• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Pathfinder-RPG - Rise of the Runelords (Kampagne)

Begonnen von Argamae, 20. Januar 2008, 13:50:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Thassilon rules! Ich freu mich schon auf den Keller und eröffne die Termindiskussion!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Bevor es an die neuerliche Terminfindung geht, möchte ich sagen, daß mir der Abend mit Euch Spaß gemacht hat. Ich war streckenweise wohl etwas "unwirsch" und genervt, aber das lag nur an meiner hitzebedingten Gereiztheit. Also bitte nur halb so ernst nehmen, es tut mir leid. Insgesamt habe ich aber die meisten Aspekte dieses Abenteuerabschnitts so rüber bringen können, wie ich es mir vorgestellt hatte. Hoffe, es hat Euch auch gefallen.

So, und nun mal 'ran an die Termine!

@KULTist, Merlin: ich schaue nochmal genau nach, ob ich eure exakten EP-Zahlen finde. Denn natürlich zählt jeder Punkt!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Merlin

Naja, wie gesagt... ich gehe davon aus, dass der Wert bei mir i.O. war bzw. ist. Es war ja schließlich ein krummer Wert und auch von dem an was mich erinnert habe, ist das Ganze korrekt. Allerdings kommt mir der exakt glatte Wert von KULTist etwas merkwürdig vor.  ;)
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Argamae

Zitat von: Merlin am 03. Juli 2010, 09:58:17
Naja, wie gesagt... ich gehe davon aus, dass der Wert bei mir i.O. war bzw. ist. Es war ja schließlich ein krummer Wert und auch von dem an was mich erinnert habe, ist das Ganze korrekt. Allerdings kommt mir der exakt glatte Wert von KULTist etwas merkwürdig vor.  ;)

Stimmt, ich meinte auch nicht dich, Merlin. Wer war der andere, der auch einen glatten Wert hatte?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Riven

Ich hatte auch genau 6.000.

Ich fands übrigens auch sehr spannend.  Eine sehr einladende Villa.. auch wenn ich es etwas anders erwartet hätte.

Und der Satz: "Sag ich dir wenn du dran bist" war echt cool  ;D
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Okay. Ich denke, die gerade Zahl ist nicht die korrekte. Es kann sein, daß ich sie in Ermangelung einer genauen Aufzeichnung der verdienten XP einfach festgelegt habe - leider sind aber zumindest KULTists alte Charakterbögen nicht mehr zu finden. Schätze, ich habe sie entsorgt. Bei Dir, Riven, weiß ich das nicht genau.

Ich könnte einfach euch beiden eine kleine Pauschale hinzuaddieren, der Fairneß halber - wenngleich ich nicht sagen kann, ob es meine oder eure Schuld war.

KULTist

Zitat von: Argamae am 03. Juli 2010, 13:00:06
Okay. Ich denke, die gerade Zahl ist nicht die korrekte. Es kann sein, daß ich sie in Ermangelung einer genauen Aufzeichnung der verdienten XP einfach festgelegt habe - leider sind aber zumindest KULTists alte Charakterbögen nicht mehr zu finden. Schätze, ich habe sie entsorgt.

Bitte?
Kannst du doch nicht einfach wegwerfen...da standen noch Notizen drauf, wenn ich mich nicht täusche.  :o
Finde ich nicht okay und würde auch darum bitten, das zu unterlassen!

Zitat von: Argamae am 03. Juli 2010, 13:00:06Ich könnte einfach euch beiden eine kleine Pauschale hinzuaddieren, der Fairneß halber - wenngleich ich nicht sagen kann, ob es meine oder eure Schuld war.

Zum einen bin ich mir sicher, das ich keine grade Zahl hatte und wie sollte ich daran schuld sein können?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Zitat von: KULTist am 05. Juli 2010, 00:47:05
Bitte?
Kannst du doch nicht einfach wegwerfen...da standen noch Notizen drauf, wenn ich mich nicht täusche.  :o
Finde ich nicht okay und würde auch darum bitten, das zu unterlassen!

Ruhig Blut. Ich habe natürlich nichts "weggeworfen", wo auch nur in irgendeiner Weise noch spielrelevante Informationen drauf gewesen sind. Ich habe lediglich solche Bögen aussortiert, deren Werte komplett erfaßt worden waren bzw. die schon auf neueren Bögen von euch eingetragen gewesen sind.

ZitatZum einen bin ich mir sicher, das ich keine grade Zahl hatte und wie sollte ich daran schuld sein können?

Indem vielleicht auf den diversen Bögen (und einige von Euch haben bis zu drei Versionen davon in ihrer Charaktermappe) auch keine korrekten EP-Zahlen eingetragen worden waren bzw. unzusammenhängend an mißverständlichen Stellen standen.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

Oh, ich bin ruhig, aber zum einen möchte ich trotzdem nicht, das meine alten Bögen weggeworfen werden (mache ich mit Sachen, die anderen gehören auch nicht bzw frage erst nach), zweitens behalte ich meine Charaktere gerne (das war meiner Erinnerung nach bei RotR die allererste Ausnahme), drittens haben wir jetzt trotzdem den Salat und zuguterletzt habe ich meine EP bisher eigentlich nur ausradiert und ergänzt bzw kann es sein, wenn eine gedruckte Zahl da gestanden haben sollte, darüber oder darunter eingetragen!

Na egal, mir ist heiß, ich bin kaputt und wir können das ja mal am Telefon ausklamüsern, wenn es wieder kühler ist!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Was sollen wir da "ausklamüsern"? Ich habe lediglich die nicht mehr benötigten, alten Bögen aus den Charaktermappen genommen, für die ich aktualisierte Bögen erstellt habe. Falls etwas weggekommen ist von den alten Sachen, war das ein Versehen, aber sicherlich keine willentlich getroffene Entscheidung meinerseits. Insofern: mea culpa.

Da ich aber relativ sicher bin, daß ich alle Infos übertragen habe, bevor ich die alten Sachen raussortiert habe, bleibt eben der Satz so zu verstehen: es könnte meine (ich habe etwas vergessen/übersehen) oder eure (ihr habt nichts bzw. unvollständig eingetragen) Schuld sein. Mehr sagt das nicht aus.

@Allgemein: ein wichtiger Grund, wieso ich mir überhaupt die Mühe mache, eure Charaktere und deren Werte immer aktuell zu haben, ist der, daß ich ansonsten bei einigen Charakterbögen nicht durchsteige bzw. Probleme habe, sie zu entziffern. Und glaubt mir, wenn ich sage, daß dies bei steigenden Stufen immer wichtiger wird. Ich hoffe, daß eine Softwareunterstützung wie HeroLab hier hilfreich sein wird.

Zitat von: Greifenklaue am 05. Juli 2010, 01:07:07
Ich versteh meine drei Charakterbögen  :D

Das ist in der Tat für mich ein ziemliches Chaos, ja. Die Unleserlichkeit kommt noch dazu. Dazu frage ich dann per PN weiter nach.

Greifenklaue

ZitatDas ist in der Tat für mich ein ziemliches Chaos, ja. Die Unleserlichkeit kommt noch dazu. Dazu frage ich dann per PN weiter nach.
Ich werd die demnächst mal wieder mitnehmen und vereinheitlichen.

Riven

Irgendwer war doch mal das Thema Termin in den Raum nach dem letzten Mal.

Das WE 16.07-18.07 wäre wohl das nächst mögliche.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Ja, mein letztes übriges freies Ferienwochenende, noch ist es frei!

Teufelsbraut

B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung