• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Death Match] McDonald's vs. Burger King

Begonnen von Argamae, 14. Januar 2008, 18:32:21

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

ZitatIch glaube nicht, dass das traurig ist, eher realistisch. Wenn Du einmal pro Woche zum selben BK oder McD gehst  über einenj längeren Zeitraum, 2 Monate vielleicht, kann man eine qualifizierte Aussage zur Servicequalität dieser Filiale treffen. Und solange ich das nicht mache, fände ich es höchstens traurig, im Umkehrschluß versuchen zu wollen, mir eine Meinung über den Service einer bunderweiten Kette bilden zu können.
Sehe ich ähnlich (huch!), wobei ich hinzufügen mag, dass ich ganz einfach andere Maßstäbe setze. In Schnellrestaurants erwarte ich vom Thekenpersonal keine ausgefeilte Etikette. Die verbale Ketchup-oder-Majo-Zeremonie samt abschließendem »Guten Appetit« reicht mir vollkommen - ob mit oder ohne Lächeln. Dafür üben solche Schuppen keine ausreichende Atmosphäre auf mich aus, als dass ich darauf großen Wert legen würde. Ich weiß sowieso, dass ich wiederkommen werde, schließlich schmeckt das Zeug überall in Deutschland gleich (gut?).
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

MarkusDiedrich

Ich zähle mich aus Geschmacksgründen zu den BKler, der Serviecegedanke des Personals hängt meiner Erfahrung nach vom jeweiligen Filialleiter/Franchisenehmer ab, da habe ich bei beiden Ketten schon recht positive, aber auch ebenso viele negative Erlebnisse gehabt.

Den Hammer fand ich immer den McD am Welfenhof in BS, die es in den 3 Jahren meiner Ausbildung nicht einmal geschafft haben, zur Mittagspause irgendetwas schon vorbereitet zu haben oder mehr als eine Kasse besetzt zu haben...

ReverendFresh

Das ich diesen Thread nur übersehen konnte!!

Roy: Guten Abend meine Damen und Herren, wir erleben hier heute den Kampf der Titanen, beide Kontrahenten sind relativ frisch und stehen sich in den Ringeecken gegenüber, da kommt auch schon der Gong.
McDonalds stürmt vor, trifft Burgerking hart mit einem "Wir sind überall Schwinger" aber Burger King wehrt sich Kontert mit einem "Wir grillen und wir braten nicht Suplex", hey Jeff das verspricht ein guter Kampf zu werden,

Jeff: Ja Roy, wenn man die Statistik .. Uuuuhhhh das war ein Astreiner "Unsere Bedienungen sind hübscher Uppercut" von BK....

Roy: Der Schiri geht dazwischen und zurecht Jeff, das ist subjektiv!

Jeff: Das sagst du! Sieh sich das einer an, beide gehen in einen Ringkampf über und versuchen die "Geschmacks-Schere" anzusetzten aber so richtig kann man nicht sagen wer da die Nase vorn hat und.... Ja doch es ist Burger King! Uh das sieht häßlich aus wird das die Entscheidung bringen?

Roy: Nein Jeff, sieh dir an wie was McDonalds da macht, mitten ins Gesicht mit dem "Lecker Kakao Elbow" und schon sind sie frei.
Aber zum Nachsetzen fehlt die Kraft wie es scheint! Sie umkreisen sich und ....

Jeff: Autsch, jetzt muss Mc aber aufpassen das war ein Astreiner "Knusprige Pommes Kick" von BK und was das angeht kann Mc einfach nicht mithalten, Mc geht zu Boden und Burger King setzt nach..

Roy: Das ist es was ich erwartet habe Jeff, Burger King macht sich bereit und zeigt uns einen guten "Ambiente Drop" das erwartet man eigentich von McDonalds Jeff oder?

Jeff: Ja Roy aber da hätte der Schiri ebenfalls wegen subjektivität dazwischengehen müssen. Das sieht bitter aus, nun sehen wir den "Budget-Crusher" von Burger King und der Schiri beginnt zu zählen.

Roy: Eins, Zwei....Uuuuuhhhhh, ein fieser "Shakes die nach was schmecken Elbow" lässt Burger King zurückweichen aber die haben aufgepasst und stürmen nach. Ein Astreiner "Weniger Freaks Headbutt" und das sieht nach einer vorzeitigen Entscheidung aus.

Jeff: Burger King setzt nach und zeigt uns einen "Mit Bacon und Käse Closeline" der Mc Donalds auf die Bretter schickt...... Nun geht Burger King auf das Ringseil zu....

Roy: Oh das wird der Finishing Move.

Jeff: Er fliegt....

Roy: ... und fliegt...

Jeff: ...und landet einen "Auswahl und Ideen Legdrop" das dürfte es gewesen sein.... Mc Donalds hat sich wacker geschlagen aber am Ende hat es nicht gereicht....

Jeff & Roy: Der König ist tot, lang lebe der KING!!
Die Enklave wird herrschen!

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

ReverendFresh

Danke danke, mich überkam es angesichts des Themas, Burger King hat bei mir leicht die Nase vorn, aber manchmal so wie in diesen Tagen gehe ich häufiger zu McD wegen des Big Rösti.

Mfg

Teufelsbraut

[160] Das Publikum tobt....teilweise reißen sich die Damen (?) schon die T-Shirts vom Körper. .....

Na toll, jetzt habe ich Hunger.....ich will nen X-treme Shake!!! [108]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

ReverendFresh

Wenn du sagst "Teilweise" wen genau meinst du damit? ^^ BK is doch bei dir um die Ecke je nachdem ob du das T-Shirt an hast wirst du da wohl keine Probleme haben was zu bekommen.

Greifenklaue

BK: Greifenklaue, Maniac, Berserker, Roan_Talwos, Testamaniac, Teufelsbraut, MarkusDiedrich, ReverendFresh

McD: Ghost, Argamae, Torlogk, Christophorus

8:4

So langsam sieht das Ergebnis wie erwartet aus
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatIch glaube nicht, dass das traurig ist, eher realistisch.
Was nicht ausschließt, daß die Realität traurig sein kann, oder?
ZitatWenn Du einmal pro Woche zum selben BK oder McD gehst über einenj längeren Zeitraum, 2 Monate vielleicht, kann man eine qualifizierte Aussage zur Servicequalität dieser Filiale treffen.
Und wie oft und wie lange man nun da und da hin gehen muß, um eine "qualifizierte Aussage" zu treffen, ist wohl gesetzlich bundesweit so festgelegt worden, ja?  [22]  Ich kann mir schon nach 10 Sekunden eine Meinung bilden. Revidieren kann/muß ich sie dann ggfls. später.
ZitatUnd solange ich das nicht mache, fände ich es höchstens traurig, im Umkehrschluß versuchen zu wollen, mir eine Meinung über den Service einer bunderweiten Kette bilden zu können.
Zu Deiner Info: das "traurig" bezog sich auf dei Studenten, denen ihre Serviceleistung am Kunden eventuell schnurzpiepegal ist.
Ich habe bisher immer von den beiden Filialen gesprochen, aufgrund derer ich zu meiner Meinung bezgl. des Personals gekommen bin. Ich habe nicht gesagt: McD hat bundesweit viel besseres Personal. Und ich habe auch nicht gesagt: BK hat bundesweit nur Hohlbirnen hinter dem Tresen.
ZitatWenn ich da 10* hingehe und 8* schlecht behandelt werde, meinethalben. Ich war mindestens 100* hier und da und kann mich an kein Mal erinnern, wo ich mich über die Bedienung sonderlich aufregte!
Das ist doch schön für dich. War bei mir halt leider nicht so.
ZitatWer mal die Ein-Euro-Cheeseburger beider Ketten vergleicht, wird übrigens Unterschiede feststellen (jedenfalls hoffe ich das für seine Geschmacksnerven)
Aber sicher: die Cheeseburger von Mäckes schmecken besser!  [15]
ZitatBurger King macht sich bereit und zeigt uns einen guten "Ambiente Drop" das erwartet man eigentich von McDonalds Jeff oder?
Ambiete-Drop? Bei BK? Ha ha ha. Ja, man kann sagen, daß das "Ambiete" da kontinuierlich "dropped". Zumindest in den Filialen, in denen ICH war und zum Vergleich heranziehen kann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatUnd wie oft und wie lange man nun da und da hin gehen muß, um eine "qualifizierte Aussage" zu treffen, ist wohl gesetzlich bundesweit so festgelegt worden, ja?  Ich kann mir schon nach 10 Sekunden eine Meinung bilden. Revidieren kann/muß ich sie dann ggfls. später.
Klar, nur wenn Du sie alle 10 Sekunden änderst, dann war das offensichtlich keine fundierte Meinung.

Außerdem machst Du ja ein Deathmatch McD vs BK und kein Deathmatch McD Wober Filiale Fallersleben vs BK WOB Filiale Am Bahnhof.

Daher ist die Kenntnis mehr als einer Filiale gar nicht schlecht, übrigens nicht nur was Service betrifft - der sich ja durchaus örtlich beeinflußt sein kann - sondern auch das Ambiente, die Ausstattungen unterscheiden sich teils erheblich.

ZitatZu Deiner Info: das "traurig" bezog sich auf dei Studenten, denen ihre Serviceleistung am Kunden eventuell schnurzpiepegal ist.
Wenn ich da drei Monate jobben würde, wäre mir mein Service am Kunden zwar nicht schnurzpipe, könnte aber auch gut schlafen, wenn so'n alter Griesgram am Tresen verhungert... Insofern, jedem das seine und jedem, der da arbeitet und keinen Spaß dran hat: soll er doch! Ich finds gut.

ZitatAber sicher: die Cheeseburger von Mäckes schmecken besser
Na sicher... Probier es mal ernsthaft aus. Meiner Meinung nach, zeigt sich gerade hier der Qualitätsunterschied.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

ZitatInsofern, jedem das seine und jedem, der da arbeitet und keinen Spaß dran hat: soll er doch! Ich finds gut.
Wir haben hier offentsichtlich ein grundlegendes Verständnisproblem. Es geht nicht darum, ob der Angestellte SPASS an der Arbeit hat, sondern wie er gegenüber dem Kunden auftritt. Sein Job heißt "Service" und "Bedienung". Und den soll er zur Zufriedenheit des "Bedienten" machen. Ich habe auch keinen SPASS daran, Stoßfänger zusammen zu schrauben, aber ich habe den Anspruch an meine Tätigkeit, diesen Job gewissenhaft zu machen. Mir ist es nicht egal, ob da ein Heckspoiler mit einem fetten Kratzer ans Werk rausgeht, denn am Ende fällt das nicht nur auf mich sondern auch auf meinen Arbeitgeber zurück. Und darum geht es.
Aber wenn Du das gut findest, daß die Angestellten bei den Fastfood-Ketten keine Lust auf ihre Arbeit haben, dann sei Dir das unbenommen.
ZitatKlar, nur wenn Du sie alle 10 Sekunden änderst, dann war das offensichtlich keine fundierte Meinung.
Richtig. Aber das tue ich ja auch nicht. Ich schrieb ja, daß man sich sehr schnell eine Meinung bilden kann. Nicht, daß man diese im 10-Sekunden-Takt ändert.
ZitatAußerdem machst Du ja ein Deathmatch McD vs BK und kein Deathmatch McD Wober Filiale Fallersleben vs BK WOB Filiale Am Bahnhof.
Das hast Du korrekt erfaßt. Meine Service-Beispiele waren aber an einzelnen Filialen festgemacht, da sich - wie Du überaus richtig feststellst - das ja von Stadt zu Stadt und Filiale zu Filiale ändern kann. Eine verallgemeinernde Bemerkung hinsichtlich des bundesweiten Service habe ich nicht abgegeben.
ZitatNa sicher... Probier es mal ernsthaft aus. Meiner Meinung nach, zeigt sich gerade hier der Qualitätsunterschied.
Das habe ich. Ernsthaft. Und fundiert. Tut mir ja leid, wenn ich bei meiner Meinung bleibe: der McDonald's Cheeseburger schmeckt mir besser.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatWir haben hier offentsichtlich ein grundlegendes Verständnisproblem. Es geht nicht darum, ob der Angestellte SPASS an der Arbeit hat, sondern wie er gegenüber dem Kunden auftritt. Sein Job heißt "Service" und "Bedienung". Und den soll er zur Zufriedenheit des "Bedienten" machen. Ich habe auch keinen SPASS daran, Stoßfänger zusammen zu schrauben, aber ich habe den Anspruch an meine Tätigkeit, diesen Job gewissenhaft zu machen. Mir ist es nicht egal, ob da ein Heckspoiler mit einem fetten Kratzer ans Werk rausgeht, denn am Ende fällt das nicht nur auf mich sondern auch auf meinen Arbeitgeber zurück. Und darum geht es.
Aber wenn Du das gut findest, daß die Angestellten bei den Fastfood-Ketten keine Lust auf ihre Arbeit haben, dann sei Dir das unbenommen.
Ich schrieb auch nicht, dass es um Spaß geht. Es darf ihm schlicht (schnurzpiep-) egal sein, er darf den Burger ohne sichtbare Begeisterung zusammenbauen und ihn mir dann übergeben. Ob er dabei meine Zufriedenheit im Auge hat oder nicht ist mir bei ner Fastfoodkette egal.

Um es deutlicher zu sagen, was ich gut finde: für einen Lohn, der gar nicht so weit vom sozialen Netz entfernt ist, schaffe zu gehen, ohne seine persönliche Lebenserfüllung drin zu sehen. Weiß ich nicht, ob ich das könnte. Können die meisten wohl auch nicht, daher ist es ja ein Kurzzeitjob...

ZitatRichtig. Aber das tue ich ja auch nicht. Ich schrieb ja, daß man sich sehr schnell eine Meinung bilden kann. Nicht, daß man diese im 10-Sekunden-Takt ändert.
Wenn Du Die eine Meinung sofort bildest und nach 10 Sekunden änderst, dann war die erste Meinung keine fundierte, so muss es heißen.

Ich brauch schon ne Minute um zu entscheiden, ob ich etwas vom Kurzzeitgedächnis ins Langzeitgedächnis zu übernehmen und dann - nach drei schlaflosen, aufgewühlten Nächten - bin ich bereit, mir eine Meinung zu bilden...  Zumal es um ein Deathmatch geht und nicht um irgendwelche Matschs mit Knie- und Ellenbogenschoner...

ZitatDas habe ich. Ernsthaft. Und fundiert. Tut mir ja leid, wenn ich bei meiner Meinung bleibe: der McDonald's Cheeseburger schmeckt mir besser.
*brr* Achso, ich dachte, fundiert wäre es nur, wenn es von mir kommt  [21] Öhm, ich glaub, ich mache mit Dir den Blindtest... Fürchte Dich...

Teufelsbraut

Naja, der sogenannte Kurzzeitjob ist mittlerweile ein Ausbildungsberuf. nennt sich Fachkraft für Systemgastronomie und ist unter nem Realschulabschluß nicht mehr zu bekomen. Bei manchen Fastfood Ketten (wie z.B. Nordsee) nichtmal mehr ohne Abitur.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

ZitatNaja, der sogenannte Kurzzeitjob ist mittlerweile ein Ausbildungsberuf. nennt sich Fachkraft für Systemgastronomie und ist unter nem Realschulabschluß nicht mehr zu bekomen. Bei manchen Fastfood Ketten (wie z.B. Nordsee) nichtmal mehr ohne Abitur.
Naja, sie bilden aus. Sie stellen aber auch weiterhin ohne Ausbildung ein. Ausbilden ist ja auch praktisch. Die Anlernphase ist auch nicht länger und bezahlt weniger Geld...

Und ob die Ausbildung da mehr (oder weniger) geschätzt wird, als wenn man sie z.B. in einem Hotel gemacht hat, weiß ich jetzt nicht...

Ob der Großteil da länger als 5 Jahre arbeitet oder weniger wäre aber in der Tat mal interessant...

ReverendFresh

ZitatAmbiete-Drop? Bei BK? Ha ha ha. Ja, man kann sagen, daß das "Ambiete" da kontinuierlich "dropped". Zumindest in den Filialen, in denen ICH war und zum Vergleich heranziehen kann.

Kann ja nur von den Fillialen Gifhorn und Wolfsburg sprechen und es ist nunmal so das das Ambiente auch mit dem Umfeld und der flinkheit der Servicekräfte zu tun hat. Ich sehe bei BK so gut wie nie Tabletts auf den Tischen die von den Kunde nicht zurück gebracht wurden bei McD häufiger. McD ist grade in Wob immer voll von Kindern und anderem Gesocks und die Sitzmöglichkeiten sind einfach nicht so schön. Grade das Gifhorner BK ist da sehr angenehm, euer schnell hingezimmertes BK mit der schmalen Kasse ist da nicht so hübsch.

Urteil von einem der mind. 5 mal die Woche Fastfood verspeist,

Zum Personal muss ich sagen das die mich bei McD inzwischen kennen und selbst in ihrer Freizeit grüßen ... sollte mir das zu denken geben?

Mfg

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung