• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

VIDEOSPIEL-KONSOLEN: Was wird gezockt?

Begonnen von Argamae, 27. Dezember 2007, 16:53:21

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Haaa, mein erster Eintrag hier ... hauptsächlich dank Argamaes technischer Expertise!

Ich hab nämlich meine Xbox bei ihm eingerichtet und, nach einigen Problemen zu Hause (Wie schaltet man eigentlich auf die anderen Eingänge um ...) klappt es.

Und ich zogge: Lego Star Wars

Quasi ein Jump'n'run('fire), aber nicht zu vergleichen mit dem, was es vor 20 Jahren gab. Das Sammelprinzip wird stark angesprochen, neben Punkten sammelt man Charaktere, Levelbausteine, Minikits, Fahrzeuge etc. pp.

Die erste Episode hab ich schon durch, bin mitten in der zweiten.

Sehr gelungen ist, dass die Chars, zwischen denen man wechselt, unterschiedliche Fähigkeiten haben und man so immer wieder wechseln muss, um durchzukommen ...

Naja, eigentlich spiel ich es hauptsähglich, um mich an die Steuerung zu gewöhnen ...


PS.: An die erfahrenen Spieler: Was macht man gegen Daumenschmerzen?  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Lieber Klaue, gern geschehen.

Zur Info: sowas wie LEGO STAR WARS nennt man heute wohl eher "Jump'n'Shoot".

@Daumenschmerzen: trainieren, trainieren, trainieren. Ist wie mit Muskelkater. Heh heh.  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 12. Januar 2012, 14:10:05
Zur Info: sowas wie LEGO STAR WARS nennt man heute wohl eher "Jump'n'Shoot".
Passt auch gut!

Ich bin mittlerweile schon mit Episode 2 durch.

Parallel bin ich an Episode 4 dran, hier komm ich aber nicht weiter. muss mal nen Hilfsthread starten ...

Und, ich hab mich im Harry Potter LEGO-Demo durch die erste Szene gekämpft. Naja, gekämpft wurde har nicht, eher gezaubert. Ist ganz cool, wenn man es erstmal raus hat ...  :)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Mit KINGDOMS OF AMALUR: RECKONING von Electronic Arts steht ein vielversprechender Action-RPG-Titel in den Startlöchern. Anfang Februar soll es platformübergreifend losgehen - in einem Spiel, an dem Bestseller-Romanautor R. A. Salvatore mit Comic-Legende Todd McFarlane ("Spawn") und Game-Designer Ken Rolston ("Elder Scrolls", "Paranoia RPG") maßgeblich beteiligt sind. Der Look kann sich sehen lassen - eine schöne Mischung aus kräftiger, bunter Comic-Optik und düsteren, blutigen Untertönen. Aber auch das Gameplay verspricht in Sachen "Open World" und Kampfsystem viele Innovationen. Dazu noch der immer wieder reizvolle Mix aus Rätsel lösen, Aufleveln, Gold sammeln und Items looten - kann eigentlich nix schief gehen.



In KINGDOMS OF AMALUR erwacht man als Totgeglaubter in der Entsorgungsgrube einer gnomischen Erfindung: dem Brunnen der Seelen. Die Gnome versuchen damit, auch für die sterblichen Rassen Unsterblichkeit zu erlangen, damit dieses Privileg nicht länger den Fae-Völkern des Wintercourts und Summercourts vorbehalten bleibt. Doch seit der finstere Gadflow den Wintercourt gestürzt hat, sich nun als gottgleicher Herrscher aufführt und mit seinen "unsterblichen" Armeen die Reiche Amalurs mit Krieg überzieht, kommen die freien Völker nicht mehr zur Ruhe. Die Hoffnung ruht - wie immer - auf dem Spielercharakter, der als einziger Erfolg der gnomischen Seelenschmiede und deren Wiederbelebungsprozedur gilt. Die eigene Vergangenheit aber, und dazu zählen auch die Umstände des eigenen Todes, bleiben ein Mysterium, da sich der Held nicht daran erinnern kann. Klar wird ebenfalls, dass er nicht länger an die Fäden des Schicksals gebunden ist, die jede Kreatur mit den Göttern verbinden. Er kann seinen eigenen Weg bestimmen - und dazu noch die Schicksalsfäden seiner Gegner manipulieren. Die Quest beginnt...



In der momentan herunterladbaren Demo kann man eines von 4 Völkern wählen (zwei Menschenrassen, zwei Fae-Rassen) und nach Herzenlust durch eine Vielzahl von Einstellungen seinen persönlichen Look verpassen. Der eigene Charakter wird in drei grundlegenden Bereichen geskillt: Kämpfer, Schurke und Magier, die jeweils mehrere Talentbäume aufweisen. Diese kann man nach Belieben mixen und sich so seine individuellen Fertigkeiten zusammenstellen. Ausrüstungsteile verstärken dann einzelne Talente bzw. schwächen dafür andere. Überhaupt machte die Spielmechanik einen sehr guten und unterhaltsamen Eindruck. Die Kämpfe liefen flott ab, waren aber trotzdem durch taktische Entscheidungen maßgeblich beeinflußbar. Stumpfes Button-Smashing scheint hier nicht für jede Konfrontation die Lösung zu sein. Cool war auch das Stealthsystem: je nach Skill-Level kann der Schleichende sich nicht nur lautlos an unachtsame Gegner heranmachen und diese mit einem einzigen Schlag ausschalten - er erhöht auch seine Sinnesschärfe und nimmt im Heimlichkeitsmodus z.B. verborgene Gegner oder versteckte Schätze wahr.
Weiteres Schmankerl: sammelt man genug Seelenenergie, kann man in eine Art "bullet-time"-Modus wechseln und dort die Schicksalfäden seiner Gegner verknüpfen, um coole Finisher zu starten.

Alles in allem sieht KINGDOMS OF AMALUR für mich nach einem Pflichttitel für RPG-Fans und Actionrollenspieler aus, der ein hohes Suchtpotenzial bieten könnte. Hier gibt's den offiziellen Trailer. Ein richtiges Gameplay-Video gibt es hier zu sehen. Die Demo kann ich natürlich auch nur empfehlen, da man nach dem gelungenen Startabenteuer/Tutorial die Startregion von Amalur für 45 Minuten frei erkunden kann.



Techn. Anmerkungen und Mankos nach dem Durchspielen der Demo: EAs Initiative zur Online-Bindung von Kunden ist auch hier aktiv: hat man keine Internetverbindung zum EA-Server, kann man das Spiel nicht spielen. War meines Erachtens nach auch bei DRAGONAGE: ORIGINS schon so. Diese Entwicklung ist nur eine weitere Ausgeburt der weltweit wachsenden Interkonnektivität. Gut finden muss man das natürlich nicht. Zudem läßt der Zusatztitel "RECKONING" ähnlich wie bei Dragon Age auf weitere Titel bzw. Module schließen. Eine modulare, ständig durch kostenpflichtige Downloads erweiterbare Online-Welt ist natürlich auch nichts neues. Da ich die Xbox-360-Demo jetzt mit zwei verschiedenen Charakteren durch habe, kann ich noch von einigen Bugs berichten - hauptsächlich Grafikfehler, sogenannte "glitches". Kameraschwenks sind bisweilen etwas hektisch, was für kurze Momente die Orientierung bzw. Ausrichtung des Charakters erschwert. Auch Antwortoptionen bei Unterhaltungen sind manchmal etwas "schwergängig" zu aktivieren - man muss etwas länger auf den Button drücken. Kann auch sein, dass das beabsichtigt ist.
Etwas altbacken ist manchmal das plötzliche Monster-Auftauchen: wenngleich es bei manchen Viechern durchaus Sinn ergibt, fand ich es dann doch arg blöd, dass beim Sprung in ein augenscheinlich leeres Gebiet urplötzlich auch menschliche Diebe "aus dem Boden wachsen", um sofort anzugreifen. Action-RPG-typisch wirken sich Rüstungen anscheinend überhaupt nicht auf die Beweglichkeit des Helden aus - mit dem fetten Metallpanzer turnte und ducke ich ebenso fix zwischen den Feinden hindurch wie als Dieb in Lederrüstung; hat mich persönlich ein wenig gestört. Finishing Moves aktiviert man durch wiederholtes Tastendrücken, der Move selbst läuft dann cinematisch ab - was mich total an GOD OF WAR erinnert hat. Man merkt dem Gameplay phasenweise auch an, dass der ELDER-SCROLLS-Schöpfer dabei war - wenn man etwas klaut, werden die entspr. Gegenstände im Inventar ebenfalls mit einer roten Hand markiert. Und wenn man von den Wachen erwischt wird, hat man exakt die gleichen Optionen wie bei Morrowind, Oblivion oder Skyrim: Gefängnis, Flucht oder Bestechung/Geldstrafe. Das der Kreaturen-Look deutlich die Handschrift von Todd McFarlane trägt, dürfte weniger verwundern - insbesondere seine "großen Viecher" (Trolle, Dämonen) aber erinnern extrem stark an ähnliche Kreaturen aus seinen Comics (allen voran SPAWN). Insgesamt sehr positiv ist die engl. Sprachausgabe aufgefallen - verschiedene Akzente bei den unterschiedlichen Völkern sorgen zusammen mit den hervorragenden Sprechern für mehr Stimmung.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#154


Heilige Fledermaus, ich habe mir heute mal die Demo von GOTHAM CITY IMPOSTORS (GCI) angeguckt (XboxLIVE Arcade Game, 1200 MS-Points). Wie bescheuert ist das denn? Man spielt ein Mitglied der Batz oder Jokerz - Nachahmer-Gangs des bekannten Superhelden bzw. Superschurken, die sich dann online gegenseitig auf urbanen Maps mit aussortierten Waffen und selbstgebastelten Gimmicks die Lebenslichter ausblasen. Ein Team-Shooter also, ähnlich wie seinerzeit SHADOWRUN, den ich allerdings um Längen besser finde (und der war schon nicht wirklich gut)!
Warum ich das dämlich finde? Weil es total albern rüber kommt und nicht mal ansatzweise Stimmung oder Geist von Batman atmet. Und selbst als offensichtliche Persiflage ist es UNLUSTIG. Mir erscheint das Gotham-City-Setting hier nur "draufgeklatscht", ohne richtigen Bezug. Wer sich an die durchaus amüsante Sequenz aus Nolans Film "Batman - The Dark Knight" erinnert, wo selbsternannte und kostümierte "Batmans" einige Verbrecher aufmischen wollen, könnte meinen, derlei Konzept würde eine Existenzberechtigung als alleinstehendes Videospiel haben. Er irrt. Zumal GCI das Ganze komplett überdreht.  ::)



Wer auf Online-Team-Shooter steht und eine überzeichnete Comic-Optik mag, ist mit TEAM FORTRESS 2 allemal besser bedient!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Hatte mir die Demo auch runtergeladen, aber als sie nur für das Spielen schon wieder eine Zustimmung für Spyware haben wollten, habe ichs gelassen.  >:(

Das nimmt langsam echt Überhand.
Die KoA:Reckoning-Demo konnte man wenigstens auch ohne Zustimmung auf der PS3 zocken.....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Galiban Uthmatar

Zitat von: KULTist am 17. November 2011, 04:41:40

Auch auf PS3 aktuell DC Universe Online.

Das Superhelden MMORPG Superman, Batman, den Joker & Co gibt es jetzt kostenlos und Free2Play und macht dafür einen ziemlich guten Eindruck.


Ich spiels gerade auf dem PC. Macht wirklich einen netten Eindruck. Obwohl die Kämpfe zum Teil etwas unübersichtlich sind. Spielt sich ein wenig wie Batman - Arkham Asylum. In abgespeckter Version. Mal sehen, wie weit man kommt ohne Geld zu investieren.
Spielt das noch jemand oder muss ich die Welt allein retten?  ;)

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

#157
Tipp: für derzeit gerade mal 600 MS Points (ca. 6-7 Euro) gibt es derzeit das Spiel TRINE 2 bei XboxLIVE als Download. TRINE 2 ist ein Fantasy-Action-Plattformer, der durch seine Physik-Engine, darauf aufbauende Rätsel sowie seinen Co-Op-Modus zu gefallen weiß. 3 Helden (ein Magier, eine Diebin und ein Ritter) mit jeweils individuellen Fähigkeiten folgen dem geheimnisvollen Artefakt "Trine", um das Königreich vor Schlimmem zu bewahren. Die Optik ist schwelgerisch und märchenhaft schön! Die Angebotsaktion endet vermutlich Montag. Unbedingt checken!

Trailer!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Oh Mann, gerade mit Xenos und KULTist stundenlang MINECRAFT auf der Xbox gespielt. Macht einfach Laune!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#159
Wer Minecraft nix abgewinnen kann, aber trotzdem Minen, Blöckchen und Edelmetalle für eine gute Videospiel-Basis hält, sollte sich mal SPELUNKY anschauen. Ist kürzlich für XboxLIVE Arcade erschienen und kann dort 'runtergeladen werden. Eine Spieldemo ist - wie immer - kostenlos. Für den PC gibt es das ganze sogar komplett kostenlos, jedoch in old-school Pixel-Optik. Dem Spiel tut dies keinen Abbruch, allerdings ist die Steuerung für deutsche QWERTZ-Tastaturen problematisch, da die Tasten ZXC benutzt werden.
Auf Spelunky World gibt's die Infos und das Spiel. Das kritische Online-Mag IGN vergab stolze 9 von 10 Punkten für Spelunky; Rating: Amazing!


Ein Screenshot der Xbox360-Version (von TIME Techland)

Wie der Name schon vermuten lässt (zumindest bei den älteren Semestern unter uns), ist Spelunky eine Hommage an den 2D-Platformer "Spelunker", der 1983 für Atari-Heimcomputer erschienen ist (auch der C64 erhielt seinerzeit eine Portierung von Broederbund; derzeit gibt es ihn als "Classic" Download auch für Nintendo's Wii-Konsole). Auch Erinnerungen an andere Spiele, etwa "Rick Dangerous", werden wach.
Ziel bei Spelunky ist es, in einer zufallsgenerierten Mine nach Schätzen zu suchen. Gold und Edelsteine liegen dabei entweder frei herum oder können aus dem Erdreich geholt (gesprengt) werden. Dabei gilt es, verschiedenen Monstern auszuweichen und mit Hilfe von Werkzeugen (Kletterseilen, Bomben, etc.) sich einen Weg zum Ausgang des Levels und in neue Bereiche der Höhlenwelt zu bahnen. Neben den Gängen durchs Erdreich hält Spelunky auch andere Welten parat, etwa Eishöhlen oder Dschungelgebiete. Während sein Vorbild "Spelunker" hauptsächlich aufgrund einer zimperlichen Steuerung oft nervtötend schwierig war, macht Spelunky einen viel zugänglicheren Eindruck und läßt sich präzise und sauber steuern. Das 2D-Spielprinzip ist so zeitlos wie spaßig und für alle Jump'n'Run-Freunde definitiv einen Blick wert.


Hier ein Screenshot der PC-Version (von Timedoctor.org)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#160
Oh Mann... es wird Zeit, daß ich Farbe bekenne: JA, ICH BIN EIN VOLLNERD!
Gut, eigentlich war ich schon vorher einer, aber seit neustem ist es amtlich, denn ich spiele SKYLANDERS! Jawohl!!  ;D



Skylanders ist ein Spiel mit Zielgruppe "Kinder & Jugendliche", aber es macht Spaß, ist charmant, bietet kurzweilige Action (ideal für den Feierabend: man kann schnell mal ein Level spielen) und weckt den Schnapp-sie-dir-alle-Effekt von Pokémon. Außerdem ist es eines der coolsten Spielzeuge, die ich kenne!

Über ein "Portal of Power", das mit USB-Kabel an die jeweilige Konsole angeschlossen wird (sei es die Wii, Playstation 3, Xbox360, das 3DS-Handheld oder auch der PC), kann man verschiedene Figuren in die magische Welt der Skylands bringen. Das Grundspiel enthält 3 Figuren, weitere muß man in Sets oder einzeln dazu kaufen. Die Figuren haben einen kleinen Speicher, auf dem Spieldaten wie Level, Kräfte, Spitzname, Trophäen, etc. gespeichert werden. Da es auch auf Kooperation setzt, kann man seinen eigenen Skylander zu einem Freund mitnehmen und dort mitsamt den bisher erspielten Werten weiter benutzen - ein 2-Spieler-Koop-Modus ist immer verfügbar. Auf dem Videospielbildschirm erwachen die Skylander-Figuren dann "zum Leben" und man bestreitet mit ihnen Action-Adventures. Jede Skylander-Figur gehört einer von 8 Elementklassen an und natürlich benötigt man verschiedene Elementklassen, um alles im Spiel freizuschalten bzw. zu sehen. Durchspielen kann man es aber auch mit den drei Basisfiguren.



Das Spielprinzip ist einfach, aber hübsch umgesetzt. Der böse (und etwas trottelige) Kaos will mit seiner dunklen Macht die Skylands übernehmen und hat den "Lichtkern" zerstört, der die Skylands beschützt hat. Nun müssen die Helden ran, um die versprengten Teile des Lichtkerns wieder zusammen zu sammeln. Natürlich ist auch Kaos mit seinen Schergen hinter diesen Artefakten her, wodurch es zu zahllosen Gefechten gegen seine Untertanen kommt. Hier und da sind auch kleine (aber i.d.R. simple) Rätsel zu lösen. Ferner lassen sich noch einige Geheimnisse entdecken und Spezialkräfte für jeden Skylander finden, wodurch der Sammeltrieb nochmal angeheizt wird. Jeder Skylander schaltet ebenfalls eine Heldenherausforderung frei (etwas kniffligere Mini-Level), die er bestehen kann. Man kann sie nach der Freischaltung auch mit allen anderen Skylander-Figuren bestreiten. Zusätzlicher Spielinhalt wird durch die "Adventure Packs" freigeschaltet, die man ebenfalls dazukaufen kann. Man erhält dann eine ganz neue Spielumgebung und magische Gegenstände, die man fortan auch in anderen Bereichen des Spiels nutzen kann.



Okay, SKYLANDERS ist nicht gerade das günstigste Spiel unter der Sonne. Das Startpaket kostet soviel wie ein reguläres Vollpreisspiel für die Konsolen, man bekommt aber noch das "Portal of Power" sowie die drei Figuren "Spyro" (bekannt als Jump'n'Run-Drache aus früheren Playstation-Spielen), "Trigger Happy" und "Gill Grunt".
Zusätzliche Einzelfiguren schlagen mit knapp 10 Euro zu Buche, für ein 3er-Set muss man 25 Euro berappen. Ein zusätzliches Adventure-Set kostet um die 20 Euro und enthält 4 "Figuren" - einen Skylander, das Adventure-Element (etwa ein Piratenschiff oder eine Eishöhle, die dann auch auf das Portal gestellt werden) sowie 2 Gegenstands-Elemente (werden auch über das Portal aktiviert).
Alle Figuren sind imho sehr hübsch und fantasievoll gestaltet und fühlen sich "wertig" an.

Geldschneiderei sagen die einen. Zeitgemäßes Kinderspielzeug sagen die anderen. Die Wahrheit liegt am Ende in der Mitte. ACTIVISION ist da ganz sicher ein großer Coup gelungen, soviel steht außer Frage, und das Konzept dahinter dürfte noch einige Nachahmer finden. Um das "Skylanders"-Erlebnis noch breiter zu machen, gibt es auf dem PC auch eine kostenlose Skylanders-Page, wo man seine gekauften Figuren via Code oder Portal anmelden kann, um dann nach dem Vorbild von Browserspielen sein eigenes Skyland zu gestalten und Minispielchen zu bestreiten. Weiterhin ist eine App sowie "mobile gaming" Unterstützung für Smartphones am Start.

Em Ende macht mir SKYLANDERS ganz für sich allein stehend auf jedenfall viel Spaß und wer farbenfrohe, knuffig gezeichnete Adventure-Welten, jede Menge Action und schräge Viecher á la Pokémon mag, sollte es sich mal anschauen!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

http://www.youtube.com/watch?v=_hng7bIB72M&list=ELd7OG8JLUc_Y&feature=plpp

Zitat von woanders
ZitatWas ich auch empfehlen kann (so für's Flair und den Charakter-Twist) sind die "Let's Play The Walking Dead" Videos auf YouTube. Dort sind bereits die ersten 3 Staffeln des PC Spiels "durchgespielt" worden. Sicherlich ist es besser, dass Spiel selbst zu spielen (schließlich ist man nicht immer der Meinung der gerade spielenden Person und würde einiges anders machen), aber wer dazu keine Lust/Zeit etc. hat, bekommt hier eine Art TV-Serie am PC geliefert, die echt klasse ist und die "Stimmung" einer Zombie-Apokalypse hervorragend rüber bringt.

Kennt einer das Spiel?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

#162
DOUBLE DRAGON NEON



Äh, ich weiß gar nicht, was ich zu dem Spiel schreiben soll... ernsthaft. DD NEON ist das HD-Revival der aus den 80ern und 90ern bekannten Prügelspielserie und ist ein selten abgedrehtes Sidescrolling-Beat'em-Up voll mit Ultra-80er-Shit, inkl. Vokuhila-Helden in abgerissenen Jeansjacken, Straßengangbräuten mit Peitschen, steroidgeschwängerten Muskelbergen mit Spike-Armbändern, 80er-Pop-Musik-Hommage (jeder Special-Move hat sein eigenes Theme!), Raumschiffen, Herzchen-Tattoos, Messerstechern, verrückten Wissenschaftlern, explodierenden Fässern, Todesfallen, Luftschleusen & Luftgitarren, Helikoptern, einem Yoshimitsu-Verschnitt als Erzschurken mit hoher, quäkiger Stimme und einer total bekloppten "Big Trouble In Little China"-Story.
Dieses verlinkte Video finde ich ultralustig, da sich die Kommentatoren Matt und Woolie das Spiel vornehmen und dazu selbst die prolligsten Sprüche ablassen. Gibt außerdem natürlich einen Einblick ins Gameplay.



Natürlich findet man den aus der DD-Reihe bekannten Coop-Modus, der das Teamplay mit einem Kumpel ermöglicht. DD NEON ist astreine Männerunterhaltung für 800 MS Points auf dem XboxLIVE-Arcade-Marktplatz (natürlich auch für PS3 im Download erhältlich).
Ich find's geil - gib' mir ein High-Five!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Geil, dann darf meine Hoffnung auf ein Golden Axe-Remake weiter keimen!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

#164
Zitat von: Christophorus am 23. September 2012, 20:36:20
Geil, dann darf meine Hoffnung auf ein Golden Axe-Remake weiter keimen!

Mal abgesehen von dem furchtbaren PS2-Remake, das man am besten schnell vergißt, ist wohl auch GA: BEAST RIDER an Dir vorbeigegangen, was? Du darfst aber trotzdem weiter hoffen, denn das Spiel hat überwiegend schlechte bis mässige Kritiken eingesackt. Ich würde mir auch ein Remake wünschen, das wie die Ahnen ein 2D-Gameplay bietet, aber dafür polierte 3D-Optik hat und auf HD aufgebohrt wurde. Das wäre schon 'ne feine Sache.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung