• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Ghâsh

Soweit ich das bisher sehe, trainieren alle potentiellen Teams Di, Do und Fr und Mo hab ich Rhönrad. Mittwoch wäre also super. Aber abwarten. Ich habe bisher nur drei Probetrainigstermine abgemacht, noch ist nix entschieden, vllt ruft mich nächste Woche Eintracht an und trainiert mittwochs oder so, ka. Also grad ist es echt wie auf dem Basar, ich habe Sachen gehört darüber, wer wo heimlich trainiert hat und ich solls keinem sagen etc. ...ich hasse das. Hoffentlich entscheidet sich das schnell. Ich habe schon so zwei ...main targets und werde alles dran setzen, da zu glänzen, dann kann ich es vllt schon am 4.6. klarmachen.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Also nochmal zum Plan:

Nächster Termin ist Donnerstag der 30.05 ohne Ghash um 19:45 bei Argamae.

Danach wird dann geplant mit einem veränderten Spieltag.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghâsh

...wenn ich eine Zusage bekomme von einem Donnerstagsteam. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Mit Glück weiß ich am 5. bescheid.
Mine`s Bigger!

Argamae

Ich will niemandem einen Wochenendschock versetzen, aber da ich mich entschieden habe, sollte es doch gesagt werden: ich werde aus der Runde aussteigen.

Habe das lange abgewogen, das Für und Wider. Am Ende muss ich aber unter dem Schlußstrich zusammenzählen und da bleibt nicht mehr genug übrig, um meine Motivation aufrecht zu erhalten. Letztlich erfüllen diese Kurzsessions, verbunden mit den zusammenhängenden Problemen (die wir ja auch schon diskutiert haben), nicht mein Bedürfnisse. Auch die Spielmechanik, die ich anfangs für recht spannend hielt, kann mich nicht mehr flashen. Daher: danke an die Mitspieler und insbesondere an Glorian für die Mühe, die er sich immer mit der Ausgestaltung gegeben hat.

In-Game: Pungo wird sich von seinen Kameraden verabschieden und ankündigen, daß er zu Herzog von Aschaffenburg zurückkehrt, um ihm die Kunde vom Doktor zu überbringen und sich dann für weitere Aufgaben empfiehlt.

@Glorian: wenn Du den Tausch noch möchtest, behalte ich das Abenteurer-Set und Du bekommst dann das Warhammer Kartenspiel. Ansonsten können wir auch einen Rücktausch machen und Du bekommst das Set zurück. Wie es Dir am liebsten ist.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Hmm, Schade.

also ich verstehe deine Entscheidung und wenn bei einer Runde nicht das rüber kommt was man erwartet oder möchte macht es keinen Sinn sich da mitziehen zu lassen.
Na gut, wie sieht es dann aus? Bist du dann gleich raus, oder machen wir eine Pungo abschiedsfolge am Donnerstag?

Ghâsh

=/
Das ist schade. Der Halbling war ein wichtiger Teil der Gruppe und auch die Ideen des Spielers dahinter werden fehlen. Hoffentlich findest Du eine passendere Gruppe.
Mine`s Bigger!

Argamae

@Glorian: Meine Überlegung war, sofort auszusteigen. Pungo's Abschied wäre ja dann eh etwas gekünstelt in das Spiel einzubauen. Da wir aber sehr wahrscheinlich zu Beginn gleich aufbrechen ins Umland, wie das letztmal ja schon besprochen, müßte Pungo entweder sofort seinen Abschied nehmen (ich säße tatenlos 2 Stunden herum) oder mitkommen und sich dann - unabhängig von der Situation, in der er sich dann befindet - jäh am Spielrundenende verabschieden. Es sei denn, Du willst ihn noch danach eine Weile als NSC mitführen. In jedem Fall würde ich Pungo nicht das Spiel der anderen bestimmen lassen wollen.
Sollte das Zusammenkommen der Spielrunde für kommende Woche am verfügbaren Spielort scheitern, stünde meine Küche noch einmal zur Verfügung.

@Ghâsh: danke. Ich habe noch genug SL-Pläne vor mir, weswegen ich aktuell eh keine Runde als Mitspieler suche.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Glorian Underhill

Zitat von: Argamae am 26. Mai 2013, 12:14:05
@Glorian: Meine Überlegung war, sofort auszusteigen. Pungo's Abschied wäre ja dann eh etwas gekünstelt in das Spiel einzubauen. Da wir aber sehr wahrscheinlich zu Beginn gleich aufbrechen ins Umland, wie das letztmal ja schon besprochen, müßte Pungo entweder sofort seinen Abschied nehmen (ich säße tatenlos 2 Stunden herum) oder mitkommen und sich dann - unabhängig von der Situation, in der er sich dann befindet - jäh am Spielrundenende verabschieden. Es sei denn, Du willst ihn noch danach eine Weile als NSC mitführen. In jedem Fall würde ich Pungo nicht das Spiel der anderen bestimmen lassen wollen.
Sollte das Zusammenkommen der Spielrunde für kommende Woche am verfügbaren Spielort scheitern, stünde meine Küche noch einmal zur Verfügung.

Also geplant sind Erforschungen im Umland und möglicherweise in der Stadt. Ich kann jetzt natürlich nicht versprechen, dass das 1 Stunde dauert oder 1,5 Stunden. Mit dem Abschied würde ich dann auch die Folge ausklingen lassen. Ich würde nur wirklich gerne nochmal auf deine Küche zurückkommen für den Donnerstag und mit Pungo und mit dir so eine Art Abschiedsfolge machen damit das sich Rund anfühlt und nicht einfach zack Bumm, Schauspieler hatte kein Bock auf die zweite Staffel und die die noch da sind erzählen dann was mit ihm passiert ist.

Von der Story her habe ich mir schon etwas überlegt wieso Pungo abberufen wird. Es wäre nur eben schön wenn sich In-Charakter noch kurz über die Geschehnisse beim Grunewaldjagdhaus, oder dem anfang in Stromdorf eingegangen wird. Also durchaus eine kleine Rekap-Pungo Folge.

Argamae

Gut, Deal. Dann also Donnerstag in der Halblingküche.

Glorian Underhill

Fein, fein dann können wir einen Abschied für Pungo einbauen der ein wenig mehr ausgespielt ist als eine Meistererzählung.

Hmm, dann bleibt die Frage an die restlichen Zwerge ob wir erstmal zu viert weitermachen wollen, oder uns einen vierten Mitspieler/Zwerg suchen.

Hat da jemand Vorschläge, kennt jemanden? Ansonsten schmeiße ich hier mal die Suche an.

Greifenklaue

Mal gucken, ob jemand Interesse hat, ansonsten hätte ich ggf. tatsächlich ne Idee.

@Wochenendtermin: Wie, nicht mehr angestrebt? Können wir ruhig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 27. Mai 2013, 18:47:24
@Wochenendtermin: Wie, nicht mehr angestrebt? Können wir ruhig!

Ach stimmt ja, Ändere ich mal.
Ansonsten habe ich wieder die Rassenbschränkung auf Zwerge und 1/2Linge festgelegt. Da kommen dann nur coole Typen durch.  ;)

Ghâsh

Pause machen, während wir nur vier sind ist eigentlich doof. Können wir nicht ganz normal weitermachen, während wir den neuen Spieler suchen? Blöd ist dabei nur, daß ich mich eben erst um ein neues Team kümmern muß und mit Pech zieht sich das den Juni über hin. Ich wäre aber trotzdem für zocken, wann immer möglich, auch wenn der neue Mitspieler noch nicht da ist.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Wir machen Pause ...  ??? Wirklich. Wenn, hab ich das überlesen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung