• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Death Match] McDonald's vs. Burger King

Begonnen von Argamae, 14. Januar 2008, 18:32:21

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Nachdem die BigMäc-Brater jahrelang Stadt und umliegende Dörfer dominiert haben, sind die Königsgriller seit November letzten Jahres auch mit einem Verzehrtempel im Stadtzentrum vertreten. Zeit also, die Kontrahenten mal in den Ring zu schicken! Die [Death Match]-Threadserie möge beginnen!

Neben der geschmacklichen Frage der Produkte würde mich auch interessieren, wie ihr die Restaurants (Ambiente, Bequemlichkeit, Sauberkeit, etc.) und den Service (Freundlichkeit, Schnelligkeit, etc.) findet und bewertet.

McDonald's vs. Burger King - FIGHT!  [108]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Servus

ich seh zwar nicht so aus, aber persönlich mag ich weder Big M noch B-K. Ich esse dort wenn ich aus Zeitgründen keine Alternative habe oder es sich örtlich einfach anbietet.

Burger King liegt bei den Gerichten sicherlich vorne, ich finde die Burger einfach besser. Beim Service muss ich sagen dass Big M seine Leute besser im Griff hat.

Nebenbei gibt es hier in der Gegend einen KFC (Kentucky Fried Chicken) oder ich wage es kaum zu fragen Wendys ??

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

ZitatNebenbei gibt es hier in der Gegend einen KFC (Kentucky Fried Chicken) oder ich wage es kaum zu fragen Wendys ??
Weder noch. Der nächste KFC ist, meine ich, in Hannover. Da bin ich mir aber nicht sicher.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

ZitatNebenbei gibt es hier in der Gegend einen KFC (Kentucky Fried Chicken) oder ich wage es kaum zu fragen Wendys ??
Gibt es nicht eins in Gifhorn (im Industriegebiet)? Ich meine beim Nordcon 2006 hätten wir da erstmal, ähh, eingekauft, bevor es gen Hamnurg weiterging!!!

OKay, soll BurgerKing ein paar Punkte bekommen:

@Geschmack: McDonalds hat zwar eingeholt durch eine Frische (und den Kunden warten lass.) Offensive. 0:1

@Preis: Bürger King ist deutlich günstiger. Während der Mc Chicken Deluxe z.B. 4 Euro lostet, kostete das Actionburger Menü von BK auch 4. Der Bürger nur 2... (Doppelcheese / Chili). 0:2

@99er vs. McD 1 mal 1: Nachdem der Chickenburger bei McD verschwunden ist, gehen die Punkte an Burgerking. 0:3

@Angestellte: Ich glaub weder beim ein oder anderen ist es sonderlich angenehm zu arbeiten, insofern beäuge ich das besser im Griff eher kritisch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghost

ZitatNeben der geschmacklichen Frage der Produkte würde mich auch interessieren, wie ihr die Restaurants (Ambiente, Bequemlichkeit, Sauberkeit, etc.) und den Service (Freundlichkeit, Schnelligkeit, etc.) findet und bewertet.
Geschmacklich geht es bei mir ganz klar an das M. Die Produkte beim BK sind mir zu wässrig. Ab und zu haben sie ganz gute Angebote (Curry-Huhn-Kram), generell finde ich es aber zu fade.

Ein wichtiger Punkt ist mir aber auch das Ambiente, da ich selten alleine essen gehe, sondern mich mit Freunden hinsetzten will. Beim Mäcces fühlen wir uns irgendwie wohler - zumal es jetzt auch in vielen Gebieten das Café gleich dabei hat und so die Mädels nicht nur auf Gebratenes zurückgreifen müssen. [25]
It's a conspiracy...

Greifenklaue

Nein, erwähne nicht das McCafé, eine Beleidigung, jeden seriösen Fastfoodtempelkonsums...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Zitat@Geschmack: McDonalds hat zwar eingeholt durch eine Frische (und den Kunden warten lass.) Offensive. 0:1
Meine persönliche Erfahrung ist bislang, daß Du bei BK DEUTLICH länger wartest!
Zitat@Preis: Bürger King ist deutlich günstiger. Während der Mc Chicken Deluxe z.B. 4 Euro lostet, kostete das Actionburger Menü von BK auch 4. Der Bürger nur 2... (Doppelcheese / Chili).
Deutlich günstiger? Hängt wohl von den Angeboten ab. Wenn ich bei BK und McD jeweils ein Menü zusammenstelle, dann zahle ich in etwa das gleiche. Ist aber nur meine subjektive Beobachtung.
Zitat@99er vs. McD 1 mal 1: Nachdem der Chickenburger bei McD verschwunden ist, gehen die Punkte an Burgerking.
Vielleicht wurde der ja in Helmstedt von der Speisekarte genommen - ich habe in WOB vor ein paar Tagen noch einen bekommen!  [24]
Zitat@Angestellte: Ich glaub weder beim ein oder anderen ist es sonderlich angenehm zu arbeiten, insofern beäuge ich das besser im Griff eher kritisch.
"Im Griff eher kritisch"? Hä? Also, wie die Arbeitsbedingungen sind, ist erstmal sekundär - Professionalität erkennt man darin, wie allgemein mit Kunden umgegangen wird - ob nun Nörgler, Nuschler oder Neunmalkluge. Und da habe ich insgesamt auch bei McD die besseren Erfahrungen gemacht. Insbesondere der neue BK in WOB hat z.T. sehr unfreundliche und dazu noch dümmliche Bedienungen, die sich auch mit dem eigenen Sortiment nicht auskannten.

Nochmal Thema Geschmack: momentan geht nix über den BIG CHEESE, dem aktuellen Hüttengaudi-Aktionsburger. Der schlägt sogar meine beiden normalen Favouriten: Royal TS und BigMäc! Lecker!  [23]

Zy-Nist

Gehört zwar nicht unbedingt hierher aber hat was mit Fastfood zu tun:

der nächste KFC ist (leider) in Hannover und Wendys haben sch aus Deutschland zurückgezogen.....

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

ZitatNein, erwähne nicht das McCafé, eine Beleidigung, jeden seriösen Fastfoodtempelkonsums...
Wo es schon erwähnt wurde: das McCafé ist ein zusätzlicher Bonus von McDonald's! Nach dem Umbau des "Fastfood-Tempels" in Fallersleben mag man dort sogar sehr gern sitzen, weil es echt schick geworden ist. Die McCafé-Ecke verströmt sogar einen Hauch Lounge-Atmosphäre.

Maniac

Bei der Frage "Burger King vs. McDonald's" ziehe ich Burger King vor. Mir persönlich sagt das auf Amerikanisch getrimmte Ambiente (Chrom, rote Sitzpolster) in manchen Restaurants bei Burger King mehr zu als McCafe.

Was für McDonald's spricht ist die Filialdichte. In Wolfsburg gibt es mehr McDonald's Restaurants als Burger Kings, deutschlandweit habe ich den gleichen Eindruck.

Wenn es darum geht bei welchem Fast-Food Restaurant ich die letzte Zeit am öftesten war, ist es weder Burger King noch Mc Donald's sondern "Subway Sandwiches"

For those about to GURPS - We salute you!

Berserker

Nun ja, ich halt mich von Fast Food meist fern, aber wenns auf die Schnelle sein muss, dann am liebsten nen Schnellchinesen, Pizza Hut oder ähnliches! Zumal dort eher mein Geschmack befriedigt wird, ich weiß Vegetarier zu sein, ist schon fies! ;-)

Bei der Wahl Burger King oder McDonalds bin ich für ersteren! Die Snacks als Chilicheesenuggets, Onionrings und so sorgen defintiv für mehr Abwechslung für mich. Auch find ich den BK mittlerweile geschmacklich besser. Und zu guter Letzt hat der BK meist länger auf. Auf dem Heimweg von nem Konzert hat man ja noch bei beiden die Chance. Wenns ein längerer Diskobesuch war steht man bei McD aber irgendwie immer vor verschlossener Tür, bei BK ist zumindest so mancher noch offen!

Argamae

ZitatWenn es darum geht bei welchem Fast-Food Restaurant ich die letzte Zeit am öftesten war, ist es weder Burger King noch Mc Donald's sondern "Subway Sandwiches"
Oh ja, die sind gut. Da esse ich auch immer öfter mal. Dürfte wohl die gesündeste Fastfood-Kette sein...  [23]
ZitatUnd zu guter Letzt hat der BK meist länger auf. Auf dem Heimweg von nem Konzert hat man ja noch bei beiden die Chance. Wenns ein längerer Diskobesuch war steht man bei McD aber irgendwie immer vor verschlossener Tür, bei BK ist zumindest so mancher noch offen!
Auch das hat sich - zumindest in WOB - total geändert. Am Wochenende betreibt McDonald's die 24-Stunden-Offensive, an der aber nicht alle Restaurants teilnehmen müssen, wenn ich das richtig verstehe. Aber der große McDo in Fallersleben hat dann rund um die Uhr auf.

Torlogk

ZitatMeine persönliche Erfahrung ist bislang, daß Du bei BK DEUTLICH länger wartest!

... dann zahle ich in etwa das gleiche. Ist aber nur meine subjektive Beobachtung.

Da stimme ich auch zu.

Zitat...Professionalität erkennt man darin, wie allgemein mit Kunden umgegangen wird - ob nun Nörgler, Nuschler oder Neunmalkluge. Und da habe ich insgesamt auch bei McD die besseren Erfahrungen gemacht.

EINDEUTIG (ganz ausschließen kann man Geistiges Brachland hinter dem Tresen nie....)

ZitatInsbesondere der neue BK in WOB hat z.T. sehr unfreundliche und dazu noch dümmliche Bedienungen, die sich auch mit dem eigenen Sortiment nicht auskannten.

EINDEUTIG.... erst dümmlich, dann (wenn man seine Bestellung entsprechend "einfach" wiederholt hat) unfreundlich und gleichzeitig dümmlich...

Problem bei MC: Die Leutz hinter dem Tresen sind meistens so abgerichtet das man sie mit einer schnellen und kompletten Bestellung leicht aus dem "Konzept" bringen kann, am besten auf die entsprechenden Fragen warten.... "möchten sie noch ein Nachtisch?..." dann hat man es leichter........

PS: Ich habe bei BK noch NIE !!!! einen Heißen Burger bekommen, das hochste der Gefühle war "etwas Wärmer" zu nennen...
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden....

########################################

»All animals are equal. But some animals are more equal than others.«  G. Orwell

Argamae

ZitatEINDEUTIG.... erst dümmlich, dann (wenn man seine Bestellung entsprechend "einfach" wiederholt hat) unfreundlich und gleichzeitig dümmlich...
Hihi, das erinnert mich an mein letztes BK-Erlebnis vor ein paar Tagen: ich sprach extra deutlich meine Bestellung ("einen Choco Cookies X-treme Milchshake, bitte!") und nach einer Schrecksekunde des Suchens auf der Kassentastatur (wohl ohne fündig zu werden) guckte mich die Bedienung an, verkniff das Gesicht und sagte: "Häääääh?". Ich wiederholte duldsam - und noch langsamer - meine Bestellung. Darauf drehte sich die Dame zu ihrer benachbarten Kassenkollegin um, zwickte diese am Arm und sagte "Hier, mach Du mal", um sich danach ohne ein weiteres Wort wegzudrehen und vom Tresen abzuwandern. Da dachte ich mir noch so: wie gut nur, daß ich Frauen nicht schlage.  [15]  [25]

Greifenklaue

Wenn ich mal einen Zwischenstand auszähle:

McD: Ghost, Argamae, Torlogk

BK: Greifenklaue, Maniac, Berserker

ZitatDeutlich günstiger? Hängt wohl von den Angeboten ab. Wenn ich bei BK und McD jeweils ein Menü zusammenstelle, dann zahle ich in etwa das gleiche. Ist aber nur meine subjektive Beobachtung.
Vielleicht werd ich ja auch nur bei BK mit den deutlich günstigeren Bürgern glücklicher...

ZitatAlso, wie die Arbeitsbedingungen sind, ist erstmal sekundär - Professionalität erkennt man darin, wie allgemein mit Kunden umgegangen wird - ob nun Nörgler, Nuschler oder Neunmalkluge.
Mir ist das egal, wie mit Nörgler, Nuschler oder Neunmalkluge umgegangen wird. Ich bin ja keiner  [23] Arbeitsbedingungen der Angestellten sind natürlich wichtig, ich denke schon, dass das n Knochenjob ist... (da dürften sich beide aber nix nehmen...(

ZitatWenn es darum geht bei welchem Fast-Food Restaurant ich die letzte Zeit am öftesten war, ist es weder Burger King noch Mc Donald's sondern "Subway Sandwiches"
Stimmt. Mit 2,50 für den Sub des Tages sehr günstig (und sättigend), immer frisch, viel Salat drauf und dazu noch große Auswahl. Der WOBer Subway ist hinten raus auch sehr nett designt.

3:3

Mir scheint das die WOBer zumindest noch etwas von der Neueröffnung beeinflußt sind, wann war die? Dezember? Da waren zumindest noch Trainer hinterm Tresen, welche die Angestellten unterstützen / korrigierten etc. In einem Jahr dürfte es da dann auch professioneller zugehen, nehm ich an.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung