• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

@Termin: Dienstag wäre auch in Ordnung. Bis dahin sollte ich wieder heile sein.

@Riven: Priester ja, wenn mein Kopf wieder funktioniert nehme ich mir das Lexicanum und mache mal eine Liste der Elfengottheiten und was das an Actionkarten für Warhammer bedeuten würde.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

sico72

Bis auf pungo haben alle auf die Terminverschiebung reagiert. Bleibt es also bei Dienstag 19:45 Uhr?

Argamae

Zitat von: sico72 am 26. Oktober 2012, 14:19:32
Bis auf pungo haben alle auf die Terminverschiebung reagiert. Bleibt es also bei Dienstag 19:45 Uhr?

Pungo sagt: okay! Und sorry für das Versäumnis.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Okay, wir sehen uns dann am dienstag, dann habe ich hoffentlich auch wieder stimme. :)

Sagemal Pungo, das Spielleiter-handbuch liegt bei dir richtig?

Greifenklaue

Ich hab übrigens ein Spieler-Arsenal gewonnen   :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Joah und ich habe zum einen die Werkzeuge des Abenteurers gewonnen, das ist das mit dem kleinen aber bissigen Hund drinne.

Zum anderen habe ich exclusiv das neue Abenteuer "Der Sturm zieht auf" von den Söhnen Sigmars auf der Messe geschenkt bekommen. Das werden wir als nächstes angehen.

Argamae

Na, das ist doch toll. Freut mich für Euch.  :) Ich habe übrigens noch nie etwas gewonnen.  :(
Und ja - das SL-Handbuch liegt bei mir.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Also Leutz, meine Stimme ist heute total Weg, also gut gemacht. :)

Ja es hat mir wieder sehr viel Böcke gemacht. Ich denke dann zwar manchmal das wir bereits 8 Stunden an dem Abenteuer rumknaspern und ich weiterkommen will, aber das ist nicht das Ziel. Sondern der Weg dahin. Also in dem Sinne macht Ihr das alle sehr gut. Gutes Rollenspiel, gute Interaktionen mit der Welt und Untereinander.

Eine kleine Bitte hätte ich aber noch. Könnt Ihr euch ein bisschen indirekte Rede von Oliver Kahn angewöhnen?
Als Beispiel:
Oliver Kahn spricht von sich immer in der Dritten Person, also er sagt: "Sowas kann einen Oliver Kahn nicht umhauen, ein Oliver Kahn hätte den Ball gefangen."
Der Hintergrund ist der, dass wir in der Runde verstehen wenn jemand sagt, "ich mache die Tür auf und schaue hinein."
Der Zuhörer hat damit seine schwierigkeiten weil ich nicht weiß wie genau er eure Stimmen auseinaderhalten kann.
Ein Satz wie "Kili macht die Tür auf und späht vorsichtig hinein" macht sich im Podcast besser.

Wie gesagt, nur eine Bitte ich will damit keinen drängen oder ihm ein unangenehmens Spielverhalten aufzwingen.

Nächster Termin 12.11.12 Bitte bestätigen.

P.S. Achso falls es keinem aufgefallen sein sollte habe ich gestern mehrfach darauf hingewiesen wie "Brutal" das Hackebeil von der Köchin aussieht. :) Es würde sich zudem gut in der Hand eines angehenden Halblingskoches machen, vor allem wo der Pappaufsteller bereits ein Hackebeil in der Hand hält.

sico72

War mal wieder ein netter Abend.

Nachdem ich auf den Dienstag (13.11.) als nächsten Spieltermin gedrängt habe, ist mir auf der Rückfahrt eingefallen, dass da ja mein Geburtstag ist.

Also ich bin dann doch ehr für Montag den 12.11.12

Seit ihr flexibel?

Argamae

@Glorian: ja, ja, die Message ist angekommen. Ich hätte mir das Beil auch schon noch angeguckt, wenn mich der schwarze Bildschirm nicht plötzlich daran gehindert hätte! ;)

Mir hat es auch gefallen. Das mit der indirekten Rede sollte sicherlich kein Problem sein (hoffe ich) - ich würde es zukünftig versuchen. Wenn Du aber so argumentierst, dann sollten wir auch generell Aktionen und manche Diskussionen genauer beschreiben. Z.B. "Du kriegst doch durch mich und die eine Karte noch 2 weiße Würfel hinzu". Huh? Versteht jetzt kein Zuhörer. Dann müßte man sagen, "weil ich Dich mein Charakter bei der Aktion mit "x" unterstützt und Du das Talent "y" besitzt, erhältst Du zwei weiße Würfel als Bonus". Oder?

@Sico: naja, den 12.11. hat unser SL in einem Anflug von Vorsehung bereits unten genannt!

Glorian Underhill

...Huh? Versteht jetzt kein Zuhörer. Dann müßte man sagen, "weil ich Dich mein Charakter bei der Aktion mit "x" unterstützt und Du das Talent "y" besitzt, erhältst Du zwei weiße Würfel als Bonus". Oder?...

Richtig, da werde ich noch ein bisschen mehr drauf achten dass das klarer rüberkommt wie die Würfelpools aufgebaut werden. Aber ihr macht das ja schon recht flüssig selber.

Gut, dann habe ich noch einen Text für das Spitzohr:

Es gibt bei den Elfen einen Götterglauben an in etwa acht verschiedene Götter. Auch gibt es keinen eindeutigen Stand der Priester oder Priesterschaft. Nach dem Spielleiterhandbuch verzieren Handwerker Ihre Werke mit den Zeichen der Götter und sie lassen das Wirken in Ihre Taten oder Ihre Werke je nach Arbeit von unterschiedlichen Göttern einwirken.

Wenn Laurenor also ein Initiat werden will, also eine Priesterklasse dann wäre das mehr so eine Art Spirituelle Reise ins Innere um sein Wesen und den Gott zu erkunden ohne irgendwo in eine Hierarchie oder eine Kirche eingebunden zu sein.

Von den Waldelfen Hauptsächlich verehrt werden Kurnous und Isha. Orion und Ariel werden dabei als die beiden lebenden Avatare dieser Götter angesehen. Entsprechende mögliche Aktionskarten habe ich dafür mal aufgeschrieben.

Kurnous   Jagd und Vaterschaft                       –Taal, Ulric

Isha      Fruchtbarkeit und Mutterschaft   -Rhya, Shallaya

Wenn du dann in die Karriere des Initiaten wechselst solltest du dir eine Elfengottheit auswählen.
Shallaya bekommt demnächst noch eine zwanzig Karten Print on Demand Erweiterung.

Glorian Underhill

Also 12.11 19:45 Uhr steht?

Bitte jeder einmal laut und deutlich "HIER!" rufen.

sico72

Argamae

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung