• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Pathfinder-RPG - Rise of the Runelords (Kampagne)

Begonnen von Argamae, 20. Januar 2008, 13:50:13

« vorheriges - nächstes »

Riven

Also ich muss bis 19:00 Uhr arbeiten. Ich komm dann sofort rum. Wirklich weit weg ists ja nicht  [23] .

Weiß denn Merlin bescheid ? Ich glaub der liest in diesem Forum nix (was ich verstehen kann, ist mir meistens auch viel zu sachlich  [1]  [25]  [16] )
Karak Kadrin attacks!

Merlin

ZitatWeiß denn Merlin bescheid ? Ich glaub der liest in diesem Forum nix (was ich verstehen kann, ist mir meistens auch viel zu sachlich    )

Ich habs gelesen und bin dann morgen entsprechend da... auch wenn das mit der Kurzfristigkeit nicht gerade toll ist...  [19]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Argamae

ZitatIch habs gelesen und bin dann morgen entsprechend da... auch wenn das mit der Kurzfristigkeit nicht gerade toll ist...
Ja, es ist wirklich nicht ideal. Aber leider auch nicht zu ändern gerade. Können wir morgen nochmal besprechen.
ZitatIch glaub der liest in diesem Forum nix (was ich verstehen kann, ist mir meistens auch viel zu sachlich
Dir steht es gerne frei, mal etwas mehr Polemik in die Diskussionen zu bringen, damit wir uns nicht von den meisten anderen Foren unterscheiden!  [24]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Also, da Riven erst ab 19 Uhr kann, würde ich sagen, daß sich auch der Rest erst dann einfindet. Wir können dann mit etwas Glück noch 4-5 Stunden spielen - je nachdem, wer morgen früh raus muß.

Was das Brettspiel angeht: falls nur Klaue und ich Interesse haben, müssen wir uns nicht schon um 15 Uhr treffen. Dann würd ich sagen, lassen wir es bleiben und Klaue kommt dann wie die anderen gegen 19 Uhr. In diesem Fall bitte nochmal Meldung bei mir, Klaue, okay?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

ZitatWas das Brettspiel angeht: falls nur Klaue und ich Interesse haben, müssen wir uns nicht schon um 15 Uhr treffen. Dann würd ich sagen, lassen wir es bleiben und Klaue kommt dann wie die anderen gegen 19 Uhr. In diesem Fall bitte nochmal Meldung bei mir, Klaue, okay?
Erfolgt... Ich mach jetzt noch was privat, dann phone ich mal durch!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Sorry, aber das mit dem Brettspiel müssen wir (zumindest bei uns und mit mir) ausfallen lassen. Hab noch einiges zu tun und mir wird die Zeit zu eng, wenn wir erst brettspielen und dann gleich mit Rollenspiel weitermachen.
Tut mir leid, falls ich für Verwirrung oder Ärgernis gesorgt habe. Wir sehen uns dann gegen 19 Uhr bei uns. Danke!

Greifenklaue

Ist ja kein Problem, mittlerweile hab ich das Stromwechseln hinter mir...

Brettspielen können wir auch wannanders - hätte es gepasst, hätte es gepasst  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Als Termin steht dann MI, der 7.1. an - MO, DI und DO kann jeweils einer nicht. MI wäre dann ca. 20:30 der Starttermin, schätze bis dahin schaffe ich es (aber Achtung, ich komme aus GIF).

Edit: Ach ja, wenn mit jeder per PN eine Kurzbeschreibung seiner selbst schicken könnte, wäre ich froh und würde das ins "Kurztagebuch" eintragen.

Argamae

Wir müssen auch nochmal einige Dinge zur Runde ansprechen, allen voran das Zusammenspiel der Charaktere, das Rollenspiel sowie Outtime-Sprech und Metawissen. Da liegt so einiges im Argen.

Eure Entscheidung, ob wir das hier öffentlich oder privat (PN/Email) machen wollen. Dazu erbitte ich eure Meinung.

Greifenklaue

Das Medium Rund-eMail würde imho am besten funktionieren, denke ich!

(Also intern, aber mit allen)

Argamae

Gut, ich stimme Dir zu - eine Rundmail ist erstmal abgeschickt. Entscheiden wir uns dazu, es öffentlich zu diskutieren, kann ich die dann ja nochmal hier posten. Sonst bleibt es beim Email-Austausch.

KULTist

ZitatDas Medium Rund-eMail würde imho am besten funktionieren, denke ich!

Höhö, du weißt wohl nicht, wie selten ich in meine Emails schaue....
(Wobei das deutlich besser als früher geworden ist...einmal die Woche bekomme ich es mittlerweile schon mal hin.)

Da ist es hier im Forum bei mir wesentlich schneller dran und imho übersichtlicher... allerdings kann ich den Wunsch nach Privatsphäre oder eben, das jemand eher in seinen Mails als hier im Forum unterwegs ist, nachvollziehen.

Ich wäre also dafür, es hier im Forum zu diskutieren...ist für mich einfacher! [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Zitat
ZitatDas Medium Rund-eMail würde imho am besten funktionieren, denke ich!

Höhö, du weißt wohl nicht, wie selten ich in meine Emails schaue....
(Wobei das deutlich besser als früher geworden ist...einmal die Woche bekomme ich es mittlerweile schon mal hin.)

Da ist es hier im Forum bei mir wesentlich schneller dran und imho übersichtlicher... allerdings kann ich den Wunsch nach Privatsphäre oder eben, das jemand eher in seinen Mails als hier im Forum unterwegs ist, nachvollziehen.

Ich wäre also dafür, es hier im Forum zu diskutieren...ist für mich einfacher! [25]
Nun, ich stehe neutral dazu... Wenn man sich gegenseitig öffentlich die Meinungen geigen will, als Forenbetreiber freue ich mich über vermehrte Klicks - Grüße an dieser Stelle an alle stillen Mitleser.

Wenn wir aber nicht wollen, dass jeder sofort in  eine Verteidigungshaltung verfällt und sich nur rechtfertigt, sondern einen ehrlichen, offen Meinungsaustausch haben wollen, dann wäre ein interner Austausch vorzuziehen.

Wenn Kultist sagt, eMail ist nicht mein Medium, ein interner Bereich wäre sicherlich möglich, auch wenn ich das Gefühl habe, das wir einige dabei haben, wo man attestieren kann, dass ein Forum nicht das Medium ihrer Wahl ist.

Wie dem auch sei, ich werde erstmal per eMail antworten, interner Thread wäre auch eine Möglichkeit für mich, bei einem öffentlichen Austausch fürchte ich jedenfalls, dass nicht so gute Ergebnisse zu erzielen sind.

KULTist

Wie quasi schon gesagt, ich richte mich da nach der Mehrheit!

Und bevor es gleich ab nach Berlin geht:

Der Termin am Mittwoch steht noch?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Riven

ZitatDer Termin am Mittwoch steht noch?
Meinerseits ja
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung