• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Also, ich kann verstehen, dass er 20 cent für eine Tüte nimmt, da er diese selbst bezahlen muss mittlerweile.

Trotzdem würde ich eine Regelung treffen, wie "Ab 30 Euro gratis".

Ich mache (vielleicht macht es auch Argamae) ihn bei Gelegenheit auf den Thread aufmerksam, manchmal ist einem ja nicht klar, wie sowas beim Endkunden ankommt und es gibt möglicherweise bessere Wege.

Eine andere Idee wäre ein kleines Tütenspendeschwein, oder so.

Ich kauf da jedenfalls saugerne ein, nicht nur, dass die Preise gut sind, auch ist er gut sortiert, hat immer ein offenes Ohr, wirbt fürs Rollenspielding und bietet das Ambiente eines typischen Spieleladens. Und macht ab und an Aktionen mit (Munchkin Zombie Release)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Maniac am 07. März 2014, 10:17:24
Ich habe bislang bei folgendem Versand bestellt: http://www.magierspiele.de/index.php?cPath=4_2855 - die Sachen sind nicht vorrätig, okay, aber bei Kai waren die einzelnen Artikel 85 Cent teurer. Jetzt wirst Du wahrscheinlich sagen, bist doch selbst ein Pfennigfuchser aber dann stelle ich die Gegenfrage: Bei einem Umsatz von 79 Euro für drei Artikel, ist es da zu viel verlangt eine Tüte zusätzlich zu bekommen? Bei Mageierspiele wird ab 30 Euro versandkostenfrei geliefert und da bekomme ich ja auch eine Verpackung.

Ein Online-Händler kalkuliert seine Versandkosten i.d.R. bereits in den Preis mit ein. Er bekommt auch bestimmte Rabatte bei den Versanddienstleistern. Aber darum soll es mir auch nicht gehen.
Was Du schreibst, ändert jedenfalls nichts an meiner grundsätzlichen Aussage und Haltung gegenüber Einzelhändlern (vielleicht auch, weil ich mal selbst einer war) und den Vorteilen, für die manche eben bereit sind, auch mal 20 Cent für eine Tüte auf den Tisch zu legen. Da zäume ich eben mal das Pferd von hinten auf. Aber für manche, so wie Dich, machen 20 Cent wohl den Unterschied zwischen einem schönen und unschönen Einkaufserlebnis aus - was ich schade finde. Und es stellt Kai in einem Licht dar, das ich persönlich ungerechtfertigt finde, weil ich da seit Ladeneröffnung regelmäßig einkaufe. Daher echauffiere ich mich ein wenig.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Ja okay, ich habe jetzt eine "Star Wars"-Tüte, der zugegebenermaßen auch einigermaßen reißfest ist. Trotzdem hat sie die Ecken, der AD&D Bücher nicht ausgehalten und hat nun einen kleinen Riss. Ich habe einen für mein Budget großen Einkauf gemacht und die Zeit wird es zeigen, ob mir die ganze Fahrerei, Parkplatzsuche, Sperrung beim Imperialkino, Parkgebühren etc. Es geht mir definitiv nicht um die 20 Cent, die habe ich ja bezahlt. Er hat mich auf die Kosten der Tüte hingewiesen, ich habe akzeptiert und das Geschäft ist gemacht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Transaktion einen gewissen bitteren Nachgeschmack hinterlässt.
For those about to GURPS - We salute you!

Bangrim

Edit:

Metal Gods of Ur-Hadad no. 1 ist noch unterwegs.  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zines alle direkt geordert?

Ich hab Schnutenbach - Böses kommt auf leisen Sohlen neu.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Greifenklaue am 11. März 2014, 12:26:16
Zines alle direkt geordert?

Ich hab Schnutenbach - Böses kommt auf leisen Sohlen neu.

Sieht schick aus, aber der Dorfname is jetzt nich so der Knüller
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Greifenklaue

Ist angelehnt an Warhammer, da werden auch immer "wohlklingende" deutsche Namen verwendet.

(Schlacht von Bockwurst?)

Bangrim

@GK: Jo, Zines hab ich direkt bestellt.

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Hrun der Zwergenzwicker

Andor - Der Sternenschild  ;D

Und ich hab mir PF-Ausbauregeln: Völker bestellt! Meine Spieler lieben große Völkerauswahlen und Optionen für diese :)
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Orter

Legend of the Five Rings GRW
Hollow Earth Expedition GRW + Vermächtnis des Bösen (Abenteuer)
Netz der Intrige (Myranor Kurzgeschichtenband)
Der Rostige Pfad Gottes (Gammaslayers Abenteuer)
Wind des Wahnsinns (Dungeonslayers Abenteueranthologie)
Splittermond Weltband + Türme im Eis (Abenteuer)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Ebenfalls Der Rostige Pfad Gottes für Gammaslayers

Greifenklaue

Kleines-Pathfinderpaket:

Die Goblins Golarions
Die Halblinge Golarions
Spiel der Türme
Die Schlinge des Henkers
Galerie des Bösen

Argamae

Ein Hardcover-Ausgabe des OSRIC-Regelwerkes auf Kunstdruckpapier und in Farbe sowie ein Spieler-Handbuch für OSRIC als Softcover. Schicke Dinger!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Arno Benson

Ich habe das neue Shadowrun Grundregelwerk geschenkt bekommen.

Argamae

Endlich ist das Schmuckstück da: EMERALD CITY CAMPAIGN SETTING

Xeno, Ultramarine und Kid Robot (v. l. n. r.) über den Dächern von Emerald City

Ein toll illustriertes, dickes Hardcover (das ursprünglich geplante Schuber-Set mit 3 Einzelbänden ist es ja leider nicht geworden), daß ein tolles Superhelden-Setting beschreibt. Die namensgebende Metropole ist stark San Francisco nachempfunden. Das Setting ist in vieler Hinsicht noch "jungfräulich", da die mitgelieferte 6-teilige-Abenteuerkampagne sich um die Ereignisse dreht, die aus Emerald City erst einen Knotenpunkt für Superwesen machen. Wirklich coole Idee, so können die Charaktere gleich einen wichtigen, geschichtlichen Einschnitt ihres Kampagnensettings am eigenen Leib erfahren und sich hier als Heldenteam etablieren.
Wermutstropfen: die hinten ins Buch eingeklebte Karte bietet nicht mehr als einen groben Überblick und zeigt kaum Details. Die Druckqualität ist zudem auch nicht die beste, da man bereits beim ersten Aufklappen Abrieb an den Faltkanten hat. Nett jedoch das Feature, die Karte beidseitig zu bedrucken - eine Seite für Spieler, die andere für SL mit eingefügten Örtlichkeiten und Geheimnissen.

Das ikonische Superhelden-Team, daß für viele Illustrationen der 3rd Edition von M&M Model steht, ist übrigens rein optional und nicht bereits mit dem Hintergrund verwoben.
Das frühere Setting (M&M 1st and 2nd Edition), Freedom City, wird übrigens auch noch eine Neuauflage für die 3rd Edition erfahren und ist im gleichen "Universum" angesiedelt: Earth-Prime.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung