• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

fnord

The Walkind Dead 22 Ein neuer Anfang
Nachdem der Krieg gegen Nergal und die Erlöser ja wirklich große Dramatik hatte, dachte ich, dass zu toppen, wird schwierig. Aber dem Autor Kirkmann gelingt es wirklich gut. Es gibt zwar einen Zeitsprung zwischen dem letzten Band, aber eigentlich geht es "nahtlos" weiter mit den Friedeszeiten und vor allem mit der Weiterentwicklungen der Figuren. Diese Weiterentwicklung bildet den Schwerpunkt des Bandes, der wie immer zu schnell zuende ist.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Uhh, da muss ich mich noch ein wenig gedulden ...

Derweil: Superman - Kryptons letzter Sohn.

Superman gegen General Zod. Mit diversen Supermanbekannten. Für Superman nicht schlecht. Insbesondere das Bündnis mit Lex Luthor ist interessant und storymäßig spannend gemacht.

Die Boni sind auch gut. Superman macht mit Superfamily Superurlaub ... Superentspannend ...!!!
Dann eine Vorstellung von Superman, seiner Mitkryptonier und Bezugspersonen und Feinde auf sechs Seiten, diverse Alternativcover und Supermans Entstehungsgeschichte aus Superman #1 und die Geschichte seiner Originstory - wer wann welche Details etablierte.

3,5 von 5 Kryptonitstrahlen in allen möglichen Farben ... Das Bonusmaterial bekommt 5 von 5 Superurlauben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

WOLVERINE: Old Man Logan

"Fünfzig Jahre in der Zukunft ist Amerika eine Einöde, die von despotischen Superschurken beherrscht wird. Seit dem Tod der meisten Helden ist auch Wolverine ein anderer geworden: ein alter Mann namens Logan.
Obwohl er sich damit zufrieden gibt, für seine Familie da zu sein, muss er eines Tages zu einer neuen Mission aufbrechen, die ihn quer durch dieses seltsame neue Amerika führt. Doch um seine Zukunft zu retten, ist es zunächst nötig, dass sich Logan einer traumatischen Vergangenheit stellt."

Inhalt: Wolverine (Vol. 3) 66-72 und Wolverine: Giant-Size Old Man Logan
Autor & Zeichner: Mark Millar & Steve McNiven

Total geiler Scheiß. Wolverine meets Endzeit. Die Schurken haben sich zusammengetan und Amerika unterjocht. Logan kämpft nicht mehr, sondern zahlt brav sein Schutzgeld an eine Redbnack.Inzest-Hulk-Gang. Doch dann fordert ihn Hawkeye zu einer Reise von Küste zu Küste auf, vornehmlich um etwas Geld zu verdienen ...

Geile Bilder. Z.B. Pyms Fall - Eine Brücke unter dem Genick von Antmans Riesenskelett ...

5 von 5 Antmanskeletten!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Daredevil - Im Namen des Teufels

"Als Matt Murdock in jungen Jahren bei einem Unfall erblindete, wurden seine übrigen Sinne übermenschlich scharf. Tagsüber betreibt er eine Anwaltskanzlei, doch nachts ist er Daredevil, der Mann ohne Furcht. Als er vor seiner Tür ein Baby findet, beginnt für Daredevil ein Abenteuer, das sowohl seine Fähigkeiten als Superheld als auch seinen Glauben auf die Probe stellt."

Inhalt: Daredevil Vol. 2 1-8
Autor & Zeichner: Kevin Smith & Joe Quesada

Guter, spannender, wenig vorhersehbarer und nicht wiedergekäuter Plot.

4 von 5 Nonnen.

Christophorus

Erblindet er in dem Comic wie "früher" daran, dass er einem alten Mann vor dem Unfalltod bewahrt und einen Kanister an die Rübe bekommt, der von dem LKW fällt?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ich les gerade die offizielle Beschreibung, die ist Mist ... Das Abenteuer setzt viel später ein und spielt nach Auferstehung. In beiden ist die Ursprungsstory die alte, sprich radioaktiver Abfall in die Augen, als er einen alten Mann von der Straße zieht.

Um genau zu sein, kommt hier das Motiv vor, dass dires gar kein Unfall war, dsondern eines von vielen Ereignissen, um Superhelden zu erschaffen ... Ist aber gut aufgelöst.

Kevin Smith ist übrigens der Typ von Jay und Silent Bob.

Greifenklaue

Ghost Rider - Die Strasse der Verdammnis

"Der Ghost Rider wurde in die Hölle verbannt! Als der mysteriöse Malachi ihm die Freiheit anbietet, hat dies einen Preis. Im Gegenzug soll der Ghost Rider den Oberdämon Kazaan und dessen Handlanger, den korrupten Milliardär Earl Gustav, bezwingen. Das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle ist bedroht, und nur der Ghost Rider hat die Macht, die Ordnung wiederherzustellen."

Inhalt: Ghost Rider Vol. 4 1-6
Autor & Zeichner: Garth Ennis & Clayton Crain

Netter Plot, nette Bilder, aber auch nicht mehr.

3,5 von 5 flammenden Schädeln.

Greifenklaue

Thorgal - Jenseits der Schatten

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Thorgal

"Thorgal ist eine Fantasy-Comic-Serie, die vom Autor Jean van Hamme erschaffen wurde und von Grzegorz Rosiński gezeichnet wird. Seit 2007 schreibt Yves Sente die Texte.

Die Hauptfigur Thorgal wächst im siebten Jahrhundert, nachdem er in einer Raumkapsel gefunden wird, als Waisenkind bei einem Wikingerstamm auf.

Er ist gezwungen, sich mit machtgierigen Herrschern, bornierten Göttern, Fabelwesen, Naturgewalten und Fanatikern auseinanderzusetzen. Obwohl er oft unglaubliche Heldentaten vollbringen muss, ist er im Grunde seines Herzens ein nachdenklicher Mensch, der in Ruhe mit seiner Familie leben will. Immer wieder wird er gezwungen, sich mit der rauen Welt auseinanderzusetzen, um seine Existenz zu verteidigen. Dabei spielen oft übernatürliche Phänomene eine Rolle.

Wiederkehrende Figuren der Serie sind unter anderem Thorgals Frau Aaricia, die Tochter eines Wikingerkönigs; ihre beiden Kinder Jolan und Lupine, die übernatürliche Fähigkeiten besitzen; sowie die Abenteurerin Kriss de Valnor, eine Gegenspielerin Thorgals."

In Band 6 hat er zu Anfang sein Gedächnis verloren, was erst nach und nach wiederkehrt.

Ich hab eine großformatige Lümütüd-Edition, die nett ist, aber auch sw.

Macht mir jedenfalls Lust auf mehr, könnte ne ziemlich gute Sword & Sorcery-Geschichte sein.

3,75 von 5 Amnesien.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 06. März 2015, 00:25:20
Macht mir jedenfalls Lust auf mehr, könnte ne ziemlich gute Sword & Sorcery-Geschichte sein.

Bring ma mit.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Das Überformat ist ziemlich groß, sobald ich einen passenden Karton habe. Ist aber halt mittendrin in der Serie.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 06. März 2015, 09:16:53
Das Überformat ist ziemlich groß, sobald ich einen passenden Karton habe. Ist aber halt mittendrin in der Serie.

Ach so, ich dachte, Du hättest auch den ersten Band.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Band 6.

Aber ich schau mich nach weiteren Bänden um. ^^

Greifenklaue

Action Comics #1 (Faksimile)

Beinhaltet 11 Comics, darunter den Erstauftritt von Superman:

"Superman" (pp. 1–13) by Siegel and Shuster.
"Chuck Dawson" (pp. 14–19) by H. Fleming.
"Zatara Master Magician" (pp. 20–31) by Fred Guardineer.
"South Sea Strategy" (text feature, pp. 32–33) by Captain Frank Thomas.
"Sticky-Mitt Stimson" (pp. 34–37) by Alger.
"The Adventures of Marco Polo" (pp. 38–41) by Sven Elven.
"'Pep' Morgan" (pp. 42–45) by Fred Guardineer.
"Scoop Scanlon the Five Star Reporter" (pp. 46–51) by Will Ely.
"Tex Thompson" (pp. 52–63) by Bernard Baily.
"Stardust" (p. 64) by "The Star-Gazer".
"Odds 'N Ends" (inside back cover) by "Moldoff" (Sheldon Moldoff).

-> http://en.wikipedia.org/wiki/Action_Comics_1

Sicherlich ein spannender Blick in die Comichistorie, aber inhaltlich eher mau.

2,5 von 5 Männern aus Stahl.

Greifenklaue

The Walkind Dead 22 - Ein neuer Anfang

Der Krieg ist zu Ende, der Aufbau einer neuen Gesellschaft wird beschrieben. Man lockt auf Pferden die Zombieherden von den Siedlungen wird, dabei kommt es zu dem Vorfall, dass man eine Riesenhorde mitten auf einen Treck Überlebender schickt. Diese haben ein Pferdegespann aus einem LkW-Anhänger gebaut und sind oben ziemlich in Sicherheit - coole Taktik, starkes Bild! Einige der neuen Überleben und dürfen eine Probezeit in der neuen Siedlung nehmen. Der Anführer* ist derweil mit seinem Sohn derweil zum anderen Dorf unterwegs, wo dieser in die Schmiedelehre gehen soll. Und am Ende dann ein Paukenschlsg mit einer spannenden, neuen Gefahr.

*Hab das mal anonymisiert. Wer soweit gelesen hat, wird jeweils wissen, wer gemeint ist.

4,5 von 5 flüsternden Toten.

Greifenklaue

Attack on titans 6

Geht hochspannend weiter. Die Expedition stößt weiter ins Titanengebiet vor und Armin glaubt, dass die Titanin ähnlich wie Eren gestrickt ist, daher auch ein Mensch in ihr steckt. Auch wird der eigentliche Plan, was hinter der Expedition steckt, klarer.

4,5 von 5 Titaninen

PS.: Dank an Hrun an die Leihe!!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung