• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Compi-RPG] Legend of Grimrock

Begonnen von Greifenklaue, 27. August 2011, 00:26:23

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hab mir mal das Gameplayvideo zu Legend of Grimrock angesehen, das sieht ja sowas von Retro und Eye of the beholder aus.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Wieso hab ich das übersehen? DER HAMMER! Für mich ist das DungeonMaster in aktuellem Gewand! Geil...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Hier ist übrigens das Entwickler-Blog. Dort kann man sich über den neusten Stand informieren!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

wenn du es anspielst, berichte mal, vielleicht raffe ich mich auch noch auf!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Ist ja noch nicht erschienen... Ende des Jahres ist wohl als Release-Termin angepeilt.

Greifenklaue

Ahh, OKay, dachte, das gäbe es schon.

Argamae

Noch immer ist LEGEND OF GRIMROCK nicht erschienen, aber die Entwickler sind eifrig dabei. Es gibt einen neuen Beta-Trailer, der umso mehr Lust auf das Spiel macht. Auch das "main theme" des Soundtracks ist schon geschrieben - es läuft als Backgroundmusik zum Trailer.
Ich freue mich tierisch auf das Spiel. Ein paar aktuelle Screenshots folgen - das Game sieht einfach toll aus!  :D

Die Charaktere starten als Gefangene in Mount Grimrock.

DungeonMaster resurrected!

Asche zu Asche, Staub zu Staub...

Greifenklaue

Uuuh, geil! Da hätte ich auch Bock drauf!

Noir

"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Das Warten hat nun ein Ende! Ab 11. April wird LEGEND OF GRIMROCK via Steam, der Entwickler-Homepage und GOG.com für $14.99 zum Download angeboten. Vorbesteller erhalten 20% Discount.  :D

(Für die Europäer: es sind mit Discount 9,28 Euro!)

Glgnfz

Jau. Das rockt mich nicht weg. Dazu ist es doch zu dungeonmasterig.

Aber da die Vorlage nach wie vor eines der coolsten Compispiele ist, könnte ich mir nochmal zulegen, nach etlichen Jahrzehnten des Nicht-Computerspielens.

Christophorus

So Freunde, ich hab's mir über STEAM gezogen und angespielt. Was soll ich sagen: Ein Knaller!! Wie Argamae es schon schrieb, es ist »Dungeon Master« in modernem Gewand und mit (wenigen) Komfortfunktionen. Im Gegensatz zum Original gibt's eine (abschaltbare) Automap sowie eine nützliche »Um-die-Ecke-Blicken«-Funktion. Gesteuert wird über die WASD-Tasten der Tastatur.

Zu der Qualität der Rätsel kann ich noch nicht viel sagen, ich befinde mich noch auf der ersten Ebene. Aber diverse Schalter umlegen und Falltüren deaktivieren mittels Gewichtsverlagerung durfte ich schon ;)

Ah, die GameStar hat diese kleine Perle auch schon getestet und der Redakteur überschlägt sich fast vor Lob. Kleiner Auszug aus seinem Fazit:

»Gerade mal vier Mann klopfen in weniger als einem Jahr ein Rollenspiel zusammen. Das klingt nach mittelmäßigen Indie-Spielchen. Doch was tatsächlich dabei herausgekommen ist, dürfte einen der besten Spaß-pro-Entwicklungszeiteinheit-Quotienten aller Zeiten haben. Und wird sich hoffentlich millionenfach verkaufen. (...)« ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

hellhaim

Nach kurzer Reha-Phase (sowas zuletzt auf dem SNES gespielt) macht das Spiel richtig Spaß. Für die par Kröten ne gute Anschaffung, ne reife Abwechslung zu den Diablo-Klonen und Hollywood-RPGs ala Dragonage.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Noir

Ich selbst habs noch nicht spielen können...aber im Tanelorn wurde schon darüber gesprochen, dass die Gruppe Nahrung benötigt. Das finde ich ja schon etwas nervig, muss ich sagen.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung