• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

So,

kurz als Kommentar von mir dass mir der Super Warhammer Tag sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich hatte gegen Ende schon ein wenig die Sorge dass dich die Skaven zu dolle aufgepumpt habe mit aktionskarten und Bumms, aber nur wenn das Scheitern möglich ist, schmeckt der Sieg richtig.  ;D

Und Gottri hätte im Skaven Meister Assassinen fast seinen rattigen Meister gefunden.  :)
4 Kritische Wunden in einer Runde sind schon mal ne Hausnummer. Und der einsatz von Gottris Aktion mit "This will be a glorious Death!" war auch sehr stimmig und hätte fast geklappt. Also geklappt im Sinne von Death.  ;)

Thorgrim wieder auf 180 im Stress und Erschöpfung, einen lockeren Spruch dass die schwarz bepellzten Sturmratten nix abkönnen, und zack nächste Runde wurde Thorgrims Aussehen nachhaltig verbessert.  ;D

Hängis in der zweiten Reihe mit Inspirierenden Worten und Beleidigenden hieben, und Alrgrim der Bolzen um Bolzen in die Rattenflut und den Grauseher feuerte.
Der Grauseher war ja ein Nemesis Gegner, also da wirken die Kritischen Wunden nicht als extra Schaden. Da geht es um echten Schadensoutput.

Also jeder in seinem Element und jeder Zwerg in seiner Niesche.

So als takische Amerkung des Spielleiters. Vielleicht gibt Thorgrim das Horn von Urbaz Varn vielleicht an Hängis. Dann kann der für Inspirierende worte auch mal das Horn blasen. :)

Ansonsten kann man sich nun für Thorgrim mal einen zwergischen Zweitnamen ausdenken.
Jetzt so mit einer Narbe die durchs weiße Auge geht. Da sind dann alle außer Thorgrim/Ghâsh gefragt da man sich so einen Namen natürlich nicht selbst gibt.  :D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 05. Mai 2014, 09:52:22
Und Gottri hätte im Skaven Meister Assassinen fast seinen rattigen Meister gefunden.  :)
4 Kritische Wunden in einer Runde sind schon mal ne Hausnummer. Und der einsatz von Gottris Aktion mit "This will be a glorious Death!" war auch sehr stimmig und hätte fast geklappt. Also geklappt im Sinne von Death.  ;)
Ja, dass sich Komet und Chaosstern nicht aufhoben sondern verstärkten war schon ein Schlag ins Kontor ... Zum Glück hatte ich noch "Schwer zu verwunden" oder wie das Ding heißt ... So sind nur zwei durchgeschlagen ...

Ich dachte eigentlich: Ohh, hab noch nicht viel und bevor ich die Runde verschwende, probier ich die Karte mal ...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ghâsh

Dann hab ich 2,5 P frei. Gute Kloppereikarten gibt es gar nicht für 2hand, oder...? Was ist Riposte...? Geht das mit der Axt?

Oder erstmal Wundenlimit. Oder nochmal Charisma? Mit Gewandheit warte ich lieber noch, das kostet in dieser Karriere ja wieder mehr...?

Was kostet so eine Fertigkeit wie Robustheit, Beobachtung etc.?
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 05. Mai 2014, 10:52:43
Dann hab ich 2,5 P frei. Gute Kloppereikarten gibt es gar nicht für 2hand, oder...? Was ist Riposte...? Geht das mit der Axt?

Oder erstmal Wundenlimit. Oder nochmal Charisma? Mit Gewandheit warte ich lieber noch, das kostet in dieser Karriere ja wieder mehr...?

Was kostet so eine Fertigkeit wie Robustheit, Beobachtung etc.?

Also Riposte geht mit der Axt. Die riposte kannst du machen wenn du parriert hast und der Gegner nicht getroffen hat. Von daher wäre vielleicht vorher sowas wie "verbessertes Parrieren" ganz gut.

Wundenlimit ist ne gute Idee vor allem da deine neuen Kritischen Permanenten Wunden immer auf den Wundlimit zählen werden. Und Gewandheit würde auch gehen, du hast aber kaum Aktionen die darauf basieren.

Fertigkeiten wie Robustheit, Beobachten kosten wenn sie auf der Karriere sind ein EP. Wenn sie nicht drauf sind 2 EP.
Wir schauen beim nächsten mal was du in der Karriere schon gesteigert hast und was erstmal am günstigsten zu steigern ist.
Der Thane an sich hat: Charme (also das freundliche bequatschen), Bildung, Allgemeinwissen, Führungsstärke und Nahkampf.
Bildung und Allgemeinwissen wären natürlich gut zu steigern.
Ansonsten kann er noch 3 Wunden steigern.
Alternativ wäre da noch "Verbinden und Schienen."
Das kann einmal zusätzlich zum erste Hilfe Wurf durchgeführt werden und könnte ganz gut sein den nächsten Total Party Kill zu vermeiden.

Ghâsh

Wozu brauche ich verbessertes Parieren? Hat ja jetzt schon zwei Mal geklappt, aber ich hatte eben keine Riposte. Was kostet die, kann ich die direkt nehmen...?

Und was kostet Gewandtheit in dieser Karriere...? Charisma habe ich jetzt drei und es gehört zur Karriere, das würde nur vier kosten, und Gewandtheit?...?

Also kann ich auch Fertigkeiten nehmen...sogar egal, welche, weil ich 2 EP habe. Hmm. Führungsstärke und Nahkampf würden mich am meisten reizen. Aber da war auch noch ne Menge andrer Kram, den ich gern hätte.

Wunden kosten einen Punkt?
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Achso und Klopperkarten kannst du alle normalen Nahkampfangriffe benutzen die es gibt.

Außer da steht sowas drauf wie einhandwaffe oder eine andere Eingangsvoraussetzung.

Also Zorn des Morgrim oder ... Ach hier war noch eine Richtspruch Karte, würde sehr gut zu Thorgrim passen.
Ist eine gute Lass Dampf ab Karte. :)
Einige der Richtspruch karten sind gut für Thorgrim.

MEIN IST DIE RACHE
Richtspruch A u f l a d e w e r t : 3 Schwierigkeitsmodifikator: zwei Schwarze
Nahkampf ( S T ) gegen Verteidigung des Ziels
Grüne Seite, man muss eine Kritische Wunde haben:
Hammer: D u verursachst normalen Schaden.
Doppelhammer: Du verursachst normalen Schaden + z u s ä t z l i c h e n Schaden in H ö h e des h ö c h s t e n Schweregrads Deiner kritischen Wunden.
Doppeladler: D u und Deine Verbündeten in kurzer Distanz regenerieren Erschöpfung in H ö h e des
höchsten Schweregrads Deiner kritischen Wunden. Die Verteilung erfolgt nach Deiner
Wahl.
Komet: +1 Schaden, +2 kritische Wunden.

Rote Seite, man muss eine Wahnsinnskarte haben:
Nahkampf ( S T ) gegen Verteidigung des Ziels
Hammer_ Du verursachst normalen Schaden.
Doppelhammer: Du verursachst normalen Schaden + zusätzlichen Schaden in H ö h e des h ö c h s t e n Schweregrads
Deiner Wahnsinnskarten.
Doppeladler: Du und Deine Verbündeten in kurzer Distanz regenerieren Erschöpfung in H ö h e des
höchsten Schweregrads Deiner Wahnsinnskarten. Die Verteilung erfolgt nach Deiner Wahl.
Komet: +1 Schaden, + 2 kritische Wunden.
Chaos Stern: Solange sich diese Karte auflädt, leidet jeder, der mit D i r in Kontakt ist, an den Auswirkungen
Deiner Geisteskrankheit.

Ghâsh

Und die Riposte geht also? Ka, was da draufsteht...
Ja..Mein ist die Rache klingt auch gut.
Was kosten die beiden jetzt nochmal?
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 05. Mai 2014, 13:24:30
Und die Riposte geht also? Ka, was da draufsteht...
Ja..Mein ist die Rache klingt auch gut.
Was kosten die beiden jetzt nochmal?

Ja, Riposte geht mit Zweihandwaffe.

Also einzelne Wunden, Aktionskarten, und Fertigkeiten die auf deiner Karriere stehen kosten 1 EP.
Fertigkeiten die da nicht drauf stehen, oder wenn du schon das maximum an Wunde gekauft hast kosten 2 EP.
Gewandheit würde dich 5 EP kosten um von 3 nach 4 zu kommen.

Ghâsh

Ok. Muß dann nochmal draufgucken, was ich nehme.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Riven

Die rote Seite der Aktionskarte Mein ist dieRache ist aber echt krass.

Darf ich denn dann auch solche Karten nehmen, die eigentlich nur für Hexenjäger o.ä. sind?
Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

Zitat von: Riven am 05. Mai 2014, 17:57:43
Die rote Seite der Aktionskarte Mein ist dieRache ist aber echt krass.
Darf ich denn dann auch solche Karten nehmen, die eigentlich nur für Hexenjäger o.ä. sind?

Kurze antwort: JA.
Lange antwort: Es gibt beschränkungen die sind fest, also sowas wie Slayer, Wardancer, Schwertmeister. Ahnenkarten sind nur für Zwerge.

Richtspruch ist thematisch an den Hexenjäger angeleht. Es ist aber keine exklusiv einschränkung. Bei den Richtspruch karten gibt es noch drei schöne andere. Einmal Schießen plus Nahkampfangriff und einen schuss der den anderen angst macht und ordentlich schaden anrichtet. Der ist aber auf Pistolen und Musketen beschränkt.

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung