereignis, daß unregelmäßig nach Beendigung einer Runde auftauchen kann. Ob es da ein Muster gibt, weiß ich nicht - ich hatte komplette Quests, in denen das Ding vielleicht ein- oder zweimal auftauchte, und auch andere, da hatte ich das gefühlt nach jeder zweiten Runde. Die Ereignisse des Schädels sind meist negativ (verliere x Gold, verliere deine Aktion für die nächste Runde, verliere 1 Leben, etc.), doch ein paar mal gab es auch einen LP zurück.
Zwischen den Quests kann man im Dorf neue Ausrüstung, Zauber oder Tränke kaufen bzw. sich im Gasthaus ausruhen (was Gold kostet, aber 1 extra LP bringt, wenn man die nächste Quest bestreitet).
Alles in allem ein wirklich nettes, da auch hübsches, Spielchen, für das 1 Euro wahrlich kein rausgeschmissenes Geld ist, wenn man aus sowas steht!  :)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung