• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Zugegeben ist Deutschland was Filme betrifft ein wenig ein Entwicklungsland. Da haben uns unsere Nachbarn Frankreich und England einiges voraus. Es gibt zwar auch deutsche Filme, aber zumeist haben die mir zu viel Tiefgang und sind zu anspruchsvoll.
Einige nette belanglose Komödien, das Bott und das war es dann auch schon. Man muss ja auch nicht alles können...
Dafür mischen Deutsche ganz gut als Produzenten mit und einige Regisseure stammen auch aus good old Germany, die es in Hollywood geschafft haben!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 07. Juni 2014, 00:06:23
Frankensteins Todesrennen aka Death Race 2000 aka Herrscher der Straße

Das Original von '75 mit David Carradine, Sly Stallone und ner großen Portion schwarzen Humors und gelungenen Trashs.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Death_Race_2000

Definitiv unterhaltsam, 4,5 von 5 "Blitzkrieg"-Grüßen beim Überholen ... (Ja, ein Nazi-Rennteam ist auch dabei!)

Ich konnte neulich die "Fortsetzung" schauen.

Giganten mit stählernen Fäusten aka Deathsport aka Death Race 2050

Uhh, drei Titel und keiner passt so richtig ... Und Fortsetzung ist auch gut, hat inhaltlich mit Death Race 2000 nix am Hut, außer das auch David Carradine mitspielt. Während der Anfang einen durchaus brauchbaren Eindruck macht und vom Setting her an Maddrax erinnert: futuristische Menschen in Strahlenanzügen, wilde Landmenschen (David Carradine reitet anfangs wie König Conan durch die Gegend) und Mutanten.

Leider macht man aber nix aus der tollen Mischung, die Handlung verkommt zunehmend zu Langeweile und es will nicht mal ein kultiger Trash aufkommen ... Schade, gerade bei der tollen Vorlage, aber auch vom schwarzen Humor aus Death Race 2000 ist nix zu entdecken.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Giganten_mit_st%C3%A4hlernen_F%C3%A4usten

0,5 von 5 Todesmaschinen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Evil: In the Time of Heroes

Griechischer Zombiefilm mit einigen durchaus guten Ideen und Bildern (gemeine Sniper auf Dächern, die auch Überlebene ausschalten sowie Bomberdierung der Nato in X Stunden - raus hier), aber auch einigen wirren Sprüngen und Plotelementen. Und sie haben sich Billy Zane geholt ...

Da es das Prequel zu Evil ist und drei Tage später spielt, hätte das evtl. Klärungen gebracht.

-> http://en.wikipedia.org/wiki/Evil:_In_the_Time_of_Heroes

Leider zu unstrukturiert, so nur 2 von 5 Snipern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Das Original von '75 mit David Carradine, Sly Stallone und ner großen Portion schwarzen Humors und gelungenen Trashs.

Definitiv unterhaltsam, 4,5 von 5 "Blitzkrieg"-Grüßen beim Überholen ... (Ja, ein Nazi-Rennteam ist auch dabei!)

Gestern bei Kai für ein paar wenige Euronen auf Bluray gefunden und gekauft. Bin schon gespannt!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Red Tails

Ein Überraschungsgriff aus der Videothek. In der Story geht es um eine amerikanische Fliegerstaffel im zweiten WK, in dem nur Neger dienen. Da sie für unfähig gehalten werden richtige Kämpfe zu fliegen, dürfen sie nur weit hinter den feindlichen Linien operieren und dürfen nur unwichtige ziele angreifen. Aufgrund der dadurch resultierenden miesen Ausschussquote, soll die Einheit aufgelöst werden.
Aber ihr Kommandant  besorgt ihnen einen letzten Job in dem sie sich beweisen können um bestehen zu bleiben. Sie sollen ein Bombergeschwader gegen deutsche Jäger beschützen!

Für einen No-Name-Film war ich positiv überrascht. Gerade die Flugzeugszenen waren Spitze. Da braucht man sich nicht vor Top Gun und Pearl Harbour zu verstecken. Die Nebenstorys sind vielleicht ein wenig klischeehaft und vorhersehbar, aber das hat nicht wirklich gestört.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 15. Juli 2014, 14:54:27
Red Tails

Ein Überraschungsgriff aus der Videothek. In der Story geht es um eine amerikanische Fliegerstaffel im zweiten WK, in dem nur Neger dienen. Da sie für unfähig gehalten werden richtige Kämpfe zu fliegen, dürfen sie nur weit hinter den feindlichen Linien operieren und dürfen nur unwichtige ziele angreifen. Aufgrund der dadurch resultierenden miesen Ausschussquote, soll die Einheit aufgelöst werden.
Aber ihr Kommandant  besorgt ihnen einen letzten Job in dem sie sich beweisen können um bestehen zu bleiben. Sie sollen ein Bombergeschwader gegen deutsche Jäger beschützen!

Für einen No-Name-Film war ich positiv überrascht. Gerade die Flugzeugszenen waren Spitze. Da braucht man sich nicht vor Top Gun und Pearl Harbour zu verstecken. Die Nebenstorys sind vielleicht ein wenig klischeehaft und vorhersehbar, aber das hat nicht wirklich gestört.

Cool, ich hatte den schon gefühlt ein Dutzend mal in der Hand, war mir aber nicht sicher, ob der was taugt. Jetzt werde ich ihn mir mal geben!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

KULTist

Zitat von: Besserwisserboy am 15. Juli 2014, 14:54:27
Red Tails

Für einen No-Name-Film war ich positiv überrascht.

No Name Film? Immerhin ist der Produzent ein gewisser George Lucas.... ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Zitat von: Argamae am 11. Juli 2014, 07:15:02

Gestern bei Kai für ein paar wenige Euronen auf Bluray gefunden und gekauft. Bin schon gespannt!  :D

Gestern gesehen und... naja. Der Film ist schräg und wohl als beißende Satire auf die Kaltschnäuzigkeit, Sensationslust und Skandalgier der amerikanischen Filmunterhaltung gemeint - inkl. politischer Seitenhiebe. Allerdings ist er echt ziemlich trashig und sicher nicht mehr für modernere Sehgewohnheiten geeignet. Die deutsche Synchro ist grausig, aber man kann ja den Originalton anmachen. Insgesamt hat er mich unterhalten. Also seht euch vor, wenn euch demnächst jemand "punkten" will... ;)

Besserwisserboy

@KULTist:
Das wusste ich nicht. Jedenfalls wurde in Deutschland nicht viel Werbung gemacht und der Film lief meines bescheidenen Wissens nach auch nicht im Kino. Auch Herr Spielberg hatte schon einige Fehlgriffe, was Filme betrifft.
Cuba Godding JR. und der Schauspieler der Warmachine in den ersten Iron-Man gespielt hat war auch mit am Start. Ansonsten eher unbekannte Schauspieler. Wobei man natürlich Brad Pit nicht in eine Staffel von farbigen Fliegern stecken kann...
In der Videothek gab es auch nur sehr wenige Exemplare zu leihen, ein Indiz dafür, daß der Film eher B-Ware ist!

Greifenklaue

Death Race (das 2008er-Remake)

Schade! Das Ding kommt vom schwarzen Humor nicht an das Original heran, um genau zu sein ist er nahezu gar nicht existent. Statham ist natürlich eine Actiongranate, aber dass man die Story so spinnen muss, dass er unschuldig ins Gefängnis kommt und dann noch ein ... Happy End. Würg!

Sowohl das Original (deutlich schwarzhumoriger und zynischer) als auch Teil 3 des Remakes (coolere Action und wenigstens etwas schwarzer Humor) gefalllen mir deutlich besser.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Death_Race_(2008)

Eine Kritik via Wikipadia, der ich so beipflichten möchte:
"Wesley Lovell schrieb auf oscarguy.com, weder das Poster noch der Trailer bieten etwas, was die Fans des Originalfilms Frankensteins Todesrennen bewegen könne, sich die Neuverfilmung anzuschauen. Der Film sei weder Zeit noch Geld wert."

So nur 2 von 5 Blitzkrieg-Überholgrüßen (, die ich auch sehr vermisst habe)

PS.: Ab 18. Hmm. Da gab es eigentlich nur eine Szene, die das verdient hat.

Besserwisserboy

Was die Dace-Race-Filme betrifft habe ich genau gegenteilige Meinung.
Für mich hat das Original ausser der Handvoll Gags und den beiden Hauptdarstellern ( Stallone in einer seiner ersten Rollen) wenig zu bieten.
Alles wirkt kitschig, billig und improvisiert. Klar er Film stammt aus den 70er oder 80ern, aber er erinnert mich trotzdem an die Rennfahrerfilme mit Burt Reynolds aus dieser Zeit.

Die Verlegung der Neuverfilmung auf eine Gefängnisinsel hat mir besser gefallen. Die Renn- und Kampfszenen haben mir gefallen und auch die Auswahl der Gegner. Fies aussehende Motherf...
Nett anzusehende Frauen als Beiwerk ... äh Beifahrer. Ein Männerfilm halt!

Was das Happyend und den Punkt, daß Frankenstein unschuldig im Knast sitzt, gebe ich dir recht. Das ist aber dem amerikanischen und vielleicht auch dem restlichen Publikum geschuldet. Da will man Helden mit weisser Weste!

Greifenklaue

Schon Teil 3 geschaut? Mit gefiel der wesentlich besser als Teil 1! Bin auf Teil 2 jetzt etwas gespannt!

Besserwisserboy

Jepp, habe alle gesehen. Allerdings ist die Reihenfolge etwas verwirrend. Teil 2. ist eigentlich die Vorgeschichte und spielt vor Teil 1 mit Statham. Von dem Original gab es auch noch eine Menge Fortsetzungen, davon habe ich aber keine gesehen.

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 25. Juli 2014, 14:56:15
Von dem Original gab es auch noch eine Menge Fortsetzungen, davon habe ich aber keine gesehen.
Aber nur eine offizielle - und die hat interessanterweise aber nicht inhaltlich fortgesetzt und war richtig schlecht - trotz Davis Carradine.

Besserwisserboy

Die kenne ich leider (oder zum Glück???) nicht!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung