• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Sherlock (BBC)

Begonnen von Greifenklaue, 23. Juli 2011, 21:55:02

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

So, 24.07.2011 - ARD, 21.45 Uhr: Sherlock

"Die neue Sherlock Holmes Serie der BBC. Mit Benedict Cumberbatch und Martin "Bilbo" Freeman. Die ARD bringt alle drei folgen jeweils am Sonntag."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Die reizt mich ja nun gar nicht, werd aber mal reinschaun
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Der_Namenlose

Tach!

Zitat von: Greifenklaue am 23. Juli 2011, 21:55:02
So, 24.07.2011 - ARD, 21.45 Uhr: Sherlock
"Die neue Sherlock Holmes Serie der BBC. Mit Benedict Cumberbatch und Martin "Bilbo" Freeman. Die ARD bringt alle drei folgen jeweils am Sonntag."

Wirklich gelungener Transfer in die Jetztzeit! Ich hatte erst große Zweifel ob es gelingen mag und erwarte auch hier die zweite Staffel mit Spannung ...

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Greifenklaue

Ich hab bisher sehr viel gutes gehört!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

"Sherlock Holmes" war einfach nur super! Alle Erwartungen meinerseits wurden erfüllt. Benedict Cumberbatch und Martin "Bilbo Beutlin" Freeman passen sehr gut zueinander, die Charaktere sind gut ausgearbeitet - auch wenn ich mir Sherlock noch einen Tick soziopathischer gewünscht hätte. Immerhin fand dessen Drogen-Vergangenheit Erwähnung und hoffe, dass das in den künftigen Teilen eine (markante) Rolle spielen wird.

Kritikpunkte gibt es dennoch: Die exzessive Zurschaustellung "neuer" Kommunikationsmittel wie Handy und Laptop. Musste wohl dazu herhalten um den Zuschauern auch wirklich zu vermitteln, dass Sherlock in der Gegenwart ermittelt. Das hätte es nicht gebraucht und wirkte in der Inszenierung arg zwanghaft.

Dennoch: Die nächste Folge werde ich mir mit Sicherheit ansehen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Zitat von: Lazarus am 24. Juli 2011, 00:06:37
Ich hoffe, Dir hat es genauso gefallen wie mir :)

Greifenklaue

Doch, hat mit gut gefallen.

Einziger persönlicher Minuspunkt: Dr. Watson sah irgendwie wie Balko aus ...  ;)

Ach ja, und ich dachte, dass beide Pillen giftig sind und er schon das Gegenmittel geschluckt hatte.

Hab das Thema mal seperiert und andererseits zusammengeführt.

Zornhau

Ich kannte die Folgen ja im Original schon und finde die deutsche Synchronisation in Ordnung. Das ist ja schon mal was.

Die Serie selbst ist eine SEHR GELUNGENE "Auffrischung" der Holmes- und Watson-Figuren.

fnord

Es hat mich gut unterhalten.
Mich wundert da eher die ARD, die zur Primetime eine Wiederholung bringen und eine Neuheit so nach hinten setzen.
Aber das scheint bei den öffentlcih rechtlichen ja häufiger zu passieren.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Fühlt mich sehr gut unterhalten und seit langer Zeit kann ich wieder was mit Sherlock anfangen... werd mir die nächste auf jeden Fall geben!

Gruß

Christophorus

Lazarus

Zitat von: Christophorus am 24. Juli 2011, 23:21:14
Zitat von: Lazarus am 24. Juli 2011, 00:06:37
Ich hoffe, Dir hat es genauso gefallen wie mir :)

Hab drauf verzichtet.
Für mich gehöhrt Holmes  einfach ins Victorianische Zeitalter.

Zornhau

Dann hast Du was verpaßt.

Lazarus

Wie sovieles in meinem beschissenem Leben.
Auch dies werd ich überleben.....leider

Greifenklaue

Ein Zustand, den Du durch sonntägtägliches Einschalten oder DVD-Kauf fix ändern kannst ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung