• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

VIDEOSPIEL-KONSOLEN: Was wird gezockt?

Begonnen von Argamae, 27. Dezember 2007, 16:53:21

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Ich vergaß das Adjektiv "gelungen" mit einzufügen ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

Zitat von: Christophorus am 23. September 2012, 20:36:20
Geil, dann darf meine Hoffnung auf ein Golden Axe-Remake weiter keimen!
Das Orginal vom Sega Mega Drive gibt es bei Steam. Mich selbst würde ja eine Fortsetzung der Shenmue-Saga freuen.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 24. September 2012, 11:52:02
Zitat von: Christophorus am 23. September 2012, 20:36:20
Geil, dann darf meine Hoffnung auf ein Golden Axe-Remake weiter keimen!
Mich selbst würde ja eine Fortsetzung der Shenmue-Saga freuen.

Nicht nur Dich - da wartet ja die halbe SEGA-Fangemeinde seit Jahren drauf.
Im Übrigen gilt die Portierung von GOLDEN AXE für XboxLIVE Arcade unter dem SEGA-VINTAGE-Label als die beste und originalgetreuste Umsetzung des Automaten für eine Heimkonsole. Für 800 MS Points bekommt man da alle 3 Teile der Reihe in einem "Paket".



Wären dann etwas über 3 Euro pro Teil, das geht schon in Ordnung.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae



Das äußerst charmante und vor allem spaßige und unterhaltsame Spiele weder Grafikorgasmen noch komplexe, cineastische Szenen oder Storylines benötigen, stellt LASERCAT eindrucksvoll unter Beweis. Das Indie-Game von Monsterjail Games gibt es für schlappe 80 MSP (1 Euro) auf dem XboxLIVE Marktplatz. Man kann es aber auch für einen vergleichbaren Preis hier für den PC erwerben.
LaserCat ist ein nicht-linearer Platformer, in dem man die namensgebende LaserCat steuert und in die Burg von Wizzard, dem Weltraumfrosch, eindringt, weil der Schurke LaserCats Gefährten Owl entführt hat. Und nun verlangt er 500.000 Pfund Sterling Lösegeld, die LaserCat nicht hat und daher selbst zur Rettung schreitet. Um Owl zu befreien, benötigt man 30 Schlüssel, die über die zahllosen Räume der Burg verteilt sind. In welcher Reihenfolge man die Schlüssel sucht, bleibt einem da selbst überlassen. Die Steuerung ist gelungen und präzise, die vielen (ich glaube, über 200) Räume abwechslungsreich - sowohl in Layout als auch Schwierigkeit. Hat man einen Schlüssel ergattert, muß man eine für gewöhnlich leichte Quizfrage beantworten, die Wizzard einem stellt. Antwortet man richtig, kann man den Schlüssel zu einem der Savepoints bringen, wo der Fortschritt dann gespeichert wird.
LaserCat ist tolle old-school-Unterhaltung ohne den typischen Fallstricken und Frustrationen des Genres zu erliegen. Wer es sich mal anschauen möchte, erfährt in diesem Video das Wichtigste. I like!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

8 Creepy Video Game Urban Legends (That Happen to Be True)

Heute mal was für die Erbauung abseits der eigentlichen Spiele für alle Verschwörungsfans und Geheimnisforscher. Wenn ihr wie ich wachen Auges durch die virtuellen Welten eurer Spiele rennt (oder besser: gemächlich geht und euch dort aufmerksam umschaut), sind euch bestimmt schon mal kuriose Dinge aufgefallen, die Graphikdesigner oder Programmierer dort hinterlassen haben. Die sogenannten "Easter Eggs" sind heute schließlich schon ein integraler Bestandteil der Popkultur. Aber es gibt Dinge abseits der Easter Eggs. Zutiefst mysteriöse oder gruselige Dinge, die man nicht unbedingt auf den ersten oder auch zweiten Blick erkennt - vor allem in Videospielen, wo man sie auch gar nicht erwartet!
Maxwell Yezpitelok und M. Asher Cantrell haben auf CRACKED.COM (einer überdies empfehlenswerten Seite) 8 "urbane Legenden" aus Videospielen zusammengetragen. Absolut sehenswert! :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#170
He's back: SERIOUS SAM 3: BFE kommt auf Konsole!



Ich habe mir SS3 für die Xbox360 geholt (kostet 1200 Punkte, etwa 15€) und bin ziemlich angetan. Auf dem PC gibt's den, glaube ich, schon knapp ein Jahr. Man bekommt einen sehr "old-schooligen" Egoshooter in knackscharfer HD-Optik, eine äußerst schicke Grafik mit klasse Texturen und hübschen Staubeffekten (die besser aussieht als bei einigen aktuellen Vollpreis-Titeln) und einen Riesenhaufen Optionen und Spielmodi. Online-Multiplayer wird selbstverständlich angeboten, darunter auch ein Story-Koop-Mode. Aber auch an Zuhause-Spieler wurde gedacht, daher ist auch Splitscreen-Play (bis zu vier Zocker) eingebaut.



SERIOUS SAM kehrt in BFE (Before First Encounter) an den Ursprung der schnell erzählten Serien-Background-Story zurück. Mental (der Name ist Programm) ist ein außerirdischer Superschurke und will die Erde unterjochen. Während in SS1 (First Encounter) und SS2 (Second Encounter) jeweils die Invasion von Mental und seinen abgedrehten Schergen in diversen Zeitepochen der Menschheitsgeschichte das Hintergrundthema ist, wird in BFE scheinbar erzählt, wie es dazu kam, dass Mental durch die Zeit reisen konnte. Man beginnt, wie auch in den Teilen zuvor, in Kairo.
SS: BFE ist also quasi die Vorgeschichte. Aber da Story nun wahrlich das vernachlässigbarste Element der Spielereihe ist, kann man sich primär auf das konzentrieren, was SS ausmacht: Daueraction und gewaltige Gegnerhorden, die unablässig gegen den Arschtreter der Menschheit (sprich: dich) anrennen.
Und da kann auch der neue Teil punkten. Zwar mutet durch die HD-Optik der neuen Serious Engine 3.5 die Umgebung realistischer an als in jedem Teil zuvor, doch im Kern ist es ein Fun-Shooter geblieben. Es gibt einige witzige Dialoge oder One-Liner und ansonsten sorgen die überdrehten Monster und einstellbaren Effekte (wie etwa Hippie-Blut, das Gegner in Blumen und Gemüse zerplatzen läßt) dafür, daß man das schicke Spiel niemals mit pseudorealistischen Militärshootern wie "Medal of Battleduty" und Konsorten verwechselt.
An der Waffenfront hat sich nicht sooo viel getan, die bekannten Schießprügel der bisherigen Reihe sind wiederzufinden. Alle Waffen sind spielerisch gut designt und fühlen sich wuchtig an, mit guter Steuerbarkeit, griffigen Effekten und coolen Nachladesequenzen. Es macht Laune, den alptraumhaft schrägen Gegner damit wegzupusten. Unzählige Secrets warten erneut darauf, in den serientypisch meist sehr ausladenden Levels gefunden zu werden; neu darunter sind die Mini-Secrets (die eben nicht so gut versteckt sind wie die richtigen Geheimnisse).
SS:BFE ist ehrliche, auf die Essenz destillierte Shooter-Kost, die sich nicht eine Sekunde ernst nimmt (siehe Screenshot unten). Wer nicht getroffen werden will, muss lernen, auszuweichen - Deckung ist für Mädchen. Und wer verletzt ist, sucht sich Healthpacks - einfach warten, das der rote Schleier sich lüftet, müssen Weicheier in anderen Spielen.
Travel to exotic locations, meet bizarre and insane creatures and kill them. Hell, yeah!



Weitere Info-Links:
Launch Trailer - sehr cool!
Gameplay-Video auf YouTube
Entwickler-Homepage
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#171
TOY STORY 3

Ja, ich bin über 40. Und ja, ich mag Toy Story. Und verdammt nochmal, JA, ich finde das Videogame dazu einfach GENIAL!  :D
Die Versoftungen von IP (Intellectual Properties) bzw. Filmen haben keine sehr rühmliche Geschichte. Meist sind die Spiele anspruchslos herunterprogrammierte Stangenware - und dazu auch noch schlecht. Nur manchmal gibt es Ausnahmen, in denen das Spiel für sich stehen kann oder aber seinem Vorbild alle Ehre macht. Und zu diesen letzteren zählt zweifelsfrei das Videospiel zu TOY STORY 3.



Warum ist das so? Weil in dem Spiel eben jene Liebe zu Details steckt, die man auch in den Pixar-Filmen finden kann. Weil das Spiel auf schöne Weise Szenen aus dem Film mit einer witzigen Backstory zusammenbaut. Und weil das Spiel in Sachen Steuerung, Gameplay und Grafik sauber programmiert wurde.

Liebe zu Details: nicht nur findet man alle Charaktere aus dem Film bzw. den Filmen wieder (auch auf Toy Story 1 + 2 wird Bezug genommen), man hat auch unzählige Referenzen und Figuren aus anderen Pixar-Filmen mit eingebaut. Ferner sind die Schauplätze, in denen die einzelnen Level des Spiels stattfinden, dem filmischen Vorbild nachempfunden und zeigen viele "Requisiten", die man aus dem Film kennt. Die Orte wirken lebendig und haben immer manipulierbare Elemente (etwa Bälle in Andys Zimmer oder den Laser reflektierende Kristalle beim Kampf gegen Zurg). Damit fühlt man sich ein bißchen wie im Film. Das Voice-Acting und die Sprüche sind klasse und zählen zu dem Besten, was ich bislang in punkto Film-Versoftung gehört habe (von Chronicles of Riddick mal abgesehen). Auch in der deutschen Synchro, die sehr aufwändig betrieben wurde. Dickes Lob dafür!



Witzige Backstory: das Spiel setzt nach Ende von Toy Story 3 ein, als die Spielzeuge alle ihr neues Zuhause gefunden haben. Specky (das Schwein) hat ein Spielbrett aufgebaut, anhand dessen er den neuen Spielzeugfreunden noch einmal ihre abenteuerliche Geschichte erzählt. Dann trampelt Rex vor lauter Aufregung auf das Brett und in dem Versuch, den Schaden zu minimieren, reißt er mit seinem Schwanz alle aufgebauten Gebäude um. Die Geschichte muss also noch einmal "aufgebaut" werden und das geschieht nun Abschnitt (sprich: Level) für Abschnitt. Diese Level folgen nun grob der Handlung des Films, wobei man aber meist nicht direkt Szenen des Films nachspielt, sondern die Spiellevel so eingefügt sind, dass sie neu erdachte Sequenzen als Vorlage nehmen, die die Hauptstory des Films unangetastet lassen und teilweise ergänzen.

Steuerung, Gameplay und Grafik: Alles wirkt wie aus einem Guß. Die Steuerung der Figuren ist exzellent, sei es Woody beim Laufen und Springen, Buzz beim Fliegen und Schießen oder Jessie beim Balancieren und Reiten. Einzig manche Fahrzeuge (besonders der Mini-Flitzer) geben sich etwas bockig. Die Kamera, die man nicht manuell justieren kann, macht keinerlei Probleme und ist immer bestens positioniert. Die Grafik ist natürlich "cartoonish", aber farbenfroh und detailliert - gleiches gilt für die Effekte. Das Gameplay ist abwechslungsreich - man hat Geschicklichkeitspassagen mit Jump'n'Run-Passagen, Flug-, Reit- oder Fahrabschnitte sowie actionreiche Shootouts mit Buzz. Einen Ko-Op-Modus gibt es auch, allerdings nur lokal, nicht online. Aber für ein Spiel, dass die ganze Familie ansprechen möchte, ist das okay.



Doch abseits der Hauptstory gibt es noch den wirklich gelungenen Spielzeugkisten-Modus. Hierzu hat man eine anfangs noch nicht sonderlich ausgebaute oder bevölkerte Western-Stadt, in der man nach Belieben Woody, Jessie oder Buzz zum Sheriff ernennen kann. Damit beginnt dann die Arbeit - durch im Spiel verdiente oder gefundene Münzen kann man diese Stadt mit zusätzlichem Spielzeug aus Al's Toy Barn nach und nach ausbauen, verändern und ergänzen. Mit Häusern, Figuren, Charakteren, Läden, Deko-Elementen oder Fahrzeugen. Und was man da alles machen kann, geht auf keine Kuhhaut! Unzählige Optionen existieren, die Stadt und ihre Bewohner anzupassen. Je mehr man freischaltet, desto breiter wird das Angebot an Spielmöglichkeiten. Jeder neue Bewohner und jedes neue Gebäude schalten weitere Spielmodi oder Missionen frei. Nahezu jede Mission schaltet neue Abschnitte der Stadt frei, die man dann wieder erkunden kann, usw. usf. Es gibt Dutzende Sammelgegenstände, zerstörbare Goodies und ständig wollen die Bewohner Dinge erledigt haben. Man hat immer genug zu tun, steht aber nur sehr selten unter einem Zeitlimit. Insofern kann man es ganz nach seinem Gusto schnell oder langsam angehen lassen. Es ist wirklich ein virtuelles Spielzimmer, eine "Sandbox" voller Ideen, die von den Entwicklern klasse umgesetzt wurde.

TOY STORY 3, das Videospiel, ist sicherlich eher mit Blick auf die jüngere Zielgruppe programmiert worden, aber es ist jedem Pixar-Fan wärmstens zu empfehlen. Und abseits der Thematik ist es schlicht ein rundum gutes Videospiel, dass eine Menge Spaß macht! Ich habe nicht einen Cent der 15 Euro bereut, die dafür gebraucht hingelegt habe.

Wer es in Aktion sehen will:
Video Review - Englisch
Gameplay-Tutorial - Deutsch
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#172
Nun denn, gestern war offizieller Launch-Day von Nintendos neuem Flaggschiff Wii U und ich habe mir das Teil geholt. Ich konnte einfach nicht widerstehen.



Es gibt ja 3 Startausführungen, nämlich das Basic Pack in Weiß ohne Extras oder Schnickschnack sowie zwei Premium Packs in Schwarz - einmal mit dem Spiel Nintendoland und einmal mit ZombiU + Extra-Controller. Den Premium Packs liegt außerdem noch eine Sensorleiste bei, wie man sie schon von der Wii kennt. Außerdem gibt es zwei nützliche Stands für den Bildschirm-Controller (genannt Wii Pad). Gekauft wurde das Premium Pack mit Nintendoland. ZombiU habe ich separat besorgt.
Meine ersten Eindrücke:

- Verarbeitung Top! Sehr angenehme Wertigkeit mit leichtem Understatement. Entspricht der gewohnten Nintendo-Qualität.
- Handling des Wii Pads recht komfortabel, auch für größere Hände. Beide Analog-Sticks sehr griffig und straff. Lediglich die ABXY-Buttons liegen einen Tick zu weit außen für meinen Geschmack. Das Ding hat Kamera, Gyro-Sensor und - ich glaub - auch Mikro.
- Jetzt auch in HD (720p, 1080i und 1080p). Außerdem spielt das Ding alle Games von der Wii und kann auch mit den alten Wiimotes und Nunchuks gesteuert werden. Spielstände und Download-Content von der Wii können problemlos auf die neue Konsole transferiert werden.
- Der Bildschirm des Wii Pads ist ein Touchscreen und hat eine Auflösung von 480p, die jedoch bei der Größe knackig und scharf wirken und einem wie 720 p vorkommen. Wirklich eine exzellente Bildqualität auf dem Pad, war sehr positiv überrascht!
- Es wird bereits eine Menge an Online-Services geboten, bei Start sind sowohl Internet-Browser, YouTube-App und LoveFilm-Anwendung verfügbar.
- Bereits einige Games im Online-Shop von Nintendo zu guten Eröffnungsangeboten, z.B. der TRINE 2 Director's Cut (Exklusiv für Wii U) für unter 14 Euro oder das coole Twin-Stick-Shoot'em-Up Nano Assault Neo für nicht mal 8 Tacken. Das war falsch: für 8 Tacken gibts den ebenfalls coolen Physik-Puzzler PUDDLE. Nano Assault Neo kostet 10.
- Starttitel Nintendoland ist eine große Sammlung von Mini-Games, die bislang (habe noch längst nicht alle gesehen) äußerst viel Spaß bringen und im Grunde ein Schaulaufen der Wii Pad Features darstellen. Leider kann man nicht alle Games allein spielen, für viele benötigt man zwingend mindestens einen weiteren Mitspieler.
- ZombiU hat eine gewöhnungsbedürftige Steuerung, aber eine der coolsten Atmosphären, die ich bislang bei einem Survival-Horror-Titel erlebt habe. Der schmuddelige Dreck-und-Schweiß-auf-der-Kameralinse-Look war anfangs etwas "määäh", aber dann viel "Yeah!". Der vielfältige Einsatz des Wii Pads wirkt etwas strapaziert, beschert einem aber einmalige Spielerlebnisse. Wenn man drauf geht, spielt man einen anderen Survivor - der Verblichene treibt dann als neuer Zombie an der Stätte seines Ablebens sein Unwesen. Das ist ziemlich cool. Vor allem der Look der Survivor überzeugt - wirklich total normale Typen, weder hübsch noch auf Hollywood getrimmt, sondern dreckig und verzweifelt. Die Tatsache, dass es in Europa spielt (London), ist für dieses Genre erfrischend.
- Miiverse (Nintendo's Online-Community) ist nett und witzig, aber sicher ausbaufähig. Ich bin zwar ein eifriger Kämpfer gegen Zensur und Bevormundung, aber muss gestehen, dass die von Administratoren verwaltete und "sauber" gehaltene Community (keine obszönen oder beleidigenden Bilder, Gesten und Ausdrücke) außerordentlich angenehm ist. Dadurch, das man bei Kommentaren statt Text auch Bilder malen kann, die man dann über seinem oder anderen Miis (das sind Spieler-Avatare) sieht, entsteht eine Menge Kreativität - habe schon viele wirklich toll gezeichnete Bilder gesehen.

Ersteindruck also: hervorragend! Mal sehen, was Nintendo noch aus ihrem neuen Zugpferd machen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Heute habe ich mir nochmal zwei Games für die Xbox360 gegönnt. Zwar lief in den letzten Wochen bei mir primär die Wii U, aber da dort noch keine von den von mir angepeilten Spielen zu haben sind, gab es Futter für Microsoft's Maschine. Zwei dritte Teile sind es geworden, nämlich der von MAX PAYNE (schon etwas älter) und der von FAR CRY (ziemlich aktuell). Dem geneigten Zocker muss ich wohl zu beiden Spieleserien nicht mehr viel erzählen. Während die jeweils zweiten Teile beider Reihen im Vergleich sehr unterschiedlich ausfielen - Max Payne 2 orientierte sich wieder stark am Erstling und wob erneut eine blutige, poetische und recht geradlinige Film-Noir-Story, Far Cry 2 wechselte den Entwickler und präsentierte statt tropischer Insel ein Afrika-Setting, dass zwar optisch eindrucksvoll geriet, aber durch seine Open-World-Thematik seine Kohärenz und deutlich Dynamik verlor.
Witzigerweise läuft's bei den dritten Teilen nahezu andersrum: wo Max Payne 3 sein regnerisches Großstadt-Noir-Gefilde gegen die Hochhäuser und Slums von Brasilien tauscht, kehrt man in Far Cry 3 zurück auf eine Tropeninsel, wo es ums Überleben und miese Menschenhändler geht.

Der Ersteindruck:


Max Payne 3 ist immer noch deutlich linear im Ablauf, vielleicht diesmal noch mehr als in den Vorgängern, und setzt auf filmreif inszenierte Cut-Scenes, die extrem gut gemacht sind. Überhaupt ist die Grafik für meinen Geschmack allererste Sahne. Nach 3 Missionen hatte ich das Gefühl, einen Film zu spielen. Bislang im positiven Sinne. Schußwechsel und ihre blutigen Folgen werden hier geradezu zelebriert - Bullet-Time und Bullet-Cam sei dank. Und mittendrin ein vollkommen abgewrackter Protagonist, der nur noch ein Schatten seiner Selbst ist und sowohl tabletten- als auch alkoholabhängig vor sich hin vegetiert. Ich hatte ja meine Zweifel, ob der Locationwechsel dem neuen Teil der Serie gut tut, aber bislang kann ich nur attestieren: es ist ein lupenreiner Max-Payne-Teil.


Far Cry 3 ist optisch eine Augenweide und packt den Spieler inmitten einer Tropeninsel, wie sie so schön zuletzt vielleicht in Dead Island 'rüber kam. Mehr als in den Vorgängern hat man hier zu Beginn an ein Survival-Feeling - auf sich gestellt muss man (so der Hauptplot) seine Freunde finden, die sich vermutlich noch in Gewalt der Menschenhändler befinden. Dabei startet man nicht als gestählter Soldat wie Jack Carver in Teil 1 bzw. die diversen Söldner-Charaktere in Teil 2, sondern als californischer Jungspund und Inseltourist, der vom Töten keine rechte Ahnung hat. Dieser Umstand verschafft dem Spiel bei mir auch zugleich Sympathien. Wie sich der Rest dann ausnimmt - das wird sich zeigen.

So, und nun geh ich erstmal weiter zocken... :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

heldenhammer

Nutzt hier eigentlich jemand die PS3?
Suche nämlich noch ein paar Spieleempfehlungen.
Was darf in keiner Spielesammlung fehlen?
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Bangrim

Zitat von: heldenhammer am 01. Januar 2013, 11:58:00
Nutzt hier eigentlich jemand die PS3?
Suche nämlich noch ein paar Spieleempfehlungen.
Was darf in keiner Spielesammlung fehlen?


Red Dead Redemption
Final Fantasy 13 + 13-2
Metal Gead Solid HD Collection (Teil 2 +3 und Peace Walker)
Metal Gear Solid: Guns of the Patriots
Ico & Shadow of The Colossus  (2 Spiele in einem HD Classics Packet)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

@heldenhammer: Bangrim hat einige gute Empfehlungen ausgesprochen, aber hole Dir definitv FAR CRY 3. Das Spiel ist der Hammer, ich würde fast sagen, es ist der HELDENhammer! (Ich entschuldige mich für den schlechten Wortwitz). Unglaublich gut erzählter und dichter Open-World-Egoshooter, der Versatzstücke aus Dschungelkriegsfilmen (Missing in Action/Rambo), Tomb Raider und Wildnis-Safari mischt - mit einer Wahnsinnsoptik. So schön und zugleich schrecklich wurde die Natur noch in keinem (mir bekannten) Videospiel umgesetzt. Generell ein hunderprozentiger Kauftipp!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

heldenhammer

Hi danke fuer die raschen Antworten.
Red Dead Redemption ist schon in meinem Besitz und schon angespielt und fuer ziemlich genial befunden. Weiterhin ist NBA2K13 das Must have Game für alle Basketball begeisterten Zocker.
Far Cry 3 ist auch schon auf der Wunschliste. Doch was gibt es den so im Fantasygenre außer Dr Final Fantasy Reihe?
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Argamae

Ich hab's nun nicht so mit FF (oder überhaupt den meisten jap. RPG), daher nenne ich vor allem "Elder Scrolls - Skyrim" (oder auch das etwas ältere, aber günstig zu bekommene "Oblivion"). Auch "Dragon Age" ist ein todsicherer Tipp. Wer es etwas farbenfroher mag, dem sei "Kingdoms of Amalur" empfohlen - nettes Action-RPG. Falls Du das "Fantasy-Genre" nicht nur bzgl. Rollenspiele gemeint hast, dann guck' Dir auch mal "Darksiders" (I+II) oder "Brütal Legend" an (letzteres vor allem, falls Du auch Heavy Metal magst).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Oblivion und Skyrim - obwohl Oblivion der derzeit bessere Titel ist (Nur die Game of the Year Edt. kaufen!) Bei Dragon Age würde ich auch nur die Ultimate Edt. kaufen.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung