• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Sherlock (BBC)

Begonnen von Greifenklaue, 23. Juli 2011, 21:55:02

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

@Raistlin-Caramon: Da fehlt imho einfach der Rest der Gruppe, um für Sherlock als Analogie zu funktionieren.

ZitatDarauf will ich hinaus und würde mir das auch wünschen. An einigen Stellen hat Watson ja bereits Spürsinn bewiesen und seinem Partner das ein oder andere »Woher wissen Sie das?« entlockt.
Fände es auch spannend, wenn sie das langsam entwickeln. Das ist bei drei Folgen pro Staffel nicht leicht - zumal man bei Watsons einzug anfängt, aber vielleicht klappt es ja ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 08. August 2011, 17:30:18
@Raistlin-Caramon: Da fehlt imho einfach der Rest der -gruppe, um für Sherlock als Analogie zu funktionieren.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich mich daran erinnert fühle. Eine 1:1-Analogie ist natürlich nicht möglich, logo, aber charakterliche Ähnlichkeiten habe ich halt gut wiedererkannt.

By the way: Gibt's Infos über die zweite Staffel, was Ausstrahlungstermine angeht?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Die zweite Staffel soll Ende des Jahres auf BBC laufen. Also wird es vor nächstes Jahr nix hierzulande.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 08. August 2011, 17:46:41
Die zweite Staffel soll Ende des Jahes auf BBC laufen. Also wird es vor nächstes Jahr nix hierzulande.
Schade...

Amazon hat bei der Auslieferung der ersten Staffel, die heute ausgeliefert werden sollte, Lieferprobleme...

Wandervogel

Auch von meiner Seite aus ein "Sehr gelungen!"
Schließe mich der Beurteilung des Cliffhangers an. Ansonsten auch gut gemacht: Die Einbeziehung Moriatys von Anfang an - Arthur Conan Doyle dagegen hatte den ultimativen Supergegner, das Genie des Verbrechens (usw.) ja nur damals aus dem Hut gezaubert und in der beabsichtigten letzten Holmes-Erzählung fix mal aufgebaut, damit Holmes nicht von einem 08/15-Schläger um die Ecke gebracht wird.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Das Erste zeigt "Sherlock"-Rückkehr um 20:15 Uhr

"Ungewöhnliche, aber ohne Zweifel gute Entscheidung: Das Erste hat seine Planungen für die Ausstrahlung der zweiten Staffel von "Sherlock" noch einmal überdacht - und startet nun Mitte Mai überraschend sogar zur besten Sendezeit.

Das Erste zeigt sich bei der Programmierung der neuen Folgen von "Sherlock" mutig: Anders als ursprünglich geplant wird eine Folge der hochgelobten britischen Krimireihe im Mai sogar zur besten Sendezeit zu sehen sein. Der Auftakt der zweiten Staffel wird am Donnerstag, den 17. Mai um 20:15 Uhr ausgestrahlt, bestätigte eine ARD Degeto-Sprecherin am Dienstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de einen entsprechenden "Serienjunkies"-Bericht. Ursprünglich war geplant, alle drei Folgen am Pfingstwochenende zu zeigen.

Im Falle der zwei weiteren Folgen von "Sherlock" ändert sich nichts: Sie werden wie geplant am Pfingstsonntag und -montag, also am 27. und 28. Mai, jeweils um 21:45 Uhr im Ersen gezeigt. In Großbritannien erwies sich die zu Beginn dieses Jahres gezeigte zweite Staffel als großer Erfolg: Im Vergleich zum Start vor anderthalb Jahren waren beim Staffel-Auftakt von "Sherlock" im Januar über eine Million mehr Zuschauer dabei - deutlich mehr als neun Millionen Zuschauer verfolgten die Krimi-Reihe.

Auch dem Ersten dürften mit der Ausstrahlung der neuen "Sherlock"-Folgen gute Quoten sicher sein, auch wenn die erste Staffel im vergangenen Sommer nach und nach einige Zuschauer verlor. Sahen den Auftakt noch mehr als 4,4 Millionen Zuschauer, so blieben bei der dritten und vorerst letzten Folge noch knapp über drei Millionen übrig. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag "Sherlock" mit Marktanteilen zwischen 11,1 und 15,7 Prozent allerdings durchweg deutlich oberhalb des Senderschnitts."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 13. März 2012, 17:28:16
Das Erste zeigt "Sherlock"-Rückkehr um 20:15 Uhr

"Ungewöhnliche, aber ohne Zweifel gute Entscheidung: Das Erste hat seine Planungen für die Ausstrahlung der zweiten Staffel von "Sherlock" noch einmal überdacht - und startet nun Mitte Mai überraschend sogar zur besten Sendezeit.

Das Erste zeigt sich bei der Programmierung der neuen Folgen von "Sherlock" mutig: Anders als ursprünglich geplant wird eine Folge der hochgelobten britischen Krimireihe im Mai sogar zur besten Sendezeit zu sehen sein. Der Auftakt der zweiten Staffel wird am Donnerstag, den 17. Mai um 20:15 Uhr ausgestrahlt, bestätigte eine ARD Degeto-Sprecherin am Dienstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de einen entsprechenden "Serienjunkies"-Bericht. Ursprünglich war geplant, alle drei Folgen am Pfingstwochenende zu zeigen.

Im Falle der zwei weiteren Folgen von "Sherlock" ändert sich nichts: Sie werden wie geplant am Pfingstsonntag und -montag, also am 27. und 28. Mai, jeweils um 21:45 Uhr im Ersen gezeigt. In Großbritannien erwies sich die zu Beginn dieses Jahres gezeigte zweite Staffel als großer Erfolg: Im Vergleich zum Start vor anderthalb Jahren waren beim Staffel-Auftakt von "Sherlock" im Januar über eine Million mehr Zuschauer dabei - deutlich mehr als neun Millionen Zuschauer verfolgten die Krimi-Reihe.

Auch dem Ersten dürften mit der Ausstrahlung der neuen "Sherlock"-Folgen gute Quoten sicher sein, auch wenn die erste Staffel im vergangenen Sommer nach und nach einige Zuschauer verlor. Sahen den Auftakt noch mehr als 4,4 Millionen Zuschauer, so blieben bei der dritten und vorerst letzten Folge noch knapp über drei Millionen übrig. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag "Sherlock" mit Marktanteilen zwischen 11,1 und 15,7 Prozent allerdings durchweg deutlich oberhalb des Senderschnitts."
Sauber, das freut mich! :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Staffel 3 ist laut TV Movie schon beschlossen!

Greifenklaue

Die ersten beiden Folgen waren großartig, besonders der Hund von Baskerville war toll neu inszeniert, verwendete viele alte Motive und hatte doch viele passige eigene Ideen.

Heute abend dann die dritte und letzte Folge der zweiten Staffel.

Greifenklaue

Auch die dritte Folge: Spektakulär. Guck gerade die Wiederholung ...

Greifenklaue

Rat, wedding, and bow sind die Stichworte zur dritten Staffel.

-> http://www.hypable.com/2012/08/24/sherlock-series-deducing-rat-wedding-bow/

"Earlier today, Sherlock co-creators Steven Moffat and Mark Gatiss revealed three words essential to the plot of series 3?s adventures – they were rat, wedding, and bow. Join us as we take an in-depth look at the words' significance, and the stories we expect to see when the show returns.

Last year gave us woman, hound, fall – three keywords which were clear references to the Arthur Conan Doyle stories "A Scandal In Bohemia" ("A Scandal in Belgravia"), The Hound of the Baskervilles ("The Hounds of Baskerville") and "The Final Problem" ("The Reichenbach Fall"). Since the writers picked the three most iconic adventures for Sherlock's sophomore series, these words pretty much spoke for themselves. (...)"

Greifenklaue

Staffel 3 auf Deutsch feiert Pfingsten und Christi Himmelfahrt Premiere auf ZDF.

Greifenklaue

Mist, erste Folge verpasst, die zweite ist Pfingstsamstag, die dritte an Pfingsmontag, je 21:45 auf ZDF.

Galiban Uthmatar

Habe heute die 3. Staffel auf bluray bekommen.
Wird garantiert in den nächsten Tagen gesichtet!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Galiban Uthmatar am 07. Juni 2014, 17:31:44
Habe heute die 3. Staffel auf bluray bekommen.
Wird garantiert in den nächsten Tagen gesichtet!

Neidisch!  >:(
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung