• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] STAR WARS - Episode VII: Das Erwachen der Macht

Begonnen von Christophorus, 17. Dezember 2015, 05:52:41

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Nach langem hin und her...habe ich mich entschlossen, den Film NICHT im Kino zu sehen sondern auf die Heimkinoauswertung zu warten.
Ich sehe meine Befürchtung, das es sich um eine Effektorgie ohne neue Inhalte handelt, immer mehr bestätigt.
Ich finde es schade, was Disney aus diesem wunderbaren Universum gemacht hat. Da wird, meiner Meinung nach, die Arbeit, das Herzblut und das Engagement vieler Autoren und Fans mit Füßen getreten....
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Zitat von: Galiban Uthmatar am 11. Januar 2016, 22:04:36
Ich sehe meine Befürchtung, das es sich um eine Effektorgie ohne neue Inhalte handelt, immer mehr bestätigt.
Ich finde es schade, was Disney aus diesem wunderbaren Universum gemacht hat. .
Wiederbelebt nennt man das ... War nach Deprisode I-III auch ganz heftig nötig! Und: Nicht ins Kino zu gehen ein Fehler sein, dass Dir sagen vermutlich auch die Kritiker ...

PS.: Das erweiterte Universum, wie sehr es vorher (auch nicht) Kanon war, kann man sich hier nochmal anhören.
-> http://ausgespielt-podcast.de/2014/05/star-wars-das-erweiterte-universum/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Galiban Uthmatar am 11. Januar 2016, 22:04:36
Ich finde es schade, was Disney aus diesem wunderbaren Universum gemacht hat. Da wird, meiner Meinung nach, die Arbeit, das Herzblut und das Engagement vieler Autoren und Fans mit Füßen getreten....

Imho wäre eine Überarbeitung des EU schon lange nötig gewesen. In meinen Augen also recht gut das Disney nochmal deutlich gemacht hat das der ganze Quark kein Kanon ist. (Was er eh nie war!)

Davon ab: In meinen Augen lohnt es sich definitiv den Film im Kino zu sehen. Waren jetzt 2x drin, einmal in der OV mit japanischen Untertiteln* und nochmal nach dem Urlaub im Delphin.

Klar es gibt Kritik Punkte, aber die gibt es doch heutzutage doch bei jedem Blockbuster. Ist halt Star Wars - viel Marketing und dementsprechend auch viele Leute die das ganze schlecht reden. Am besten ist halt immer eigene Meinung bilden.

*Es ist echt schade das wir hier in der nähe kein IMAX Kino haben. Ich glaube während eines Kino Besuchs habe ich noch nie so einen klaren Sound erlebt.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zur Frage nach Reys Familienzugehörigkeit:

Spoiler
Es grassiert noch die Theorie im Netz, daß Rey Obi-Wan Kenobis Enkeltochter ist. Dafür gibt es durchaus viele subtile Hinweise. Etwa der Umstand, daß sie mit britischem Akzent spricht (was außer ihr sonst nur die First Order und - ich glaube - Max von Sydow macht); daß sie ähnlich gekleidet ist; daß sie eine Einsiedlerin auf einem Wüstenplaneten ist; daß sie einen ähnlichen Mind Trick anwendet wie Obi-Wan damals bei den Sturmtrupplern auf der Suche nach den Droiden; daß die Rollenverteilung von Schüler/Mentor ironischerweise umgekehrt wäre, falls Luke sie trainiert und noch einige andere Dinge. Hat was für sich, die Theorie.
[close]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Andererseits:

Spoiler
Unwahrscheinlich. Warum reagiert sie dann auf Darth Vaders Lichtschwert? Und: Star Wars ist ja als Familiensaga gedacht.

Trotzdem: Das wäre eine überraschendere Variante.
[close]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 13. Januar 2016, 17:18:14
Andererseits:
Spoiler
Vader's Lichtschwert? Meinst Du die Szene im Keller von Maz's Bar?
Und bezüglich Familiensaga ... könnte es ja auch als abschließender Plot Twist sehr cool sein, wenn es gar nicht um die Familie Skywalker, sondern um die Familie Kenobi geht.
[close]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Spoiler
Genau, das war ja Lukes Lichtschwert von Bespin, welches er wiederum von Obi Wan ausgehändigt bekommen hat als das Lichtschwert seines Vaddas, ähh, Vaters.
[close]

Riven

Spoiler
Hat durchaus was für sich die Theorie mit Obi-Wan. Für die Theorie müsste Obi-Wan aber ein Kind gehabt haben. Würde ich eher unpassend finden (Jedi, Einsiedler, in keinem Teil irgendeine Frau erwähnt oder ?) Ich setze immer noch auf Familie Solo/Organa. Unerwartete Twists würde ich nach Teil 7 jetzt nicht unbedingt vermuten  ;D. Schwester muss Bruder töten bzw. aufhalten  ist dann quasi die Abwandlung von Sohn muss Vater umnieten. Entweder ihr Bruder opfert sich in einhem letzten Moment, um sie zu retten oder sie bekehrt ihn und sie besiegen beide das große Böse. Würde beides gut zu Disney passen. Wir checken unsere Vorraussagen dann in zwei Jahren an gleicher Stelle.
[close]
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Kanon-Kinder von Obi Wan: Er hatte in Clone Wars (gehört zum Kanon) eine gute Freundin, Lady Satine von Mandalore, aber es kam nie zu mehr ... Oder doch?

Bangrim

Spoiler
Für mich macht es im übrigen keinen Sinn das Rey die Tochter von Leia ist. Im Film wird dafür viel zu oft von ihr gesagt wie sehr sie es bereut Ben überhaupt weggeschickt zu haben. Warum sollte sie dann ihre Tochter auf Jakku gelassen haben? Im Roman zum Film ist der Flashback von Rey übrigens länger da wird zu ihr auf Jakku noch gesagt (bevor sie zurückgelassen wird): "I'll come back, sweetheart. I promise"

Vllt. hatte Luke eine Frau? Diese lässt die Tochter in einer Notsituation zurück (Angriff auf die Akademie), stirbt und niemand weiß was mit Rey passiert ist. Könnte genau so gut zum Verhalten aller Charaktere im Film passen.
[close]
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Spoiler
"Vllt. hatte Luke eine Frau? Diese lässt die Tochter in einer Notsituation zurück (Angriff auf die Akademie), stirbt und niemand weiß was mit Rey passiert ist. Könnte genau so gut zum Verhalten aller Charaktere im Film passen."

Eben weil der Film zusehr will, dass man annimmt, dass sie Lukes Tochter ist, ist sie es nicht. Außer Abrahams hatte was in seinem Frühstückspudding ... Aber das wäre nicht seine gewöhnliche Vorgehensweise. Und an ein Doppelspiel glaub ich auch nicht wirklich.
[close]

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 14. Januar 2016, 10:00:39
Spoiler
"Vllt. hatte Luke eine Frau? Diese lässt die Tochter in einer Notsituation zurück (Angriff auf die Akademie), stirbt und niemand weiß was mit Rey passiert ist. Könnte genau so gut zum Verhalten aller Charaktere im Film passen."

Eben weil der Film zusehr will, dass man annimmt, dass sie Lukes Tochter ist, ist sie es nicht. Außer Abrahams hatte was in seinem Frühstückspudding ... Aber das wäre nicht seine gewöhnliche Vorgehensweise. Und an ein Doppelspiel glaub ich auch nicht wirklich.
[close]

Spoiler
Macht die Theorie das sie Leias Tochter ist dennoch nicht besser. Davon ab wurde das Skript ja nicht nur von Abrams alleine geschrieben, sondern zusammen mit Kasdan.
[close]
Koona t'chuta, Solo?

Riven

zu Bangrims Einwand.

Spoiler
Na klar macht das Sinn Rey nach Jakku zu bringen. Leia wollte nicht, dass auch Rey der Dunklen Seite verfällt, als klar wird, dass auch sie von der Macht "berührt ist". "I'll come back Sweetheart. I'll promise". Und wer kam zurück ? Luke wars nicht  ;) und dieses Versprechen wird er auch nie mehr einlösen können, da Rey ja ihn findet. Der Satz ist für mich eher ein weiterer Hinweis, dass Han Solo ihr Vater ist.
Den einzigen Pferdefuss, den ich da bisher sehe: Wieso erinnert Rey sich nicht an Ihre Eltern (Han/Leia) oder zeigt es nicht?
[close]
Karak Kadrin attacks!

Bangrim

Zitat von: Riven am 14. Januar 2016, 12:14:31
zu Bangrims Einwand.

Spoiler
Na klar macht das Sinn Rey nach Jakku zu bringen. Leia wollte nicht, dass auch Rey der Dunklen Seite verfällt, als klar wird, dass auch sie von der Macht "berührt ist". "I'll come back Sweetheart. I'll promise". Und wer kam zurück ? Luke wars nicht  ;) und dieses Versprechen wird er auch nie mehr einlösen können, da Rey ja ihn findet. Der Satz ist für mich eher ein weiterer Hinweis, dass Han Solo ihr Vater ist.
Den einzigen Pferdefuss, den ich da bisher sehe: Wieso erinnert Rey sich nicht an Ihre Eltern (Han/Leia) oder zeigt es nicht?
[close]

Spoiler
Leia bereut es ihren Sohn weggeschickt zu haben, weil er Macht begabt ist. Sie will ihn zurück. Deswegen bittet sie Han ja auch alles zu versuchen ihren Sohn zurückzubringen. Da passt es einfach null das sie ihre Tochter alleine in den Händen von Unkar Plutt zurücklässt.

Aber egal - gibt dazu eh genug Theorien z.B. auch das Kylo Ren sie nach Jakku bringt nachdem er die Akademie zerstört hat.*

(*Wobei man auch sagen muss, es ist ja auch gar nicht klar wie der zeitliche Ablauf war. Wann wurde Rey nach Jakku gebracht und wann wird die Akademie zerstört usw.)

Was mich eh viel mehr interessiert: Wer sind die Knights of Ren? :)
[close]
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung