• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Termine der Feierabendslayers

Begonnen von Greifenklaue, 06. August 2012, 12:36:59

« vorheriges - nächstes »

Steff

...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Halten wir schonmal nächsten DI fest.

Und: Auch ich hab gedoodelt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 09. Dezember 2015, 01:21:48
Und: Auch ich hab gedoodelt!

Sehr brav!  ;)

Ich habe das Doodle überarbeitet und ausgewertet:

Der Übersicht halber sind alle Tage rausgeflogen, für die es mindesten drei ferste Absagen gibt.

An allen Dienstagen im betroffenen Zeitraum (die vier Wochen, in denen ich... ICH Urlaub habe,) können wir ganz normal zocken.

Es gibt es gibt sieben (7!) weitere Tage, an denen wir mindestens zu viert sind und Rollenspiel als solches möglich ist:
So, 13.12. (das ist in vier Tagen!)
Sa, 19.12.
So, 20.12.
So, 27.12.
Mo, 28.12.
Mi, 30.12.
So, 03.01.

Vier Tage sind durch die Angabe von mindestens einem "vielleicht" auch potentielle Spieltermine:
Mo, 14.12.
Mi, 16.12.
Do, 07.01.
Sa, 09.01.
Der 18. 12. steht zwar auch noch zur Debatte, aber dann könnten Basti, Hendrik und ich auch DSA spielen, und ich würde DSA den Vorzug geben.

Was tun mit diesem Füllhorn an gemeinsamer Freizeit?

Nur Star Wars spielen? Könnte langweilig werden, bzw. man könnte sich daran "überfressen". Bringt aber schön viel EPs.  ;D

Star Wars und ein anderes RG spielen? Dann könnte B-II mal über den Tellerrand schauen. Vorschläge sind willkommen!

Von Tag zu Tag neu entscheiden? Ich wäre ausnahmsweise auch mal für das eine oder andere Brettspiel zu haben.

Mein Favorit ist es, Dienstags und Sonntags Star Wars zu spielen, und die übrigen Tage dann kurz vorher "spontan" mit kurzweiligen Dingen zu füllen.

Greifenklaue

Gehen wir auf jeden Fall den nächsten Termin an ...  ;)

13.12. Star Wars?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 09. Dezember 2015, 18:34:42
Gehen wir auf jeden Fall den nächsten Termin an ...  ;)

13.12. Star Wars?

von mir aus gerne, wir zocken ja jetzt am Freitag schon Pathfinder.

Colgrevance

Zitat von: Steff am 09. Dezember 2015, 17:28:32
Mein Favorit ist es, Dienstags und Sonntags Star Wars zu spielen, und die übrigen Tage dann kurz vorher "spontan" mit kurzweiligen Dingen zu füllen.

Sehe ich auch so.

Für die anderen Tage stelle ich mal folgende Vorschläge in den Raum:

- Pathfinder Adventure Card Game; das zocken Klaue, Gemoric, Liskom (manchmal) und ich gerade und es wäre auch noch auf sechs Spieler erweiterbar.
- Wie schon im doodle geschrieben, würde ich auch noch das Einsteigerabenteuer von Force & Destiny (bzw. dessen Fortsetzung) anbieten. Das wäre aber wieder Star Wars...
- Wir zeigen Basti II mal Savage Worlds (wäre mit den taktischen Kämpfen m. E. ein schöner Kontrast zu Star Wars); Solomon Kane hätte ich z. B. Bock drauf, da kann man auch ganz gut Oneshots zu zocken.
- Als Brettspiel stand m. W. Imperial Assault noch im Raum.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 09. Dezember 2015, 20:42:04
- Pathfinder Adventure Card Game; das zocken Klaue, Gemoric, Liskom (manchmal) und ich gerade und es wäre auch noch auf sechs Spieler erweiterbar.
Ja, da bin ich auch hochmotiviert, das durchzukriegen.

Zitat- Wie schon im doodle geschrieben, würde ich auch noch das Einsteigerabenteuer von Force & Destiny (bzw. dessen Fortsetzung) anbieten. Das wäre aber wieder Star Wars...
Bzgl. des Einsteigers hab ich schon rumgeschrieben. Wenn wir es alle gezockt haben, lohnt sich ja auch die Fortsetzung für alle! (Oder anders: Ich würds gerne vorher spielen).

Zitat- Wir zeigen Basti II mal Savage Worlds (wäre mit den taktischen Kämpfen m. E. ein schöner Kontrast zu Star Wars); Solomon Kane hätte ich z. B. Bock drauf, da kann man auch ganz gut Oneshots zu zocken.
Ja. Solomon Kane wäre ich auch dabei. War schon sehr erfreut, dass das übersetzt wird.

Zitat- Als Brettspiel stand m. W. Imperial Assault noch im Raum.
Ja, gern. Hatte es schonmal gespielt und war wenig angetan - aber ein Zweitversuch wäre sicher nicht verkehrt.

Außerdem: Winter der Toten. Muss ich zu Rezizwecken schnell zocken, soll aber auch ein sehr interessantes Spiel sein (semikooperatives Workerplacement auf Zombieapokalyse-Setting).

Steff

Ok, also am Sonntag Star Wars.

Wo? Wann? Wie?

Wo spielen wir? Bei Hendrik?
Wann, um welche Uhrzeit, geht' los? Ich würde spätestens 19:30 Uhr Feierabend machen wollen.
Wie heißt der Planet, auf welchem Andi uns abgesetzt hat?

F&D-Fortsetzung würde ich mitspielen.
Solomon Kane würde ich mir zumindest angucken (gibt's da vorgefertigte Charaktere?
Bei Imp Assault und allem mit Zombies bin ich raus.
Beim Pfadfinderkartenspiel (was spielen Pfadfinder o, Mau Mau?  ;D) mach ich mit. Wenn man da kurz vor Schluß noch einsteigen kann.

Colgrevance

Zitat von: Steff am 10. Dezember 2015, 17:42:19

Wo? Wann? Wie?

Wann, um welche Uhrzeit, geht' los? Ich würde spätestens 19:30 Uhr Feierabend machen wollen.

Sagen wir doch 14:30 Uhr bei mir. Wir sind unterwegs nach Syvris.

F&D-Fortsetzung würde ich mitspielen.

Greifenklaue würde gerne vorher noch das erste Einsteigerabenteuer spielen, dann könnten alle an der Fortsetzung teilnehmen. Ich würde beides leiten, aber keine Termine organisieren.

Solomon Kane würde ich mir zumindest angucken (gibt's da vorgefertigte Charaktere?

Ich habe vier vorgefertigte Charaktere auf meinem Rechner, allerdings (wie mein sonstiges Material) auf Englisch.

Beim Pfadfinderkartenspiel (was spielen Pfadfinder o, Mau Mau?  ;D) mach ich mit. Wenn man da kurz vor Schluß noch einsteigen kann.

yep, problemlos möglich. Der Charakter hat dann zwar ein paar "Stufenanstiege" verpasst, aber das sollte kein großes Problem sein.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 10. Dezember 2015, 18:33:19

Wo? Wann? Wie?

Sagen wir doch 14:30 Uhr bei mir.

Super, ich richte es so ein Nachhilfetechnisch (Ich sag nur Arbeiten vor Weihnachten ...). Wollen wir danach evtl. noch Pathfinder zoggen, wenn steff so früh los muss?

Colgrevance

So, auf Bitten von Greifenklaue sagen wir doch

Star Wars RPG
Sonntag (13.12.)
14:00 Uhr
bei mir

Steff

Zitat von: Colgrevance am 11. Dezember 2015, 23:37:29
So, auf Bitten von Greifenklaue sagen wir doch

Star Wars RPG
Sonntag (13.12.)
14:00 Uhr
bei mir

Und auf bitten von mir noch mal jeder bescheid sagen, daß er tatsächlich mit dabei ist:

Ich bin dabei!

Greifenklaue

Jöö. Bin auch dabei und mache pünktlich um 19:00 Uhr einen Rückflug.

Liskom

Basti

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung