• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

ZitatNix Dauergemetzel...Höhepunkt!

Ich bin bereit für den Höhepunkt am 19.04. "Totquatschen" können wir ihn wahrscheinlich nicht. Wird sehr wahrschinlich ein Untoter sein  ;D. Zumindest mein Tip.

Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Zitat von: Riven am 09. April 2013, 17:34:32

Ich bin bereit für den Höhepunkt am 19.04. "Totquatschen" können wir ihn wahrscheinlich nicht. Wird sehr wahrschinlich ein Untoter sein  ;D. Zumindest mein Tip.
Was, die Hinweise auf den Vampirfürsten könnten mehr als ein Gerücht sein? Skandal!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 09. April 2013, 18:18:39
Zitat von: Riven am 09. April 2013, 17:34:32
Was, die Hinweise auf den Vampirfürsten könnten mehr als ein Gerücht sein? Skandal!!!

Vampirfürsten!? Gewäsch, nichts als Gewäsch, genau wie Menschengroße Ratten in der Kanalisation!?  ;D

Ghâsh

Bisher siehts gut aus mit Freitag.
Wann und wo genau?
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 10. April 2013, 07:12:02
Bisher siehts gut aus mit Freitag.
Wann und wo genau?

Mal eine Frage an alle:

@Ort:
Ich denke wir gehen wieder zur besten Location über ->Argamaes Küche.  ;D

@Zeit:
Könnt ihr an dem Tag auch früher?
Ich denke 19:00 Uhr sollte ich an dem Freitag locker schaffen.

Greifenklaue

Kommt bei mir ein wenig drauf an ... Ob ich in Königslutter gegen 18:30 oder gegen 20 Uhr loskomme.

Glorian Underhill

Nur so als zwischenstand:
Ich habe voll BOCK auf Warhammer Rollenspiel!  ;D

Ich arbeite gerade an den Abenteuern die sich nach dem aufziehenden Sturm beschäftigen. In Stromdorf sind wir aber noch mindestens 5 bis 7 Sessions.

Ich hatte euch ja gefragt wo eure Charaktere hinwollen, und was ihr so gerne hättet. Aktuell arbeite ich daher an vier Spotlight Abenteuern. Also Geschichten die mit einem von euren Charakteren zu tun haben. Die bringe ich dann in eine Chronologische Reihenfolge damit die fließend ineinander übergehen. Das sind Abenteuer aus verschiedenen Systemen.

Im Moment steht allerdings noch das Problem der Gruppen Motivation. Also wieso rockt ihr alle zusammen durch das Reikland.

Gottri - Ist Slayer will eigentlich nur durch die Gegnd ziehen und Slayen.
Thorgrim - Wird sich in einen Sucher/Wissenbewahrer entwickeln der nach vergessenem Zwergischen wissen sucht.
Pungo - Will sich eigentlich mit Fürst Aschaffenburg gutstellen und eine lukrative weniger aufregende Beschäftigung erreichen.
Korgan - Zielsetzung wird im nächsten Kapitel in ein Sturm Zieht auf offenbart.

Von der Idee her war meine Idee, dass sich Gottri und Thorgrim als Zwerge und ihrem Ehrgefühl bei Korgan und seinem Ziel anschließen.
Bei Pungo greift das aber nicht da er da durchaus praktikabeler und monetärer ausgelegt ist.  ;D Auch wird sich der Fokus der Zwerge dann mehr nach Karak Azgaraz ausrichten. Und die Abenteuer die ich in der Pipeline habe, haben meistens keinen Auftraggeber der euch Geld anbietet, sondern die charaktere erfahren Dinge die sie von sich heraus lösen wollen. Dabei kommen durchaus die Wünsche zum tragen die ihr mir genannt habt.

Da ist alles dabei, investigativ, entspannung, ganz bisschen dungeon Crawl, geheimige Geheimnisse.

Also müssen wir das jetzt nicht sofort klären, sondern wird trotz meiner Geheimniskrämerei klar sobald Korgan sich entschließt sich seinem Erbe zu stellen.

Für Pungo habe ich auch schon eine Idee wie er sich an die Zwerge bindet.
Hängt aber davon ab ob er den Keller des Mausoleums überlebt.  ::)
Und natürlich ob Argamae das für glaubwürdig hält. Weil insgesamt habe ich mir die Gruppenzusammengehörigkeit so gedacht dass sich eine Gelegenheit ergibt und ihr die ergreifen könnt. Wenn ihr das nicht wollt werden wir uns natprlich was anderes Ausdenken.

Von daher wird unsere Kampagne eher keinen überragenden Story Arc haben, sondern sich auf die Mitglieder der Gruppe konzentrieren. Als die Abenteuer hängen schon zusammen. Aber ich denke es wird keinen Bösewicht geben der euch 40 Sitzungen lang verfolgt.....The Shadow!  ;D

Riven

Thema EP: Vergibst du denn extra EP wenn ein Abenteuer gelöst ist ? Dauerhaft nur 0,5 pro Sitzung (ohne Bnoi) wäre mir  nämlich zu wenig irgendwie ;).

Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

Extra EP werden pro Abenteuer vergeben je nachdem wie sie ausgegangen sind. Plus Boni zum Boni wenn man die Probleme nachhaltig löst ohne Hinweise von mir. Das aktuelle Kapitel mit dem Morrspriester ist da ein Kandidat für. Das sind dann auch ganze EP. Gab es das letzte mal am Ende von "Auge um Auge". Da gab es +1 Für das Jagdhaus retten und +1 für Kult unterbrochen bei was auch immer sie da mit dem Bild machen wollten.  ::)

Was es nicht gibt sind aber indivduelle Boni. Also alle von euch oder keiner kriegt die.

Greifenklaue

Und, nicht vergessen, Superwarhammertag zählt als mehrere Sessions ;)

Argamae

Zitat von: Glorian Underhill am 12. April 2013, 14:35:55

Hast Du auch eine Idee, wie sich die Zwerge an Pungo binden?  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 12. April 2013, 18:43:24
Zitat von: Glorian Underhill am 12. April 2013, 14:35:55

Hast Du auch eine Idee, wie sich die Zwerge an Pungo binden?  ;)
Er kocht das Essen und braut das Bier ... Wir sind quasi abhängig ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung