• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

VIDEOSPIEL-KONSOLEN: Was wird gezockt?

Begonnen von Argamae, 27. Dezember 2007, 16:53:21

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Bangrim am 02. Januar 2013, 13:17:53
Oblivion und Skyrim - obwohl Oblivion der derzeit bessere Titel ist

Erklärung bitte.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 02. Januar 2013, 13:38:27
Zitat von: Bangrim am 02. Januar 2013, 13:17:53
Oblivion und Skyrim - obwohl Oblivion der derzeit bessere Titel ist

Erklärung bitte.

Das ist natürlich rein subjektiv:

Oblivion hat mich persönlich einfach mehr angesprochen und ist durch die Game of the Year Edt.* derzeit im Vorteil. Gerade wenn man den Preis betrachtet macht es Sinn vielleicht erstmal Oblivion zu nehmen und ein halbes Jahr / Jahr zu warten. Dann kommt bei Skyrim doch eh ein Gesamtpaket.
Generell hat mich Oblivion beim ersten spielen wesentlich mehr angesprochen.

*Shivering Isle und Knights of the Nine sind einfach genial.

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

heldenhammer

Danke, also auch Oblivion kommt auf meine Wunschliste, gleiches fuer Dragon Age. Was ist mit der FIFA-Reihe?
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)

Argamae

Zitat von: Bangrim am 02. Januar 2013, 13:57:06
Generell hat mich Oblivion beim ersten spielen wesentlich mehr angesprochen.

War bei mir anders herum. Skyrim hat die interessantere, packendere Kulisse. Oblivion wird doch noch etwas "steif".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Bangrim

Zitat von: heldenhammer am 04. Januar 2013, 19:28:25
Danke, also auch Oblivion kommt auf meine Wunschliste, gleiches fuer Dragon Age. Was ist mit der FIFA-Reihe?

Ich glaub bei Fifa tuts auch n älterer Teil. Die Innovationen bei den "EA Sports" Reihen halt sich dann ja doch in grenzen. Ist halt ganz nett, aber mehr auch nicht.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 06. Januar 2013, 22:51:27
Ich glaub bei Fifa tuts auch n älterer Teil. Die Innovationen bei den "EA Sports" Reihen halt sich dann ja doch in grenzen. Ist halt ganz nett, aber mehr auch nicht.

Das neue FIFA 13 gilt schon als bester Teil der Reihe. Und ich vermute, ernsthaft fußballbegeisterten Konsoleros dürfte auch nicht ganz egal sein, ob die Vereinsdaten aktuell sind. Insofern ist das jeweils aktuelle FIFA sowieso Anlaufstation Nr.1 - unabhängig von der hohen Klasse der einzig ernstzunehmenden Konkurrenz, sprich: PRO EVOLUTION SOCCER.

Hrun der Zwergenzwicker

Halo 4 für die X-Box!
Ein reiner, aber genialer Sci-Fi-Ego-Shooter.
Und den Online-Spielmodus kann ich nur empfehlen! Es gibt viele Modi und die Kampagne ist filmreif. Also wirklich empfehlenswert! Selbst wenn es nicht hierein passt geb ich eine Bewertung ab:
5 von 5 Alienleichen ;D
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Argamae

Das Konsolen-Non-plus-ultra in Sachen Grafik ist CRYSIS 3, gestern offiziell erschienen. Nachdem ich kürzlich CRYSIS (mittlerweile auch für Konsolen umgesetzt und per Download käuflich) und CRYSIS 2 durchgespielt habe, mußte ich den neuen Teil für meine Xbox360 haben. Und ich wurde nicht enttäuscht - die Geschichte um Prophet, den Nanosuit, die fremdartigen Ceph und die Cell Corporation wird forterzählt - auf einem für Science-Fiction-Egoshooter äußerst hohen Niveau, wie ich finde. Optisch ist aus der aktuellen Generation von Konsolen wohl nicht mehr rauszuholen, Crysis 3 sieht umwerfend gut aus - dynamisch, natürlich und detailliert. Ich erinnere mich nicht, daß eine virtuelle Umgebung mal überzeugender auf mich gewirkt hat als hier.

Wer die Crysis-Saga noch nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen. Das ist nämlich Maßstäbe setzende Qualitätsarbeit aus Deutschland!

Hrun der Zwergenzwicker

Assasin's Creed 2  :P
Kurzer Handlungsüberblick:Die Familie von Ezio Auditore gerät in eine Intrige. Sein Vater und seine beiden Brüder werden scheinbar grundlos hingerichtet. Es stellt sich heraus: sein Vater war Assasine. Nun übernimmt er das Familiengeschäft, sein Onkel bildet ihn aus und dann beginnt ein Rachefeldzug, der sich in die höchsten Regierungskreise Italiens hineinzieht.

Setting:Es spielt in Italien um 1476-1499.

Fazit: Die Handlung ist wirklich gut gelungen und kinoreif. Gute Action und ein geniales Jump'n'Run mit abwechselnden Missionen. Meilen besser als der erste Teil.
Bewertung: 5 von 5 ausfahrbaren Dolchen  ;D

Argamae

Seit einer Woche ist es im Handel erhältlich - das neue LEGO-Videospiel. Vorerst Wii-U-exklusiv!
Wer die bisherigen Games aus dem LEGO-Universum kennt, weiß, daß sich die Entwickler auf bekannte Franchises gestützt haben - zumeist Film-, Buch- oder Comicvorlagen: Star Wars, Harry Potter, Indiana Jones, Batman, etc. Mit Lego City Undercover (LCU) kommt nun erstmals ein Titel ohne direkte Vorlage, dafür aber gespickt mit Anspielungen auf das Actionfilm- und Agenten-Genre. Und funktioniert er ohne bekannten Namen? Und wie!
Als reaktivierter Cop "Chase McCain" wird man auf die Suche nach dem gefürchteten Meisterverbrecher Rex Fury geschickt, der getürmt ist, nachdem ihn Chase vor einiger Zeit das Handwerk legen konnte - und um ihn erneut dingfest zu machen, muß man sich als Hans-Dampf-in-allen-Gassen beweisen. LCU folgt dabei dem bewährten Muster vorheriger Lego-Spiele (tonnenweise Klötzchen und andere Sammelobjekte aufspüren und dabei die Fähigkeiten vielfältiger Charaktere - in diesem Fall Undercover-Verkleidungen - nutzen) und mixt dies mit einer Open-World-Präsentation á la Grand Theft Auto. Und dieser Cocktail geht größtenteils auf - das Gameplay ist abwechslungsreich (wenn auch etwas seicht), die Dialoge (ich zocke auf Englisch) und Charaktere überwiegend sehr humorig und allemal wenigstens einen Schmunzler wert (wobei ich wirklich öfter auch laut gelacht habe), die Story voll mit Anspielungen und Genre-Klischees - und die Spielwelt riesig und vollgepfropft mit unzähligen Mini-Games und Interaktionsmöglichkeiten. Das Fahrgefühl der Lego-Autos ist dabei etwas hakelig und fühlt sich zumeist zu straff an, doch mit etwas Übung gelingen einem dann auch schwierigere Manöver. Ein nettes Gimmick ist natürlich das Wii-U-Pad, das man als "Polizei-Special-Scan-Ausrüstung" direkt ins Gameplay und Spiel eingebaut hat (siehe Bild unten).

Die Ladezeiten sind jedoch ziemlich unter aller Kanone. Bis man im Spiel ist, wird zweimal geladen - der Startbildschirm und dann die Spielwelt. Das dauert jeweils gut über eine Minute. Zu lang für die moderne Konsolengeneration, schließlich laden graphisch aufwändigere Spiele nicht so lang. Zwar wird dann die riesige Lego-Spielwelt nicht durch weitere Ladebildschirme unterbrochen (ein echter Pluspunkt), doch wenn man eine der Missionen annimmt, ergeben sich wieder Ladezeiten (die aber nicht alle so lang sind). Wer darüber hinweg sehen kann, bekommt graphisch durchaus was geboten - auch in gestochenem HD versprühen die Lego-Figuren und Klötzchen-Bauten in der an San Francisco angelehnten Stadt ihren Charme. Überdies ist, wie auch in den früheren Lego-Games, nicht alles komplett aus Legosteinen, sondern glänzt auch mit hübschen "realen" Texturen. Musik und Soundeffekte können mich auch komplett überzeugen, denn sie sind stimmungsvoll und nutzen sich nicht schnell ab.
Wie schon oben angedeutet, bildet das Suchen von gefühlt Trilliarden von Collectibles und Freischaltbarem einen der Hauptzeitvertreibe bei LCU. Mit neuen Undercover-Verkleidungen erhält man auch neue Fähigkeiten, die einem dann Zugang zu vorher verschlossenen Arealen erlauben. Und es hat einfach etwas unglaublich befriedigendes, wenn man über die glänzenden "studs" oder anderen Klötzchen rennt und dabei zusieht, wie die Zahlen der Sammelanzeige mit einem glücklich machenden Soundeffekt in die Höhe schnellen. Zudem kann man die glänzende Lego-Währung dann wieder einsetzen, um hunderte von Zusatzfahrzeugen bzw. Charakteren freizuschalten. LCU ist eine gewaltige Spielwiese, die einen lange, LANGE, beschäftigen kann.

Ich bin zwar noch nicht durch, aber kann schon sagen, daß sich das Spiel für Lego-Fans auf jeden Fall lohnt. Wer die anderen Lego-Spiele mochte, kann ohnedies blind zuschlagen. Man bekommt das Bewährte, daß um einige neue Facetten erweitert wurde - und Videospiele wurden schon für wahrlich weniger Gründe gekauft. :)

Hrun der Zwergenzwicker

Assassin's Creed: Brotherhood:
Fortsetzung des 2. Teils, ich finde die neuen Features usw. klasse!
Die Handlung ist ein klein wenig schwächer als im zweiten Teil, aber das ist ja bei Open-World-Jump'n'Runs mit ein bisschen Renaissance-Shooter nicht sooo wichtig. Kann ich auch nur weiterempfehlen! ;D

Argamae

WOW! Wie geil ist das denn? Es kommt Anfang Mai ein neuer DLC für FAR CRY 3 auf uns zu...

THE YEAR IS 2007. IT IS THE FUTURE! 

... und den Trailer muß man gesehen haben. Der rockt das Haus. Alle Cyberpunk-Fans, aufgepaßt - es geht zurück in die 80er! NO! It's the 90s, you moron!;D

Glorian Underhill

Hier die ersten 15 Minuten Spiel gesehen und dreimal meinen Eigenen Monitor vollgespuckt vor Lachen.

http://www.youtube.com/watch?v=jZUueizrR0A

Das Spiel beginnt mit einem Tutorial und Michael Biehn nölt rum dass er Leute töten will und kein Tutorial spielen will.

Far Cry 3 Blood Dragon ist der HAMMER!
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

Zitat von: Glorian Underhill am 23. April 2013, 00:43:38
Hier die ersten 15 Minuten Spiel gesehen und dreimal meinen Eigenen Monitor vollgespuckt vor Lachen.

Ich wische auch noch! MEIN GOTT - ICH BRAUCHE DAS SPIEL!!!  ;D  Er wirft ZWANZIGSEITIGE WÜRFEL, um Feinde abzulenken!!!! Cyberstyle, Motherfucker! 8)

Glorian Underhill

Zitat von: Argamae am 23. April 2013, 08:15:50
Zitat von: Glorian Underhill am 23. April 2013, 00:43:38

Ich wische auch noch! MEIN GOTT - ICH BRAUCHE DAS SPIEL!!!  ;D  Er wirft ZWANZIGSEITIGE WÜRFEL, um Feinde abzulenken!!!! Cyberstyle, Motherfucker! 8)

Und er hat Ninjasterne, und wenn er auf seine Terminatoransicht schaltet gibt es das Geräusch als Wenn der Predator auf Wärmesicht umschaltet. Und Links unten im bild ist eine Art Weißes Grid-System was die ganze zeit sich bewegt und sonst keinen sinn hat.

So wie der Terminator immer gegugt hat. Und wenn er gleich am Anfang mit der Minigun aus dem Helikopter schießt benutzen sie als Musikstück dass was in Predator am Anfang im Helikopter läuft.
Und dann noch in den Zwischensequenzen die Tracking-Einstellung wie früher beim Videorecorder der Eltern.

Man man man, die haben das Spiel echt gutem Kappes aus den 90ern Vollgeknallt. Und Michael, Corporal Hicks, Biehn der alleine in den ersten  45 Sekunden sechsmal Fuck sagt ist zum Schießen.  ;D

Spieldauer sollen wohl 8 Stunden sein, 15$ kosten und ohne Far Cry Spielbar sein.

Der Trailer mit dem Erzähler:

"The Apocalypse had an Apocalypse...Cyber Soldiers from Omega want to change the World into a Cyber Hell, but from the Atomic Ruins of Vietnam War II comes Cyber-Commando Rex Power Colt!"

Ich lag echt auf dem Boden vor Lachen.  :D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung