• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Boah Du schreckst auch vor nichts zurück  :D

Greifenklaue

#841
Wie gesagt, der erste Teil gefiel mir gut. Apropos ...

Ironclad 2 – Bis aufs Blut



Mit Michelle Fairley aus Games of Thrones (Cathelyn Stark)

Leider aber auch eher schwach ...

2 von 5 schottischen Clanskämpfern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Der Senkrechtstarter

Sylvester Stallone als Country singender, italienischer Taxifahrer aus New York hilft Dolly Parton ein Wette zu gewinnen. Dolly soll innerhalb von 14 Tagen einen durchschnittstypen zu einen Countrysänger machen....

Der Film ist von 1984 und sieht dementsprechend vom Setting her aus. Tolle Frisuren und dicke Schulterpolster und Countrymusik...

Der Film macht einfach Spaß. Dusselige Sprüche und Stallone als Möchtegern Countrysänger.
Wir haben viel gelacht und hatten unseren Spaß!

4 von 5 Glitzerjacken
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

The watch - Nachbarn der 3. Art

Sehr laue Ben Stiller-Komödie war, bei der ich kein einziges mal lachen konnte und die nicht mal Richard Ayoade (The IT Crowd) retten konnte.

1 von 5 Nachbarschaftsblubs ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Stärke 6

Starker Krimi-Thriller rund um versenkte Munition in einem Schweizer Bergsee.

"Mara Graf ist eine angesehene und international tätige deutsche Geologin und Tsunami-Expertin. Sie soll im Auftrag des Eidgenössischen Erdbebendienstes am Grund des Urnersees seismologische Messgeräte anbringen. Auf einem der Tauchgänge geschieht ein Drama: Maras Tauch- und Lebenspartner Gian Wyss kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Anstatt Unterstützung der Behörden zu erhalten, gerät sie im Laufe der polizeilichen Ermittlungen mehr und mehr unter Verdacht, Gians Tod verschuldet, wenn nicht gar gewollt zu haben. Nun macht sie sich, in die Enge getrieben, auf die Suche nach der Wahrheit - und entdeckt dabei mithilfe von Militärhauptmann Sebastian Scherrer krumme Machenschaften und unliebsame Überreste aus dem Zweiten Weltkrieg."



Kann man hier noch gucken (bis 27.8.) / Ausführliche ARD-Vorstellung

4,5 von 5 versenkten Munitionskisten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Dario Argento`s Dracula

Der einstige Großmeister des italienischen Horrors hat wieder zugeschlagen. In einer Neuverfilmung des Klassikers Dracula. FSK18. Und er fing schon gruselig an, mit einer grusligen Animation einer Mittelalterstadt.
Das sah bei den meisten Computerspielen der späten 90er besser aus. Was soll´s.
Die Hauptrolle des Dracula wurde mit dem Deutschen Thomas Kretschmann besetzt. Der sollte schon eine Rolle in dem bisher noch nicht umgesetzten Dracula-Films Demeter (dort sollten die Ereignisse auf dem Schiff erzählt werden, mit dem Dracula nach England reist) bekommen.
Als Fürst der Finsternis (Nein nicht O. Osburne) wirkt er aber sehr blass. Was in diesem Fall kein Kompliment ist.
Die Tochter des Regisseurs Asia Argento kann als Mina ebenso wenig überzeugen, wie Rutger Hauer als Helsing. Die blöden Computeranimationen und selbst die Pappkulissen wirken extrem lächerlich und die Dialoge  gestelzt. Eine der schlechtesten Dracula-Verfilmungen, die ich gesehen habe... und das waren sehr viele.
Keine Ahnung was sich die Macher dabei gedacht haben. Vielleicht wollten sie den Charme der Hammerstudios einfangen, aber das ist mächtig in die Hose gegangen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Sabotage

Arnies neuster Actionfilm. Darin spielt er den Chef einer Drogenspezialeinheit. Bei einem Einsatz verschwinden 10 Millionen und sein Team wird verdächtigt diese beiseite geschafft zu haben, dann werden die Mitglieder seines Teams getötet. Alles deutet auf einen Racheakt des Kartells hin...

Kein schlechter Film, mit einer etwas seltsamen Wendung am Schluss. Vielleicht ist Arnie ein klein wenig zu alt um in einer Spezialkampfeinheit mitzumachen. aber wenn man darüber hinwegsieht kein schlechter Actionfilm. Bei seinem Comeback "The last Stand" hatte mich ein wenig die Slapstick-Comedy von Johnny Knoxville gestört. Auf Humor wurde hier komplett verzichtet.

Man bekommt was man erwartet. Solider Actionfilm ohne große Schnörkel und übertriebene Stunts im Bond-Stil.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

#847
GANTZ - Spiel um Dein Leben



Basierend auf dem Manga von Hiroya Oku, wurde 2011 der erste von zwei Live-Action-Filmen veröffentlicht. Heraus kam ein Sci-Fi-Streifen mit ziemlich guten Effekten, einer etwas an "Matrix" und "Gamer" erinnernden Thematik und einem coolen, optischen Style. Leider ist aber - wie bei japanischen Filmen des phantastischen Genres nahezu gang und gäbe - die Story relativ verworren und ohne wirkliche Aufklärung. Auch die Protagonisten handeln nicht immer "nachvollziehbar" und die Gegner sind ziemlich schräg, mitunter humorig. Unterhaltsam ist der Streifen dennoch irgendwie, hauptsächlich wegen der tricktechnisch gut inszenierten Fights und dem allgemeinen Look.
Wo der Manga teilweise recht viel Gewalt und sexuelle Darstellungen enthält, bleiben im Film davon nur einige recht gute Splatter-Effekte übrig. Sex wird höchstens in Form pubertärer Schüchternheit referenziert.
Ein "...wird fortgesetzt" am Ende des Films verweist auf den zweiten Teil ("Perfect Answer"), den ich noch nicht gesehen habe, dies aber wohl nachholen werde - denn soweit hat mich das Ganze schon interessiert.



Kurz zum Inhalt: Nachdem der junge Kurono seinen alten Schulfreund Kato am U-Bahnsteig wieder getroffen hat, werden beide bei der Rettungsaktion eines auf die Schienen gefallenen Betrunkenen vom Zug erwischt. Unmittelbar danach erwachen sie in einem spartanisch möblierten Appartment in Tokyo, wo sie zusammen mit ein paar anderen "Toten" von einer schwarzen Sphäre namens GANTZ aufgefordert werden, sich mit Future-Tech und Waffen auszurüsten, um Aliens auf der Erde zu erledigen. Dafür erhalten sie Punkte. Die zunächst Unwilligen erkennen schon bald, daß sie GANTZ nicht entkommen können - außer einer erreicht 100 Punkte, denn dann öffnet sich für ihn ein ganz besonderes Auswahl-Menü...




Fazit: GANTZ ist ein Can-See, definitiv aber kein Must-See. Wer auf lederne "Motion-Capture-Anzüge" steht und auf niedliche Japanerinnen (oder Japaner) mag, kann aber bedenkenlos zugreifen. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Die Bestimmung

Netter kleiner SF-Teen-Film im Stil von Tribute von Panem. Mit weniger bekannten Schauspielern und wohl als Mehrteiler ausgelegt (Es gibt wohl drei Bücher).
In einer Welt nach einem Weltkrieg haben sich einige Überlebende in den Trümmern Von Chicago von der Aussenwelt abgeschottet. Durch Tests werden die Jugendlichen in verschiedene Gruppen eingeteilt. Bauern, Wissenschaftler, Krieger, Politiker und noch irgend etwas (waren es Pizzabäcker???). Man bekommt nach dem Test eine Empfehlung, der man sich eigentlich beugen soll. Während eines Rituals können die Teens dann aber frei entscheiden.
Beatrice Test war uneindeutig. Ein ungewöhnliches Ergebnis, von dem man ihr rät es zu verheimlichen. Sie entscheidet sich gegen den Stamm ihrer Eltern und will zu den Kriegern. Dort muss sie sich einem harten Training unterwerfen um endgültig aufgenommen zu werden.
Alle die bei dem Test durchfallen werden zu Clanslosen, dem Abschaum der Gesellschaft.
Sie verliebt sich und kommt einer großen Verschwörung auf die Spur...

Bin gespannt ob er beim Publikum angenommen wurde und die Reihe fortgesetzt wird. Scheint bei City of Bones nicht der Fall gewesen zu sein... wobei der ja mehr als Twilight-Nachfolger geplant war!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Kampf der Titanen



Durchaus unterhaltsames Fantasy-Popcorn-Kino mit Sam Worthington vor der Kulisse des antiken Griechenland.

3,5 von 5 "Befreit den Kraken!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Pain & Gain


mit Mark Walberg und Dwayne Johnson, klasse Popcorn-Unterhaltung die sooo gekonnt mit Klischees spielt.

4.25 von 5 Machern

Besserwisserboy

Pompeii

Mit Pompeii starteten fast zeitgleich noch zwei weitere Sandalenfilme mit dem zweiten Teil von 3oo und Legend of Hercules.
Ich entschied mich für 300 Rise of an Empire und war mäßig begeistert. Zeit also die beiden anderen Filme auf DVD bzw. Blu Ray nachzuholen.

Daß die zu Zeiten Roms recht große Stadt Pompeii Opfer eines kleinen Vulkanausbruchs geworden ist dürfte jedem bekannt sein, der sich ein wenig mit Geschichte auskennt oder zumindest über ein wenig Allgemeinwissen verfügt. bleibt die Frage in welche Geschichte hat man dieses Ereignis verpackt?

Kit Harington (bekannt als John Snow aus Game of Thrones) muss mit ansehen wie einst Tulsa Doom Conans Eltern abmurkste auch seine Vamilie von Römern hingerichtet wird. Wie klein Conan gerät auch er in die Sklaverei und wird zum Gladiator.
Er ist so toll, daß er gleich gegen vier oder fünf Gladiatoren gleichzeitig gewinnt. Daher wird er aus der Provinz in die Großstadt Pompeji verkauft.
Dort verliebt er sich in die Tochter eines reichen Adligen welche aber einem fiesen römischen Senator mehr oder minder freiwillig versprochen wird.
Zufälligerweise ist der Senator (Kiefer Sutherland) auch noch der fiese Elternmörder. als plötzlich beim großen arenafinale der Vesuv ausbricht und die Stadt in Schutt und (wortwörtlich) Asche zu legen droht...

Na ja die Story ist nicht wirklich neu und ein wenig aus Conan, Gladiator und der Serie Spartacus zusammengewürfelt. Wobei es eine eher blut- und sexlose frei ab 12 Version ist.
Für eine Deutsch-Kanadische Produktion wurde aber optisch etwas geboten. Schöne Kulissen und die Kämpfe waren auch kein Totalausfall, wenn auch nicht wirklich historisch nachempfunden oder gar neu.
Die Spezialeffekte des Vulkanausbruchs sind teilweise sehr gut und teilweise von weniger guter Qualität.

Alles in allem aber ein Film der seine Leihgebühr wert war, einen Kinobesuch aber weniger.

Den Hercules-Film werde ich mir wohl demnächst auch noch geben und dann schauen wie sich Dwayne "the Rock" Johnson so als Göttersohn im Kino schlägt.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

#852
FERRIS BUELLER'S DAY OFF (Ferris macht Blau)



Eine auch heute, fast 30 Jahre später, immer noch funktionierende und entwaffnend naive Teenager-Komödie von John Hughes ("Lisa - der helle Wahnsinn", "Kevin allein zu Haus", "The Breakfast Club") über das Erwachsenwerden und die Freundschaft. Überraschend zeitlos ist daher auch die eigentliche Story, bei der es am Ende gar nicht so sehr um den namensgebenden Ferris sondern um dessen Freund Cameron geht. "FERRIS MACHT BLAU" zählte in den 80ern zu den erfolgreichsten Filmen dieser Art und bleibt bis heute gut verträglich. Insbesondere die Erzählweise, in der Ferris mehr als einmal auch direkt in die Kamera zum Publikum spricht, bietet ein ungewöhnliches Stilmittel in diesem Genre.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

#853
Zitat von: Argamae am 08. September 2014, 10:56:13
FERRIS BUEHLER'S DAY OFF (Ferris macht Blau)

Eine auch heute, fast 30 Jahre später, immer noch funktionierende und entwaffnend naive Teenager-Komödie von John Hughes ("Lisa - der helle Wahnsinn", "Kevin allein zu Haus", "The Breakfast Club") über das Erwachsenwerden und die Freundschaft. Überraschend zeitlos ist daher auch die eigentliche Story, bei der es am Ende gar nicht so sehr um den namensgebenden Ferris sondern um dessen Freund Cameron geht. "FERRIS MACHT BLAU" zählte in den 80ern zu den erfolgreichsten Filmen dieser Art und bleibt bis heute gut verträglich. Insbesondere die Erzählweise, in der Ferris mehr als einmal auch direkt in die Kamera zum Publikum spricht, bietet ein ungewöhnliches Stilmittel in diesem Genre.
Einfach ein "muss gesehen werden"-Film!
Andere sagen dazu "Klassiker" :-)

Edit: hab mir mal erlaubt, das große Bild aus dem Zitat zu entfernen, der Übersichtlichkeit wegen

Greifenklaue

Dungeons & Dragons 3 - Book of vile Darkness

Ha, ein Film der bei der Zweitschauung noch besser wird auch aufgrund von freiwilligem wie unfreiwilligem Humor.

5 von 5 guten Paladinen in bösen Gruppen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung