• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[LARP] Rückkehr ins Grenzland (Asse bei HE, 5.-7. SEP 08)

Begonnen von Valorin, 24. April 2008, 14:38:16

« vorheriges - nächstes »

Valorin

Ich wollte nur noch einmal mitteilen, daß vom 05.09 bis zum 07.09 die Rückkehr ins Grenzland stattfindet. Mittlerweile der zweite LARP seiner Art. Anmeldungen müsstet ihr auf der Greifenklaue-Page finden.

Kurze Info:
Ambiente Con mit Plot, wundervolles Gelände mit einem Wald voller verschlungener Pfade. Schönes Lager mit sanitären Anlagen, überdachtem Tavernenbereich und Küche, Feuerstelle und einem Haufen größerer Zelte in denen man zum Teil übernachten kann (wofür ich leider nicht garantieren kann).

Ort: Jugendzeltplatz in der Asse, Groß Denkte nahe Wolfenbüttel.

Selbstverpfleger

25 SCs, 20 NSCs

SCs: 15€

NSCs: 5€

Alle wollt ihr in den Himmel, nur sterben wollt ihr nicht!

Greifenklaue

ZitatAnmeldungen müsstet ihr auf der Greifenklaue-Page finden.
In Kürze und ich werde kommen  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hier findet man Einladung und Anmeldung:

http://www.greifenklaue.de/Szene/menue_larp-e_main.html

Und nun ein Hammer: wen habe ich auf der RPC getroffen. Zwei der drei LARPneulinge, die beim Grenzland ihren ersten Con - und übrigens ihren bisher besten Con hatten!!!  [23]

Hab sie auf den neuen Con hingewiesen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Teufelsbraut

B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Elisabeth

Fabian und ich wollen auch.

Wir schicken die Anmeldung raus.
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Valorin

Black Hunter

Meine Gruppe von bis zu fünf Personen hat intresse an Deinem LARP, aber noch ein Fragen.

Der Plot wird nach den Charackteren erstellt? Wenn es so ist, klingt es sehr intressant.
Was würde ich uns als NSC erwarten?
Es stellt doch kein Problem dar, das zum Zeitpunkt des CONs noch einer von uns 15 ist?

Wie machst du dieses CON so billlig? Es hat mich sehr positiv überrascht, aber auch verwundert.

Es Grüßt Euch,

Black Hunter

KULTist

Bin zwar nicht Valorin, war aber auch auf dem letzten Grenzland dabei und kenne ihn und seine Cons schon ein bißchen länger.

ZitatWas würde ich uns als NSC erwarten?

Meist auf jeden Fall ein Ambiente NSC, aber eben auch wechselnde Rollen.
Langweilig wird es da eher selten....

ZitatEs stellt doch kein Problem dar, das zum Zeitpunkt des CONs noch einer von uns 15 ist?

Sollte kein Problem sein und wird meines Wissens nach sogar begrüßt, da es unter 'Jugendarbeit' (also Arbeit mit Jugendlichen) fällt!
Grade junge Spieler/-innen sind sehr willkommen!

ZitatWie machst du dieses CON so billlig? Es hat mich sehr positiv überrascht, aber auch verwundert.

Durch die erwähnte Jugendarbeitsind die Grundvorraussetzungen (zB Zugriff auf das sehr schöne Gelände etc) schon mal recht günstig!

Es ist ein Selbstverpfleger-Con, so das auch nichts für Verpflegung rausgehauen werden muss, sondern die Spieler müssen sich ihre Nahrung und Getränke selber mit bringen!

NSC bringen ja häufig auch Ausrüstung mit (wir haben da einen ganz gut ausgestatteten Freundeskreis), das fällt also auch ein wenig flach!

Und dann ist bei Valorin auch der Spaßfaktor an der Sache wichtig.
Er macht das imho nicht, um Geld zu verdienen.

Also können die Preise (imho im Gegensatz zu haufenweise anderen Con-Veranstaltern) angemessen oder sogar richtig günstig sein!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Black Hunter

Ambiente-NSC klingt schon mal sehr gut. Nicht der Standard-Haubolzen. Würden wir als NSC auch direkt am Plot beteiligt sein?

Einer aus meine Gruppe fängt im Sommer an zu arbeiten und weiß daher noch nicht ob er das Wochenende des CONs frei hat, ist es möglich sich auch noch 2-3 Wochen vorher anzumelden?

Es Grüßt Euch,

Black Hunter

Valorin

KULTist hat schon ziemlich recht.
Ich mach das Ganze, weil es mir Spaß macht.
Der Preis ist so niedrig, weil ich mit einem Jugendverband zusammenarbeite, wordurch sich auch ergibt, daß ich mit jüngeren Spielern kein Problem haben... Solange sie relativ gute Nerven haben... [25]

Was die NSCs angeht, habe ich garnicht vor, so viele Prügeleien einzubauen... Zwar wirds die geben, aber mir ist eher wichtig, daß die Atmosphäre stimmt. Auch beim Kämpfen.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, soviele Ambienterollen wie möglich zusammenzubasteln, damit man auch was zu spielen hat und nicht unter Latexmasken im Wald verreckt während man auf die Spieler wartet...
Ich dachte so an Holzfäller, Kundschafter, Wirtstochter... und viele andere Sachen, die ich den Spielern jetzt nicht verraten möchte. Wenn ihr mir eine Mail schickt, kann ich Euch aber einen kurzen Abriss von dem Geben, was ich bisher vorhabe (NSCs only natürlich). Meine Mail findet ihr in der Einladung.
Ansonsten hat sich noch kein NSC bei mir beklagt.

PS: Wenns nicht anders geht, meldet Euch auch später noch an... Besser ist es natürlich früher. (Nebenbei: Ich halte es für ein Unding, Leute nach Hause zu schicken, die unangemeldet kommen... Wir wollen doch alle nur spielen)

Besserwisserboy

Hallo!
Ich konnte telefonisch keinen erreichen  und habe auf der Einladung auch keine E-Mail-Adresse gefunden !
Wir ,die beiden Beckmänner, wollen auch kommen. Da ich aber gerade an vier verschiedenen neuen Gewandungen bastle, wissen wir aber noch nicht als was wir kommen (evtl. als Drachenjäger mit Ballista, als Griechen oder sonstewas). Je nachdem was als erstes fertig wird, werden wir erst kurz vorher entscheiden. Sind noch Plätze frei und kann man sich welche reservieren ? Die Marings, mit Anhang haben wohl auch Interesse.
Gruß
Mike
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Valorin

Spielerplätze werden langsam rar... jedenfalls wenn ich die mündlichen Zusagen mit berücksichtige. Schickt mir am besten erstmal die Abmeldung und dann den Charakter etwas später.

Und, äh, Ballista?! Ich glaube fast, die würde das Gleichgewicht etwas sprengen... Aber drauf verzichten möchte ich auch nicht. Verdammt.

PS: Ihr habt recht! Meine Mail steht nicht in der Einladung... Das werd ich demnächst ändern.

Loadstone

Ich wollte mal mitteilen, dass "mündliche" Zusagen von unserer Truppe inzwischen auf 10 gestiegen sind, natürlich als NSC... allerdings habe ich nach wie vor nur 3 Anmeldungen hier schriftlich liegen, die du demnächst bekommst. Weiß nicht, ob die Wolfenbüttler dir inzwischen geschrieben haben...
Hoffe, das 10 dir nicht zu viel sind, wenn es tatsächlich alle auf den Con schaffen. Auf jeden Fall werden wir (so, wie's bisher aussieht) dolle Kram mitbringen und Spieler aufmischen!^^

Ich sag bescheid, wenns Neuigkeiten gibt,
LG,
Katha
Go and gets me Gunner!

Greifenklaue

Nächstes Wochenende ist es soweit...  [15]

Zitat(Nebenbei: Ich halte es für ein Unding, Leute nach Hause zu schicken, die unangemeldet kommen... Wir wollen doch alle nur spielen)
*hust*

Valorin

Nein, ich schicke wirklich niemanden nach Hause...
Das Grenzland ist mittlerweile bloß rappelvoll.
Wer jetzt noch dazu kommt, darf sich einfach nicht über Langeweile und schlechtere NSC-Jobs ärgern. Es kann schon mal passieren daß derjenige auf der Ersatzbank landet.

Anonsten, wie gesagt: Ich hab 25 Spieler und 20 bis 25 NSCs
Mehr als genug.

Ich bin zwar voll im Stress, aber ich freu mich tierisch drauf, wieder mal los zu legen!

Timo

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung