• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

fnord

Edgar Wallace "Das Gesicht im Dunkeln"

ich dachte für 1,-- Euro kann man ich nicht viel verkehrt machen, aber es geht....
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Das ist aus der Maritim-Serie, oder? Die ist ganz nett - zumindest für den Preis!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Jack Sparrow Vol.1 - Auf der Suche Nach dem Magischen Schwert

Toll produziertes Hörbuch, das die abenteuerliche Vorgeschichte des exzentrischen Piraten-Kapitäns aus »Fluch der Karibik« erzählt. Sprecher Martin Baltscheid hatte sichtlich Vergnügen dabei, den vielen Charakteren - allen voran natürlich diversen raukehligen Halunken und Trunkenbolden - seine Stimme zu leihen und liefert eine hervorragende, wohl akzentuierte Arbeit ab.
Unterstützt wird er dabei von einer ganzen Palette Soundeffekte, die stets passend eingestreut werden und die beschriebenen Szenen lebendig wirken lassen.

Klar, die Geschichte um das namensgebende magische Schwert richtet sich eher an jugendliche Hörer und kommt recht seicht daher, wurde aber unterhaltsam und stellenweise auch spannend umgesetzt.

Ich bin jedenfalls positiv überrascht, insbesondere durch die motivierte Lesung Martin Baltscheids. Reinhören!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Endlich mal wieder Podcasts ...

System matters - Episode 55 – Wie ich mit den sechs Ws ein Szenario gestalte

Sphärengeflüster - Folge 17 – Rezension "Horte magischen Wissens

Hörspieltechnisch:

TKKG 91 - Crash-Kids riskieren ihr Leben (und Hörer ihren Verstand ...)
TKKG 104 - Im Wettbüro des Teufels (Einige legendär-doofe Sprüche ...)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Sphärengeflüster - Folge 18 – Soziale Fertigkeiten – problematisch bis überflüssig?

-> http://www.sphaerengefluester.de/archives/610

Folge, die einige Blogbeiträge aufgreift, nett gemacht, etwas zu verkopft.

Ausgespielt Episode 18 – Schicksalhafte Rückblicke

Viel Fate und ein nettes "Ich liebe es!".

Greifenklaue

Point Whitmark # 32 - Hauptrolle tot

Sehr geile Folge aus unterschiedlichen Gründen! Guter Plot, gelungene Auflösung, guter Rückgriff auf alte Charaktere und Schauplätze!!!

Greifenklaue

Die drei Fragezeichen #148 ... und die feurige Flut

Die erste DFZ-Folge seit über 100 Ausgaben, die mal wieder unumstößlich gut ist! Drei von drei Fragezeichen. Auftraggeberein ist Allie "Riechts hier nach Pferd" Jamison, bekannt aus Singende Schlange und Silbermine. Mit der selben Stimme!! Und einer gelungenen Auflösung. Woww, sehr hörenswert!

Nacht-Hörbuch ist gerade Philiph Maloney, gelesen von Armin Rhode, davor Hennis Jaenecke, wobei ich ersterem immer mehr abgewinne!

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 31. Juli 2011, 13:43:05
Das ist aus der Maritim-Serie, oder? Die ist ganz nett - zumindest für den Preis!

jein, mich hat der Titelsong erschrocken. Aber es ist ja für Kinder. das erklärt es schon...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

System matters - Episode 58 – Spannung

Schöne Folge, auch wenn ein Teil der Tipps nix für mich ist. aber zumindest in den Don`ts bin ich mir da recht einig mit den dreien ...

Greifenklaue

Dr. Clownerie

Wie kann man uns nur sooft hintereinander ertragen? :D

Ich höre gerade Stephen Kings Christine, gelesen von David Nathan.

Greifenklaue

Ach, ich hör Euch gerne hintereinander weg ...  ;)

Neuerlich gehört:

Workshop Jenseits der Würfel: Horror in Pathfinder als Hörstück
Ist toll, dass das in einen Cast gegossen wurde. Bleibt insgesamt etwas oberflächlich. Trotzdem möglicher erster Orientierungspunkt.

Die drei Fragezeichen #147 - Grusel auf Campbell Castle

Nicht so gelungene Folge. Schade!

wuerfelheld

Nochmals "Diner des Grauens" von A.L. Martines - bin daraus ein kleines Szenario am basteln!

Greifenklaue

Akte X - Ruinen Hörbuch mit 3 CDs, Spielzeit 177 min

"Im Dschungel der mexikanischen Halbinsel Yucatan verschwindet ein amerikanisches Archäologenteam, das an der Erforschung einer neu entdeckten Ruinenstadt der Maya arbeitet. Begleitet von dem berühmten Archäologen Vladimir Rubicon, dessen Tochter die Ausgrabungen leitete, reisen Mulder und Scully nach Mexiko, um die Spur der Vermißten aufzunehmen. Sie sind jedoch nicht die einzigen, die sich für die Ruinen interessieren. Inszenierte Lesung."

Es liest Franziska Pigulla, die auch die Synchronstimme von Scully ist. Die Story ist sehr akte X-ig, ohne sehr große Überraschungen, aber recht solide Kost. War ein Second hand-Schnäppchen, dafür hat es sich gelohnt!

Christophorus

NUMBERS - Den Tod im Blick

Die 15-jährige Jem besitzt seit dem Drogentod ihrer Mutter eine unheimliche Gabe: Sie kann das Todesdatum eines jeden Menschen lesen, wenn sie ihm in die Augen sieht. Daher lebt sie sehr in sich zurückgezogen und vermeidet sämtlichen Blickkontakt, was sie zur Außenseiterin macht. Kein Wunder also, dass sie letztlich eine Londoner Schule besucht, an der hauptsächlich Problemkinder unterrichtet werden - wenn sie denn mal anwesend sind. Das macht auch den Umgang mit ihrer Pflegemutter Karen nicht leichter.
Ungewollt freundet sie sich mit ihrem kriminellen Mitschüler Terry an, der von allen aufgrund seiner Körpergröße in Verbund mit seiner Schlaksigkeit nur "Spinne" genannt wird. Und so kommt es, wie es kommen musste: Nach einem Blick in seine Augen erkennt Jem, dass Spinne nicht mehr lange zu leben hat. Obwohl sie daher versucht sich ihm zu entziehen, um selbst nicht verletzt zu werden, kommt sie ihm näher. Und als Jem bei einem Besuch am London Eye mit Schrecken feststellen muss, dass viele Leute dasselbe Todesdatum in ihren Augen tragen und somit ein Unglück bevorsteht, wird ihre junge Liebe auf eine harte Probe gestellt...

Obwohl eher leidlich spannend, fesselt »Numbers« doch vor allem durch die feine Zeichnung des Charakters der Jem - und durch die absolut grandiose Leistung von Sprecherin Laura Maire.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung