• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Death Match] McDonald's vs. Burger King

Begonnen von Argamae, 14. Januar 2008, 18:32:21

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitates ist nunmal so das das Ambiente auch mit dem Umfeld und der flinkheit der Servicekräfte zu tun hat.
... ähm, ja. Ersteres ist ja der Bedeutungsinhalt. Oder anders: Ambiente ist ein Fremdwort für "Umfeld". Zweiteres gehört von der Bedeutung her nicht in "Ambiente", aber wenn die Schnelligkeit der Bedienung für Dich dazu zählt, dann bitteschön.  [25]
ZitatMcD ist grade in Wob immer voll von Kindern und anderem Gesocks und die Sitzmöglichkeiten sind einfach nicht so schön.
Seit dem Umbau der Fallerslebener Filiale finde ich, daß McD da deutlich das für mich angenehmere Ambiente besitzt. Tatsächlich ist allein die McCafé-Ecke so nett, daß ich mich da auch mit einem Buch reinsetzen würde, um ein wenig zu lesen und dabei einen Kaffee zu schlürfen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

[15] Kinder und anderes gesocks....*kicher*

Mc Cafe ist gemütlich....und ich mag den Latte Macchiato....

@Argamae: Müssen wir mal wieder machen
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

ZitatZweiteres gehört von der Bedeutung her nicht in "Ambiente", aber wenn die Schnelligkeit der Bedienung für Dich dazu zählt, dann bitteschön.
Ich hab es so verstanden, dass die Schnelligkeit der Servicekräfte ihm das Ambiente erhält, sprich die Tabletts abräumt. Quasi ein indirekter Einflußfaktor uffs Ambiente.

Mich hat der Thread dazu gebracht, dass ich mal die zweite BK-Filale in Helmstedt erstmals besucht habe (Ja, wir haben zwei) und die ist vom Platz her (integrierte Autobahnraststätte) sehr großzügig. Guter Grund da mal anzuhalten, wenn man auf dem Weg nach Magde ist...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Der Cheeseburger von McDonald's war übrigens von 19 getesteten Burgern aus Schnellrestaurants und Supermärkten der Testsieger!  [108]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Roan_Talwos

und burger king hat bei den pommes besser abgeschnitten.

hab nur nicht ein so schönes bild gefunden  [6]

wobei wir doch alle wissen, das die burger im laden nie im leben nich so aussehen wie auf den bildern.
Nicht denken. Wissen!

Elisabeth

Pommes sind mir wichtiger als Burger...

Esse ja auch kein Fleisch...

Darum Burgerking der Vegiburger ist voll lecker da...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Streifenmalkav

Also generell muss ich sagen ist mir Burger King auch lieber.
zum einen wegen der Pommes, die find ich persönlich da besser.
Im Allgemeinen find ich auch die Burger besser, wobei die aktuellen Aktionsburger von McD zugegebenermaßen verdammt lecker sind.
Ein weiterer Pluspunkt ist der von Elisabeth eben genannte Veggieburger, den McDonalds ja auch mal hatte aber aus dem Angebot gekickt hat.
McCafé ist zwar ganz nett, aber für mich kein ausreichend großer Pluspunkt um das Verhältnis kippen zu lassen.
Zum Ambiente kann ich nur sagen, dass ich das Burger King "50er Jahre Highway Diner"-Design stylischer finde.
Und was die Trantütigkeit der Mitarbeiter angeht... Naja, da gibts sowohl bei McD die, die einen 5 Minuten auf den Cheeseburger warten lassen obwohl er schon lange im Chute liegt wie auch bei Burger King. Wobei mir persönlich das auch relativ egal ist wie der Mensch hinter dem Tresen nun guckt, oder auch nicht solange ich mein Essen bekomme.
Ich denke da muss jeder am für sich am nächsten Standort selber schauen wo er seinen Burger kaufen möchte, oder auch nicht, und was ihm dabei wichtig ist.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

ZitatDer Cheeseburger von McDonald's war übrigens von 19 getesteten Burgern aus Schnellrestaurants und Supermärkten der Testsieger!  
Erzähl doch nix, das war doch bestimmt Stiftung Ökotest und es ging um biologischen Abbau.

Hab kürzlich einen gegessen, ne, der BK-Cheese ist deutlich mehr belegt. Was heißt mehr? Er ist belegt. Die McD-Gurkenscheibe stirbt ja vor Einsamkeit.

BK: Greifenklaue, Maniac, Berserker, Roan_Talwos, Testamaniac, Teufelsbraut, MarkusDiedrich, ReverendFresh, Streifenmalkav, Elisabeth

McD: Ghost, Argamae, Torlogk, Christophorus

10:4
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Bart FU

Eindeutig bitte zum Burger King! Die Portionen sind groesser und heisser.

McD ist doch oft nur relativ trocken und mickrig.

Aber fuer Cafe taugen beide nichts, nicht, wenn es einen Starbuck's im Ort gibt.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Argamae

ZitatErzähl doch nix, das war doch bestimmt Stiftung Ökotest und es ging um biologischen Abbau.
Guck auf's Bild.
ZitatEindeutig bitte zum Burger King! Die Portionen sind groesser und heisser.

McD ist doch oft nur relativ trocken und mickrig.
Komisch, ich habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Burger King war immer kalt oder bestenfalls lauwarm. Und das McDonald's trocken ist, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Nu ja.
ZitatAber fuer Cafe taugen beide nichts, nicht, wenn es einen Starbuck's im Ort gibt.
FALLS es einen Starbuck's gibt, hast Du sicherlich recht. Falls nicht, ist McCafé eine sehr gute Ausweichmöglichkeit.

Elisabeth

ja der Kaffe ist Bei McDonalds besser... aber ich Trinke Kaffe auch eher in Kaffees...  [15]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Testamaniac

Zitat
ZitatMcD ist doch oft nur relativ trocken und mickrig.
Komisch, ich habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Burger King war immer kalt oder bestenfalls lauwarm. Und das McDonald's trocken ist, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Nu ja.

Also ich hab mal mangels aktueller Angebote und weil kein BK in der Nähe war einen BicMac gegessenh - und brauchte danach erstmal literweise Cola, um das staubtrockene Ding runterzuwürgen. Schon erstaunlich, wie einem ein so kleiner Burger so den Speichel rauben kann. Hydrophile Substanzen... Der trockene Salat mit der 0,75-mm-Pressholzbulette; dazu keine Zwiebeln, kein Gemüse und nur etwas trockener Salat - DAS ist also der Königsburger von McD???
Da vergleiche man mal mit dem Doppel-Whopper oder dem Big King XXL...

Edith: Nebenbei: Wenn ich n Kaffe trinken will, gehe ich nicht unbedingt in einen Burger-Laden. Auch wenn die Einrichtung bei McD da schon ganz nett gemacht ist - aber in dieser Lounge-Atmosphäre will ich wiederum keine Burger essen. Da kommt das Drive-In-Ambiente von BK eigentlich schon ganz gut.
PS: Die Latte Macchiatos kann man bei beiden Ketten trinken. Auch ohne passende Sitzgelegenheit...
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Teufelsbraut

Latte Macchiatto bei Burger King? Okay...ist an mir vorbei gegangen....liegt aber daran, daß ich bei BK nur Augen für den X-cream Shake habe! [90]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

Wichtiger Warnhinweis: wer mit dem Gedanken spielt, mal das neue "New York Steak Sandwich" von BurgerKing zu probieren, sollte das ganz schnell wieder vergessen. Das Ding ist super widerlich. Teufelsbraut und ich hatten so ein Teil neulich mitgenommen und wir haben beide nach maximal zwei Bissen das Zeug weg geschmissen. Das Fleisch ist ekelig und sehnig - das kann man ohne Besteck überhaupt nicht zerkleinern! Für einen Fast-Food-Burger, den man bequem mit der Hand essen soll, eine Zumutung.  [113]
Ehrlich, in letzter Zeit verspielt BK bei mir seine letzten Karten...

Greifenklaue

Oha. Mr Twisted und ich haben es neulich nsach einen Ausflug gen Wolfsburg gekauft, das Ding ist der Oberhammer! Man sollte sich natürlich vorher klar machen, dass die da nen Steak draufknallen und nicht etwa durchgequirltes Hackfleich. Der Geschmacksoberhammer!!!

Im Gegensatz zum winzigen, übersalzenen "M" eine Offenbarung! Ach ja, da hab ich übrigens ne geschlagene halbe Stunde drauf gewartet... Hätte mir ne Warnung sein können.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung