• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Termin super, Podcast super. Informier mich nochmal, was Du da an daten hast bzw. brauchst oder schreib direkt Christophorus an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Karak Kadrin attacks!

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Glorian Underhill

Ich lade es gerade runter. Schade dass die dritte Folge als MP3 ist. Die Wav kann man viel schöner durch den Levelator und Audacity lutschen.

Egal, auf jeden Fall nochmal Riesen Danek das wir dein Aufnahmegerät benutzen dürfen.
Ich überlege nur ob ich für die Zukunft ein wechsel SD Stick mitbringe wo wir dann die Folge direkt draufspielen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 13. Oktober 2012, 13:30:24
Ich lade es gerade runter. Schade dass die dritte Folge als MP3 ist. Die Wav kann man viel schöner durch den Levelator und Audacity lutschen.

Egal, auf jeden Fall nochmal Riesen Danek das wir dein Aufnahmegerät benutzen dürfen.
Ich überlege nur ob ich für die Zukunft ein wechsel SD Stick mitbringe wo wir dann die Folge direkt draufspielen.
Das wäre natürlich der Oberhammer. Oder Ohrhammer? ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Greifenklaue

Glorian Underhill

So, also gestern Abend hat mir wieder sehr böcke gemacht. Der Schluss kam wo ich mir das Gedacht habe und das Finale nähert sich an. :)
Ich hatte schon fast vergessen wie schön es sein kann den Plot zu kennen und den anderen dabei zuzuschauen sich alles zusammenzureimen.

Gut, nächster Termin 29.10.2012. Bis auf weiteres sage ich mal wenn Argamae das zeitlich hinbekommt. Ansonsten müssen wir zu mir nach Oebisfelde ausweichen was auch vom Platz ohne Probleme gehen würde.

Aber sagt mal Bitte ob der Termin in Ordnung wäre.

Greifenklaue

Argamae

Sieht so aus, als bliebe arbeitstechnisch alles wie gehabt. Damit hätte ich dann auch Zeit.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Ich fands auch sehr spaßig.

Bei meiner Lektüre des Regelwerks, habe ich festgestellt, dass man Karrieren ja gar nicht abschließen muss. Ich brauch nur genug EP und kann in eine neue Wechseln (so lange die neue auch Grundlegend ist).

Gibt es denn noch mehr Karrieren, als die aus dem Grundregelbuch? Wieso können eigentlich Elfen keine Priester werden, die beten doch auch bestimmt Götter an von Magiern mal ganz zu schweigen.
Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

Ja genau Karrieren müssen nicht abgeschlossen werden.

@Elfen und Priester und Magier Karrieren:
Es gibt die total superigen Hochelfen Fanmade Regeln hier: http://dl.dropbox.com/u/3165726/The%20Asur.zip
Das sind fast 60 Seiten mit Hintergrundinfo zu den Hochelfen und auch Regeln für Zauberer enthalten und wieso diese gerade in der alten Welt unterwegs sein sollten.

Die Regeln aus der Fanmade erweiterung will ich eigentlich nicht benutzen. Was ich mache ist um dass alles slayer-simple zu halten ist, die Rassen restriktion für initiaten und novizen zu entfernen.

Elfen und Zwerge können also Priester werden. Natürlich nur für Ihre eigenen Götter. Je nach Elfen Gottheit wird dann ein Set Aktionskarten von den menschlichn Göttern gewählt und statt dessen benutzt.
Ein zwergischer Grungni Priester hätte dann z.B. die Sigmar Aktionskarten.

Elfenzauberer sind noch in der Ausbildung und können daher nur eine Farbe meistern. Genau wie Menschen Zauberer.

@Riven:
Wenn jetzt speziell Laurenor sich entschließt Magie zu lernen dann müssen wir einen Lehrmeister finden, und dass wird dann wohl aber ein menschlicher werden. Wie du da überhaupt in die Akademie kommst müssen wir rollenspielerisch einbauen. Wie der Bursche ein Priester wird müssen wir uns auch überlegen.
Für einen neuen Charakter wäre das aber kein Problem. Wie gesagt die Karrieren werden dann aber zufällig wieder gezogen.

sico72

Können wir den Termin nächste Woche von Montag auf Dienstag (30.10) verlegen?

Greifenklaue

Riven

Dienstag wäre für mich auch i.O.

@Regeln: Natürlich kein Fanmadekram. Mir ging es auch mehr um Priester als um Magier. Wenn ich mit dem Charakter Priester werden könnte, reicht mir das.
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung