• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Terminplanung:

Eigentlich wäre der nächste Termin Freitag, der 14.03.
Problem ist da kann ich nicht. Am Wochenende ist der Blood Bowl Dungeonbowl in Düsseldorf und da fahre ich am Freitag Nachmittag schon hin.

Da wir durch unsere Privaten Verpflichtungen an einen festen zwei Wochen Züklus gebunden sind wäre danach der nächste Termin am Fr. 28.03.

Vorschlag:
Was ist mit Donnerstag, den 13.03.
Ich weiß dass der Tag für Ghâsh nicht so prickelnd in Helmstedt ist. Ghâshs Spielstätte ist nicht so gut für Heldenhammer durch die Allergie.

Was ist dann mit dem Outer Rim hinter Meine wo der Lokhir wohnt?
Es gibt Platz und Heldenhammer kommt gut über die B4 hin und von Ghash ist es nur ein Katzensprung *wortspiel* :)
Anreise für mich und die Klaue wären nur Länger.

@Alle:
Also bitte sagen wo und wann ihr am Donnerstag da sein könnt. Also zu welcher Uhrzeit könnt ihr wo sein:

Oebisfelde
Helmstedt
Meine
Essenrode
Wolfenbüttel

Beispiel für mich

Oebisfelde: 19:30
Helmstedt: 20:15
Hinter Meine: 20:30
Essenrode: 20:15
Wolfenbüttel: 20:30

Ich überlege eigentlich ist das ein Routenoptimierungsproblem...
Das Problem ist nur dass wir alle an dem Tag nicht von zuhause aus starten. :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

DO bei Lokhir funktioniert - öhm, Glorian, Du fährst doch bestimmt über WOB, da könntest Du mich am Studienkreis einpacken und hinterher wieder rauswerfen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Also Lokhir überpüft noch ob am Donnerstag bei Ihm geht.
Antwort dazu morgen.
Wenn ja dann würde ich dich in WOB mit einsammeln.

BTW. ICH HABE BOCK auf Zwerge die sich durch einen Skaven verseuchten Bau kämpfen und schon nach dem ersten Scharmützel Kritisch verletzt sind. :)

Greifenklaue

Year! Nach Feierabend bin ich auch in Schnetzellaune - und nachdem wir zwei Detektivplots hatten, haben wir es uns hart verdient, wieder schnetzeln zu dürfen! Ich bring auch drei extrablutige Beschreibungen mit!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 04. März 2014, 11:24:46
Ich bring auch drei extrablutige Beschreibungen mit!

Da bin ich für alles offen. :) Wie gesagt Hausregel war: Wenn Ihr einen Schicksalspunkt in dem Wurf benutzt könnt ihr mir genau sagen wie euer Zwerg den Gegner Kaputtkloppt. Dramatisch überhöhte Selbstdarstellung inklusive. :)

Greifenklaue

Vorsicht, ich hab schon in einem Mammut geschlafen ...

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 04. März 2014, 12:16:26
Vorsicht, ich hab schon in einem Mammut geschlafen ...
Nach den letzten Gewaltexzessen ist da durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten. In jedem üblichen Gotrek & Felix Roman bekommt mindestens ein Tiermensch die Innerein vor seine Füße geklatscht. Und mindestens einmal ist dann der Verdutzte Gegner darin ausgerutscht.

Ich habe mal unser Entfernungsproblem als Graph mit gerichteten Kanten dargestellt. Fühle mich derzeit sehr Big Bang mäßig.  ;D

Ergebnis ist folgendes:
     Rethen   Oebisfelde   Essenrode   Helmstedt   Wolfenbüttel
Rethen   0   45   15   40   26
Oebisfelde   45   0   35   30   57
Essenrode   15   35   0   30   30
Helmstedt   40   30   30   0   34
Wolfenbüttel   26   57   30   34   0
   126   167   110   134   147

Leider etwas unsortiert, hier die bereinigte Ausgabe:
Rethen   126   252
Oebisfelde   167   334
Essenrode   110   220
Helmstedt   134   268
Wolfenbüttel   147   294

Die zahl sind die Fahrminuten Hin und Beide Richtungen für die anderen die dann dahin fahren. Helmstedt, Wolfenbüttel, Oebisfelde wurden vom Stadtzentrum aus gemessen.
Rechnerisch ist also Essenrode Entfernungsmäßig der Gewinner. Jedoch wurde die Tabelle unter der Modellannahme gemacht, dass jeder da startet wo er wohnt. Das ist fachlich ja nicht korrekt.

Am Freitag startet Ghâsh nicht in Essenrode sondern von der A2 aus da das Ihr Umweg wäre.
Bereinigt sieht dies so für Helmstedt dann so aus.
Rethen   126   252
Oebisfelde   167   334
Essenrode   110   220
Helmstedt   109   218
Wolfenbüttel   147   294
Helmstedt zieht damit gleich.

Greifenklaue

ZitatAm Freitag startet Ghâsh nicht in Essenrode sondern von der A2 aus da das Ihr Umweg wäre.
Bereinigt sieht dies so für Helmstedt dann so aus.

Ich glaub, Magdeburg heißt das ^^

@Und ich dachte, wäre gerade stressig auf Arbeit! (...)

Lokhir

Der 13.02 ist ein guter Tag, meine Frau macht Platz für uns!
Ach, und ich nehme alle Orte mit!!
So eine Pistole als Hand hatte auch was.

Glorian Underhill

Zitat von: Lokhir am 05. März 2014, 09:27:27
Der 13.02 ist ein guter Tag, meine Frau macht Platz für uns!
Supergeil!
Dann bitte alle sagen ob sie am 13.02 nach Rethen fahren können.

Zitat von: Lokhir am 05. März 2014, 09:27:27
So eine Pistole als Hand hatte auch was.
Lokhir bezieht sich hier auf Von Finkelmans Fabulöse Fingerfeuerwaffe. Eine Metall-Armprothese deren Zeigefinger eine Pistole ist. Es wurden einige davon hergestellt und mit einer von beiden hat der Adlige Besitzer beim Begrüßen ausversehen seinen Vetter erschossen. Danach dann aber die trauernde Witwe gleich geehelicht. Von Finkelmann hat einige andere grandiose Prothesen Erfindungen in Umlauf gebracht. Seine Raketen-Beine konnten sich aber nicht durchsetzen.  :) Ich meine es gibt dazu sogar eine Ausrüstungskarte zur Pistolenhand. :)

Glorian Underhill

Gastauftritt im Recless Dice Podcast.

Im amerikanischen gibt es den Recless Dice Podcast. Da unterhält sich der gute Gitzman und seine Kumpanen einmal über das Warhammer Rollenspiel als auch ihre Live Play Sessions laufen da als einzelne Folgen.
Der Recless Dice Podcast ist der Grund wieso ich mit Warhammer in der 3ten Edition angefangen habe und wieso ich dann eine Gruppe gesucht habe um das ganze als Podcast aufzunehmen. Da habe ich dann das Greifenklaue Forum gefunden als Ort um mir Opfer Mitspieler zu suchen.

Deren Gruppe ist jetzt kurz davor ihre Kampagne mit dem Enemy Within 2.0 abzuschliesen. Danach wird es dann wohl eine Folge geben in der Gitzman und ich uns dann über die Live Playe Sessions generell unterhalten wollen.
Also nur als Info für euch ohne festen Zeitplan wird es irgendwann einmal eine folge über Ohrhammer im englischen geben in der ich voll über meine Spieler ablästern werde.  ;D

Greifenklaue

Geil, abends Einzelunterricht. Naja, nächsten DO dürfte ich das hingebogen kriegen.

Generell, jeder versorgt sich am DO selbst vorher (währenddessen)?

@Recless: Kewl!

Ghâsh

Die Benachrichtigung hat sich augeschaltet, habe gedacht, es hätte keiner was geschrieben. Deswegen habe ich mich genau gestern Abend auch für nächsten Donnerstag verabredet. Sorry. Übrigens stelle ich grad fest, daß auch das ein Fehler war...ich habe eigentlich Uni.
*G*
Wie wäre es den Donnerstag drauf (20.)? Auch möglich wären Sa 15. und So 16., oder dann wieder Sa 22., So 23., Do 27..
Ich starte Freitag in Magdeburg, Donnerstag in Meine, wobei ich donnerstags einen Umweg über Schwimmbad Führerstadt oder Schwimmbad BS fahren muß...
Mine`s Bigger!

Lokhir

Den 15 und 16 kann ich nicht.
Zum 20 muss ich schauen was die Arbeit sagt!

Greifenklaue

20. - ich muss auch schauen, wie das jetzt mit den Einzelschüler ist.

Entweder macht das eine andere Lehrkraft oder ich finde angemessene Konditionen und nehm mir die Zeit, darunter werden dann aber alle Dinge in der Woche leiden.

Achso, 13. trotzdem spielen, weil 3 von 4 Spielern dabei? (Frage auch, weil ich meiner Privatschülerin schon abgesagt hatte, dann würd ich sie schnellstmöglich informieren, dass ich doch vorbeikomme!)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung