• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Würfeldrehen ... kann ich auch! Ein Spieler schlägt zurück!

Begonnen von Der_Namenlose, 19. Juli 2011, 15:27:53

« vorheriges - nächstes »

Glgnfz

Doch! "Die Story ist wichtiger als ein doofer Würfelwurf!"

Greifenklaue

Zitat von: Glgnfz am 23. Juli 2011, 12:35:47
Doch! "Die Story ist wichtiger als ein doofer Würfelwurf!"
Gut, meinethalben, mit etwas Anstrich und in gelb sieht es so ähnlich aus, wie ein argument.)

(Das Gegenargument ist übrigens: Eine Geschichte resultiert aus den Entscheidungen und Würfen, ignoriert man die Würfel, spielt man eine Story nach - und da ist dann die Ähnlichkeit zum Theater tatsächlich näher dran, nur dass die eine Seite das Drehbuch noch nicht kennt und durch möglichst geschickte Hampeleien des Regisseurs einen Weg finden muss, der denen der vorgegebenen Story ähnelt.)

Fazit: Die vorgegebene Story ist wichtiger als ein semikluger Würfelwurf!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Der_Namenlose

Tach!

Zitat von: Argamae am 23. Juli 2011, 01:06:31
Wenn Du Deinen Standpunkt nicht näher erläutern oder auf meine Argumentation/Beispiele eingehen willst, dann stimme ich Dir zu, daß wir darüber nicht weiter diskutieren müssen.

Ich geb mal nen Beispiel: Ich lade Dich zu einem Rollenspiel-Spiel ein, in dem die Spieler I M M E R offen würfeln (müssen). Bist Du dabei?

Anmerkung: Auch der Spielleiter ist ein (Mit-) Spieler!

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Argamae

Zitat von: Der_Namenlose am 23. Juli 2011, 13:44:56
Ich geb mal nen Beispiel: Ich lade Dich zu einem Rollenspiel-Spiel ein, in dem die Spieler I M M E R offen würfeln (müssen). Bist Du dabei?
Anmerkung: Auch der Spielleiter ist ein (Mit-) Spieler!

Ich würde behaupten, daß Du die Antwort aus meinen bisherigen Postings ableiten kannst.
Dennoch, wenn ich alle anderen Aspekte besagter Runde (etwa: verwendetes Spielsystem, andere Mitspieler, etc.) hierbei ignorieren muß, die Antwort in kurz: Nein .
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung