• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Steff

...   _.   ._   .._.   .._

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Kaladrayn

Verkauf deine RPG Sammlung finanzier damit einen Erfolgreichen Independent Film über zwei Typen die nur Kacke Labern und finanzier dir mit dem Gewinn einen eigenen Rollenspielladen.... dann zieht der Vergleich! ;D
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Dark Hideout

Horror-Manga.

"Es sollte eine Auszeit von den ewigen Streitereien sein, welche die Beziehung des jungen Ehepaars Miki und Seiichi belasten. Denn dass ihr kleiner Sohn durch einen Unfall ums Leben kam, kreidet Miki allein ihrem Mann an. Ein Urlaub auf einer verträumten Insel soll helfen, mit dem Schicksalsschlag abzuschließen ... doch dann kommt alles anders!

Die beiden werden von gnomenhaften Gestalten gefangengenommen. Ein grausamer Kampf ums Überleben beginnt ..."

Mir geht der Plot zu sehr ins Phantastische und ins Gestellte, etwas mehr Bodenhaftung täte gut.

So nur 2,5 von 5 Ex'en.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Crying Freeman,   :'(  Yakuza-Manga

Ich habe vor Jahren mal einen Mangakaufrausch gehabt und bei Ebay mit den Suchworten "Manga" & "komplett" ein paar Schnapper gekauft. Weil mir bei Crying Freeman immer die ersten drei Ausgaben gefehlt haben habe ich die restelichen ca 15 Bände nicht angefangen. Nichtmal einen Blick hinnein geworfen habe ist. ....Nun habe ich das mal angefangen. :-X

OH, mein GOTT! ist das unterirdisch... Es handelt sich nur um eine Aneinandereihung von Kampf- und Sexszenen* untermalt mit schwülstigem Pathos über Ehre und Bestimmung der Yakuza. Natürlich ist CF unbesiegbar und natürlich will er eigentlich kein Killer sein, oder doch, ....oder ich weiß nicht.
Die Sexszenen wurden dann noch "gelöscht", also Geschlechtsteile entweder nie gemalt oder wieder geweist.

Das Ganze ist mal verfilmt worden und war recht bekannt, also muss es ja mal gut gewesen sein. ???

Ich überlege gerade, ob ich den Rest von 12 Bänden mit der Befürchtung, dass es so weitergeht, lesen soll oder ob ich es dem nächsten vierzehnjährigen Soziopathen schenken soll....
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Klingt ... mies.

Star Wars  The Clone Wars #2 - Crashkurs

War nen eBay-Schnapper und ist zudem unterhaltsamer als erwartet ...

"Die Suche nach einem separatistischen Spion führt den Jedi Anakin Skywalker und seine Padawan Ahsoka Tano in das Mon-Gazza-System, wo in Kürze eines der größten Podrennen der Galaxis abgehalten werden soll. Die Jedi müssen am Rennen teilnehmen, wenn sie das Spionagenetzwerk aufdecken wollen.

Mit Ahsoka als Pilotin und Anakin, Erzwo-Dezwo und Commander Rex als ihre Boxencrew scheint das auch kein Problem zu sein, sieht man davon ab, dass Ahsoka noch nie einen Podracer geflogen hat ..."

Klassische Story, welche die Podracer-Thematik aufgreift - 3 von 5 Podracern
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Lustiges Taschenbuch Fantasy #5

Positiv für den LTB-Fan: Entgegen der #1 viele ErstVÖs in deutscher Sprache.

Für mich deutlich zu viele (glattgeleckte) Mickigeschichten.

2 von 5 Kater Karlo-Fieslingen.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue
MARVEL KNIGHTS SPIDER-MAN: Auf Leben und Tod

"Peter Parkers größte Angst ist, dass sein Leben als Spider-Man irgendwann seine Freunde und Familie in Gefahr bringen könnte. Doch genau dazu kommt es, als ein geheimnisvoller Schurke, der Peters Geheimidentität kennt, dessen geliebte Tante May entführt. Als Spider-Man muss Peter seinen tödlichsten Feinden entgegentreten, um mit mehr als seiner Spinnenkraft seine Tante zu retten. Mit der Black Cat an seiner Seite kämpft Spider-Man auf Leben und Tod!"

Inhalt: Marvel Knights Spider-Man 1-4
Autor & Zeichner: Mark Millar & Terry Dodson

Inhaltlich gut, etwas dünne, nicht abgeschlossen, Teil 5-8 kommen aber noch. Hätte man aber auch in ein Band bringen können.

4 von 5 Eulen ...

MARVEL KNIGHTS SPIDER-MAN: Venomenal

"Spider-Man gerät vom Regen in die Traufe, als der Venom-Symbiont sich auf dem Schwarzmarkt anbietet - wer am meisten bietet, bekommt ihn! Und schlimmer noch: Tante May bleibt verschwunden, und der Unbekannte, der Peter terrorisiert, hetzt dem Helden weitere seiner Todfeinde auf den Hals! Wie viel kann Spider-Man noch ertragen? Finden Sie es heraus in Marvel Knights Spinder-Man: Venomenal!"

Inhalt: Marvel Knights Spider-Man 5-8
Autor & Zeichner: Mark Millar & Terry Dodson

Wie schon beim Teil davor, interessanter Plot, wirkt hier aber künstlich gestreckt. Den das Ende ist noch weit entfernt ... Da beide Bände sehr dünn sind, wundert das man nicht schlicht 1-6 und 7-12 genommen hat.

Einige coole Sprüche fallen aber, z.B. als Spiderman feststellt, dass er defintiv nicht der Punisher ist ... Und er hilft jemand beim Reifenwechsel ... Das alles vor der Kulisse seiner entführten Tante und eines auktionierten Venoms ...

3,5 von 5 Auktionen.

Greifenklaue

PUNISHER: Blutspur

"Als Punisher hinter Gittern sitzt, glaubt sowohl die Polizei als auch die Unterwelt, dass sein Krieg gegen das Verbrechen beendet ist. Doch als eine geheime Organisation ihn aus dem Gefängnis befreit, hilft er ihr, das organisierte Verbrechen auszulöschen - indem er einen Bandenkrieg auslöst! Entdecken Sie die Miniserie, die den Punisher für immer verändert hat und ihn zu einem von Marvels erfolgreichsten Solo-Stars werden ließ."

Inhalt: Punisher 1-5
Autor & Zeichner: Steven Grant, Mike Zeck & Mike Vosburg

Das war der erste Auftritt vom Punisher in eigener Serie - recht unterhaltsam, auch wenn die Story nen coolen  Twist hätte vertragen können.

4 von 5 Rachedämonen

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 18. Juni 2015, 23:34:02
als der Venom-Symbiont sich auf dem Schwarzmarkt anbietet - wer am meisten bietet, bekommt ihn!

Das ist definitiv eine coole Idee für einen Horror-, Cyberpunk- oder SciFi-Setting.

fnord

Zitat von: fnord am 15. Mai 2014, 16:29:40

Rat Queens lese ich gerade. Es scheint eine sehr rotzige Fantasystory zu sein, die die klassische Party als einen Haufen weiblicher Söldner darstellt. Die Zwergin, die mit ihrem Schwert in "ironischer" Weise kämpft, die atheistische Priesterin usw.

Die Kombo wird auf als Strafe für ihren ständigen Barschlägereien zu einer Mission verdonnert, um eine Goblinhöhle auszuräuchern. Sehr schön, bricht mit vielen Klischee und bedient sie aus Sicht der Rollenspielwelt.

Edit: der Sammelband auf Englisch ist mit 8 € bei Amazon ist auch noch eine Snapper!

...... und es geht weiter und endet in einer epischen Schlacht. Weiterhin trifft es genau meinen Nerv!

Greifenklaue

Klingt spaßig! Apropos:

Deadpool - Die Wette

"Als ihm ein Mord nachgesagt wird, den er nicht begangen hat, hat der Söldner mit der großen Klappe zwei einfache Missionen: seinen Ruf zu retten und sich an dem Kerl zu rächen, der ihm das angehängt hat. Doch als sich Daredevil, Spider-Man und der Punisher an seine Fersen heften, schwinden die Chancen von Deadpool drastisch. Zum Glück jedoch sind aussichtslose Kämpfe genau das, womit sich Wade Wilson bestens auskennt."

Inhalt: Deadpool: Suicide Kings 1-5
Autor & Zeichner: Mike Benson, Adam Glass & Carlo Barberi

Deadpool kann vor allem eins - unterhalten! Auch Punisher, Dardevil und Spidey tauchen auf und bilden einen "ernsten" Gegenpool. Gelungen!

4,5 von 5 Wetten

wuerfelheld

Gerade mit angefangen:

Feuer und Stein: Prometheus
Der Auftakt der spektakulären ALIEN/PREDATOR/PROMETHEUS-Saga Da die Prometheus nie von ihrer schicksalhaften Reise nach LV-223 zurückgekehrt ist, blieben die Fragen um den Ursprung der Menschheit ungeklärt. Doch das Dürsten nach der Auflösung dieser Mysterien drängt ein neues Team dazu, ihnen zu folgen und womöglich ihren eigenen Untergang heraufzubeschwören.

Greifenklaue

Captain America: Der Auserwählte

"Über ein halbes Jahrhundert lang war Captain America ein Symbol der Freiheit und bekämpfte Tyrannei, wo immer sie ihr hässliches Gesicht zeigte. Doch nun liegt der Supersoldat im Sterben. In seinen vielleicht letzten Stunden muss Steve Rogers jemaden finden, der edel und mutig genug ist, um der nächste Captain America zu werden."

Inhalt: Captain America: The Chosen 1-6
Autor & Zeichner: David Morrell & Mitch Breitweiser

Zwei mehr oder minder interessante Fakten am Rand:
- David Morrell ist erfolgreicher Autor, unter anderem zur Buchvorlage von Rambo I und bewegt sich im Bereich der Militärromane. Der vorliegende Comic ist sein erster und einziger Comic.
- Eigentlich sollte es "Der Tod von Captain America" heißen, aber da Marvel ihn überraschend bei einer anderen Aktion Captain Amerika draufgehen liess - auch zur Überraschung des Autoren - änderte man das Konzeot leicht ab.

Zum Inhalt: Captain Amerika militärisch wie selten. Dabei liegt er eigentlich im Kranken- bzw- Sterbebett. Aber dank eines Experiments erscheint er einem US-Soldaten (in Afghanistan), der in einer Höhle mit seinen Kameraden verschüttet wurde und dem er Mut zuspricht - ein bißchen Captain America ist in allen von Euch.

Durchaus gelungen, es steckt viel 9/11 darin, zum Guten wie zum Schlechten, etwas überzogene (oder vielmehr zu hinterfragende) Gesellschaftkritik drin.

3 von eigentlich nur 4 (und nicht wie sonst 5) soldatischen Tugenden: Mut, Ehre, Loyalität und Opferbereitschaft*, aber eben trotzdem nur 3 von 5.

*Häufiger Ausspruch des Bandes

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung