• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 13/14

Begonnen von Greifenklaue, 01. Juli 2013, 18:29:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

So, alle drei verloren, HSV in der elegation, ich schätze, das hilft ihnen nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Tja, spannender letzter Spieltag und tolles Heimspiel gegen Gladbach - das hat richtig Spaß gemacht. Nun bin ich froh, daß ich hier geblieben bin und nicht auf der RPC war, denn das hätte ich nicht verpassen wollen. Und wenngleich Werder gegen Leverkusen patzt ("Idioten!"), können die Wölfe außerordentlich zufrieden sein - zweitbeste Platzierung evar! Es wächst was zusammen, der Marktwert einiger Wölfe steigt quasi täglich und nun gilt es, sich in Europa gut zu verkaufen.

Und im Keller der ersten Liga gab's auch keine Überraschungen. Ein desolater FC Nürnberg und ein durchschlagsarmer BTSV verabschieden sich. Bestimmt werden wir nun geraume Zeit aus Peine Ost nur hören, sie seien Niedersachsen-Meister geworden - wenn doch erneut unterstrichen wurde, wer die Nr. 1 im Bundesland ist.  ;D
Der Hamburger Sportverein kann froh sein, wenn er die Relegation schafft, in die er eher mit Glück statt Können hinein geeiert ist. Ich bin fast geneigt, den grün-weißen Fürthern die Daumen zu drücken als dem Dino. Aber eben nur fast. Was für's Sommerloch gibt's jetzt schon obendrein: Tuchel will trotz (oder gerade wegen?) großartiger Saison in Mainz nicht mehr, aber Mainz will am Vertrag bis 2015 festhalten.

Viel geiler wird's im Oberhaus der Liga 2: PADERBORN steigt auf! Sensationell, das wird ein Spaß!  :D
Und zwei traditionsreiche "Ossis" verabschieden sich - Cottbus und Dresden nur noch drittklassig.

Nun gilt es, die fußballlose Sommerpause zu überstehen... Moment, fußballlos? Ach nee, da ist ja noch die WM!  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Tja, so ist das halt noch einige wenige Spiele (DFB-Pokal und Relegation), dann fangen alle wieder bei Null an. Damit beginnt wieder der Kampf gegen die Bayern, die gerade am ende gezeigt haben, daß man mit etwas glück auch sie bezwingen kann (wobei Wettbewerbs-Bedingungen, also wenn es noch um etwas geht, anders aussehen dürften).

Braunschweig wollte es besser machen als Fürth, hat es aber nicht geschafft. Egal, wenn sie sich noch etwas steigern könnten sie in den nächsten Jahren wieder aufsteigen und dann vielleicht wieder ab. Wolters und Bierdosensammler würde es freuen. Immer wieder Sonderaufstiegseditionen...

Armin Veh soll wohl bei Stuttgart unterschrieben haben!

Ich freu mich noch aufs DFB-Finale (und hoffe auf einen Dortmund-Sieg) und die WM!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Zitat von: Argamae am 12. Mai 2014, 04:58:32
Viel geiler wird's im Oberhaus der Liga 2: PADERBORN steigt auf! Sensationell, das wird ein Spaß!  :D
Und sollte Fürth den HSV noch eine Etage tiefer ziehen, wird es umso spaßiger in der Bundesliga. Wär' echt 'ne Gaudi mit zwei Quasi-Nobodys. Aber allein Paderborn ist schon eine Sensation. Ich freue mich!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 12. Mai 2014, 15:35:51
...am ende gezeigt haben, daß man mit etwas glück auch sie bezwingen kann (wobei Wettbewerbs-Bedingungen, also wenn es noch um etwas geht, anders aussehen dürften).

Die Bayern waren (für ihre Verhältnisse dieser Saison) äußerst schlecht. Wenn die nicht Gas geben und gegen Dortmund im DFB-Pokal-Finale gewinnen, dann verbuchen sie diese Saison trotz überirdischer Bundesliga-Leistung noch als Katastrophe.  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 12. Mai 2014, 15:35:51
Armin Veh soll wohl bei Stuttgart unterschrieben haben!
Eine absolut gute Nachricht, zumal Huub aufhören wollte.

Veh ist nicht nur Stuttgarter Meistertrainer, zugleich kennt er sich im Abstiegskampf aus. Wenn wir uns nächste Saison irgendwo dazwischen einordnen können, dann Glück auf.

Zitat von: Christophorus am 12. Mai 2014, 22:09:21
Zitat von: Argamae am 12. Mai 2014, 04:58:32
Und sollte Fürth den HSV noch eine Etage tiefer ziehen, wird es umso spaßiger in der Bundesliga. Wär' echt 'ne Gaudi mit zwei Quasi-Nobodys. Aber allein Paderborn ist schon eine Sensation. Ich freue mich!
Vor allem: Nürnburg ist in der 2ten und der Erzfeind Fürth könnte aufsteigen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

HSV - Fürth 0:0

Im Hinspiel war Fürth die stärkere Mannschaft - und das auswärts. Jetzt gelten sie als Favoriten im Rückspiel ...

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 16. Mai 2014, 00:51:51
HSV - Fürth 0:0

Im Hinspiel war Fürth die stärkere Mannschaft - und das auswärts. Jetzt gelten sie als Favoriten im Rückspiel ...

Auch wenn es mich schmerzt, einen Nordclub absteigen zu sehen, hätte der HSV es nach dieser "Leistung" echt nicht verdient, drin zu bleiben. Wenn sie jetzt im Rückspiel durch einen Glückstreffer die Liga halten, täte es mir für Fürth leid.

Besserwisserboy

Hochklassige Fußballkunst hatte ich zwar auch nicht erwartet, aber gerade die Abwehr vom HSV war extrem unorganisiert. Passend die Szenen in denen sie sich gegenseitig angemotzt haben. Und dann noch die etwas großkotzige Ansage vor dem Spiel: Wir gewinnen, weil wir die bessere Mannschaft haben!
Wenn man so um den Abstieg spielt, wären kleinere Brötchen sicherlich angebrachter.

Auch wenn es die derzeitige Mannschaft und insbesondere die Führungsriege derzeit nicht verdient hat, drücke ich dem HSV fürs Rückspiel die Daumen. Für die Fans. Eine fußballbegeisterte Großstadt wie Hamburg mit großer Fanbasis und tollem Stadion würde ich persönlich lieber in der 1. als in der 2. Liga sehen.
Natürlich sollten sich einige Dinge ändern letztes Jahr standen sie ja auch nicht besonders gut da. Das kam nicht von heute auf morgen!

Jetzt aber mal schauen, wer den DFB-Pokal holt. Da ein Triple nicht mehr möglich ist, drücke ich den Dortmundern die Daumen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Argamae

Joar, nachdem den Dortmundern ein Tor nicht gegeben wurde.
Typisch Bayern. Arrogante Knaller. Auch Kroos im Interview: "...hochverdient gewonnen..." - so einen Bullshit habe ich ja lange nicht mehr gehört.  >:(

Besserwisserboy

Hochverdient hört sich immer ein wenig nach "Topmannschaft hat gegen Gurkentruppe gespielt" an!
So war es nun mit Sicherheit nicht. Für mich waren beide Mannschaften etwa auf Augenhöhe. Dortmund hätte genauso gut gewinnen können, wenn man ihr Tor anerkannt hätte. Dann wäre der BVB auch ein würdiger Gewinner gewesen
Beide haben hart gekämpft und wollten unbedingt gewinnen (zumindest den Willen hätte ich mir vom HSV gewünscht). Fast keine Ruhephasen und kämpferischer Fußball auf hohem Niveau. Ein tolles Finale.
Mir gefallen solche Spiele. Besser ein hart erkämpftes 1:0 gegen einen Gegner der mithalten kann, als ein 5:0 gegen völlig überforderte Mannschaften einfahren.
Daß die Bayern gewonnen haben hat mich zwar auch nicht erfreut, aber immerhin haben sie es mal gewagt ein verändertes Konzept zu spielen und sogar einen Neuling aufs Feld zu schicken. Ich denke sie haben aus der CL-Schlappe gelernt und es für das DFB-Pokalfinale gut umgesetzt.
Auch wenn der FCB (zu Recht) als arrogant und großschnäutzig gilt, haben sie einige sympathische junge Spieler die ich sehr mag, wie Müller.

Mal schauen was jetzt der HSV abliefert...
Und dann ist WM!

Argamae

Hahaha, Müller ist doch einer der arrogantesten aus dem Haufen! Naja, ich kann den Kerl nicht ausstehen. :P

Greifenklaue

HSV 1:1, weiter erstklassig. Schade! Gut nur für alle anderen Abstiegskandidaten.

Besserwisserboy

Müllers Arroganz ist aus meiner Sicht eher Sarkasmus und nicht nicht immer ernst zu nehmen. Ausserdem ist er jemand der auch gerne mal einen Scherz macht und auch selber verträgt! Zwar kein Effenberg, Kahn oder Basler, aber immerhin etwas was einem Charaktermenschen in der heutigen Bundesliga am nächsten kommt.

Das Relegationsspiel war ein Spiel, das den Namen auch verdient hatte im Gegensatz zum 1. Spiel. Dieses Mal hat auch der HSV erkennen lassen, daß ihm das spiel nicht völlig egal ist. Kampfgeist aund Siegeswillen auf beiden Seiten. Nach dem Ausgleich Spannung pur.
Hamburg hält sich mit dem kleinsten Minimum an Ergebnis was möglich war in der ersten Liga.
Kann man für den HSV nur hoffen, daß sich da einiges in der nächsten Saison ändert...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung