• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Perry Rhodan Neo - Rhodan startet neu, wer ist dabei?

Begonnen von Greifenklaue, 30. September 2011, 01:45:09

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das größte deutsche SciFi-Universum bekommt einen Restart.

Bei Spiegel Online heißt es dazu:

"Neue Leser gefällig? Unter dem Titel "Perry Rhodan Neo" startet die weltweit älteste noch laufende Science-Fiction-Romanserie noch einmal komplett neu. Die Abenteuer des unsterblichen Astronauten Perry Rhodan werden modernisiert und wieder von vorne erzählt.

Am 8. September 1961 erschien das allererste "Perry Rhodan"-Heft. Seither liegen die Abenteuer um den unsterblichen Titelhelden ununterbrochen am Kiosk, wöchentlich mit einer neuen Episode. Die Gesamtauflage beträgt längst mehr als eine Milliarde, jüngst kam das Heft Nr. 2600 heraus. Es ist die erfolgreichste und langlebigste Science-Fiction-Serie der Welt. Verfasst wird sie von einem deutschen Autorenteam.

Beinahe pünktlich zum 50. Geburtstag bekommt "Perry Rhodan" demnächst einen jüngeren Bruder - und der heißt "Perry Rhodan Neo". Unter diesem Titel soll ab dem 30 September der Anfang der Serie erneut erzählt werden. Es sind keine Nachdrucke: Sämtliche Hefte werden neu verfasst."

-> http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,778641,00.html

SF-Fan.de verrät aus dem Logbuch der Redaktion / Elke Rohwer:

"Mancher fragt sich vielleicht: »PERRY RHODAN ... was?« Worum geht es denn bei dem neuen Projekt? Der Untertitel gibt vielleicht einen Teil der Antwort: »Die Zukunft beginnt von vorn.«NEO basiert auf der Fragestellung: Wie wäre es, wenn man die PERRY RHODAN-Serie neu starten lassen würde? Wir nehmen die grundlegende PR-Handlung und katapultieren sie in ein neues Gewand, eine neue Zukunft.

Die Handlung von NEO beginnt im Jahr 2036 – und ein gewisser amerikanischer Raumfahrer namens Perry Rhodan fliegt mit seiner Mannschaft zum Mond ... Verfasst wurde der erste Roman von Frank Borsch, der auch für die Exposés verantwortlich ist. Die Titelbilder stammen übrigens von Dirk Schulz.

Und um was geht's denn nun wirklich? Ganz klar: Wir greifen die klassischen Motive von PERRY RHODAN auf und verlagern sie in eine neue Zeit. PERRY RHODAN NEO ist aber kein »Abklatsch«. Das Autorenteam interpretiert die klassischen Geschichten neu und führt zusätzliche Handlungsstränge ein. Vertraute Charaktere werden im neuen Licht gezeigt, weitere Charaktere kommen hinzu.
Ich bin von den ersten Romanen völlig begeistert: Sie sind frisch und modern, und sie sind zugleich eine Verneigung vor den Autoren der ersten Stunde. Und ich bin stolz darauf, als Redakteurin dieses aufregende Projekt betreuen zu können!"

-> http://www.sf-fan.de/allgemein/die-zukunft-beginnt-von-vorn-perry-rhodan-neo.html

Wer findet das interessant, wer liest da gar mit  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hmmmmm. Eigentlich eine perfekte Gelegenheit für mich, endlich mal in dieses Universum hinein zu schnuppern. Ich könnte mir vorstellen, daß ich mir den ersten Band hole und mal anlese.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Galiban Uthmatar

Bin dabei!!!  :D
Seit dem letzten Ding überlege ich eh, ob ich mir die Silberbände zulege... Warum dann also nicht mit der "neuen" Serie starten?

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Drei positive Antworten über Nacht innerhalb weniger Stunden. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht mit einer gerechnet. Sehr cool!  8)

Dann lasst uns doch das als Sonderaktion des Lesezirkels machen (Stichwort: Weihnachtsbonusbuch) und uns über das Gelesene austauschen!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Assassino

Ich bin auch mit dabei! Hab' schon in die Leseprobe reingeschnuppert und hat mir echt gut gefallen.

EDIT: Das 1.Heft ist schon bei Amazon als eBook erhältlich! Werde ich mir heute Nachmittag zulegen.
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 30. September 2011, 10:12:57
(...)
Dann lasst uns doch das als Sonderaktion des Lesezirkels machen (Stichwort: Weihnachtsbonusbuch) und uns über das Gelesene austauschen!

Gute Idee!!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Assassino am 30. September 2011, 12:36:43
Ich bin auch mit dabei! Hab' schon in die Leseprobe reingeschnuppert und hat mir echt gut gefallen.

EDIT: Das 1.Heft ist schon bei Amazon als eBook erhältlich! Werde ich mir heute Nachmittag zulegen.
Danke für die Leseprobe. Es ist seit heute auch im Zeitschriftenhandel, hab bloß vergessen zuzuschlagen, gesehen und angeguckt hab ich es mir aber!

Galiban Uthmatar

Ich habs mir gestern geholt und zur hälfte durch.
Liest sich gut und macht Lust auf mehr.

Werde mir garantiert die nächsten Bände (erscheint ja 14täglich und kostet 3.90€) auch zulegen.

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Trotz einiger Suche haben Olaf und ich es in WOB nicht gefunden (Kai, Thalia, Zeitschriftenladen) ...

Aber es wird, da bin ich sicher!

Achso, hier Link zum Aktionsaufruf und zum Reingelesen!-Thread. Den Durchgelesen!-Thread kann dann der erste eröffnen, der durch ist!

Galiban Uthmatar

Ich bin bei Rewe fündig geworden. In der "Groschenroman"-Ecke. Vielleicht im Bahnhofsbuchhandel mal versuchen.

CU

Greifenklaue

Im heimischen Tabakladen (mit Paketstation) hatte ich ihn schon gesehen, leider war ich dann erst einkaufen und hab es dann vergessen ...

Gekko

Action

würd ich wohl auch mal reinlesen :-)
wo in wob kann ichs denn kaufen? oder klaue wo in helmstedt?
Winter is coming

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung