• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 19. August 2013, 14:36:17
ISAR2066 Jimmy der Mops
Der erste Teil einer in München angesiedelten Cyberpunk-Reihe aus der Feder von Miriam,Pharo.
Es wird die Tage eine Rezi folgen!

Achso, sollen wir nicht mal einen Thread zu "kostenlosen Hörspielen" (News, Downloadlinks, ...) aufmachen?
Speziell zu kostenlosen (legalen) Downloads. Ja, warum nicht?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 19. August 2013, 17:25:37
Zitat von: wuerfelheld am 19. August 2013, 14:36:17
ISAR2066 Jimmy der Mops
Der erste Teil einer in München angesiedelten Cyberpunk-Reihe aus der Feder von Miriam,Pharo.
Es wird die Tage eine Rezi folgen!

Achso, sollen wir nicht mal einen Thread zu "kostenlosen Hörspielen" (News, Downloadlinks, ...) aufmachen?
Speziell zu kostenlosen (legalen) Downloads. Ja, warum nicht?
Dann sollten wir das machen!!!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

wuerfelheld

Greifenklaue

Mafia-Killer

aus der VOX CRIME EDITION, gelesen von Helmut Krauss

Der Titel ist irreführend, Mafia-Killer kommen nicht vor, sondern nur die Mafia. Genauer geht es um Joaquin Garcia, welcher nach Donny Brasco die Mafia für das FBI unterwanderte und zahlreiche Festnahmen erzielte. Hier berichtet er, wie es dazu kam, was nicht gelang, wie man so tief in Mafia-Kreise gelangt und wie der Alltag aussah.

3.5 von 5 Geldbündeln, würde ich sagen.

Christophorus

Auch wenn es irgendwo schmerzt: Helmut Krauss (bekannt als "Nachbar Paschulke" aus LÖWENZAHN) ist einfach kein guter Erzähler. Er liest ohne emotionelle Umlage einfach stur geradeaus. Das hat mir auch die Vertonung vom RAD DER ZEIT madig gemacht.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Das hier liest er eigentlich ganz gut, vielleicht auch, weil es in Richtung Tagebuch / Erlebnisbericht geht.

RdZ würden mir ganz andere Sachen madig machen ^^

Greifenklaue

Undank ist der Väter Lohn

Vertonung von Heyne auf 4 MCs.

Inspektor Lynley-Krimi - deutlich ausfürlicher als im Fernsehen, viele Spuren, viel miträtseln, dutrchaus gelungen und eine gute Ergänzung zum TV-Krimi.

"Am Premierenabend seines neuen Musicals nimmt der bekannte Komponist David King-Ryder scheinbar grundlos das Leben. Einige Wochen später findet eine Spaziergängerin im Moor nahe bei Derbyshire die Leichen von zwei jungen Menschen. Alle drei haben scheinbar nichts miteinander zu tun. Der Vater der ermordeten jungen Frau bittet als ehemaliger Polizeibeamter darum, daß Lynley den Fall bearbeitet, weil sie sich aus früheren Tagen gut kennen. Lynley und Havers haben daher viel zu recherchieren. Ihre Zusammenarbeit leidet allerdings darunter, daß Havers wegen einer Befehlsmißachtung zunächst suspendiert und danach degradiert wird. Lynley steht nicht voll hinter ihr und darunter leidet Havers und stürzt sie in eine schwere menschliche und berufliche Krise. Während Lynley in Derbyshire selbst ermittelt, hat Barbara Havers die Laufarbeit in London zu erledigen. Schon bald führen ihre eigenen Ermittlungen einen Mörder ans Tageslicht, von dem Lynley nicht gerade überzeugt ist"

wuerfelheld

wuerfelheld

Bin zwar kein Pirat, hör es mir aber an ... einfach mal um mich zu unterhalten ...
Das Wahlprogramm

http://www.piraten-zur-wahl.de/index.php/hoerbuch/

Lazarus

Ist vielleicht ein bisschen OT
fand es aber sehr interessant :

Anlässlich der 22. Magdeburger Literaturwochen laden Literaturhaus Magdeburg e.V. & Gruson Kultur & Gewächshäuser e.V. am Mi. (18.9.) und Do. (19.9.) zur "HÖRSPIELNACHT UNTERM PALMENDACH". Mit Blick in den grünen Dschungel können die Gäste an zwei Abenden den Texten von Moritz Matthies folgen und tauchen in die Welt von Erdmännchen Ray und seinem Clan ein. Die beiden urkomischen Romane "Ausgefressen" (18.) und "Voll Speed" (19.), als Hörspiel gelesen von Schauspieler Christoph Maria Herbst, sorgen für lustigen Hörspaß im Palmenhaus der Gruson-Gewächshäuser. Der Eintritt kostet im VVK nur 4,00 Euro (ggf. zzgl. VVK-Geb.).
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Paradize 2069 von Extize - ein Cyberpunk Hörbuch (gratis)

-> http://paradize-2069.extize.com

Gespickt mit einigen interessanten Ideen, mit Geräuschen inszeniert, zwar merkt man das "Fanniveau" beim Vorleser, aber insgesamt ist das rundum gelungen.

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 22. September 2013, 21:18:41
Paradize 2069 von Extize - ein Cyberpunk Hörbuch (gratis)

-> http://paradize-2069.extize.com

Gespickt mit einigen interessanten Ideen, mit Geräuschen inszeniert, zwar merkt man das "Fanniveau" beim Vorleser, aber insgesamt ist das rundum gelungen.
und das ganze ist kostenlos zu haben...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung