• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Noch mehr Podcasts

System Matters - Episode 51 – Grimm
Systemvorstellung,

Sphärengeflüster - Folge 11 – Spezial: Die Fragen-Folge
Fragen an die drei Sphörengeflüsterer - auch von mir einige dabei ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Edgar Allan Poe - die komplette Hörspiel-Reihe

Endlich durch damit - doch leider ereilte die Hörspiel-Reihe mit Folge 37 ja ein vorzeitiges Ende, sodass die Suche nach Edgar Allan Poes' Identität erfolglos blieb. Ich kann auch durchaus nachvollziehen, weshalb das Interesse der Käufer zunehmend schwand: Die Serie hätte, so wie es beispielsweise LAUSCH mit »Caine« tat, auf ein konsequentes Ende hin konzepiert sein müssen. Denn stets wiederholten sich die Muster: Poe wird hereingelegt, gefangen genommen, entkommt, flieht in die nächste Stadt, wird dort hereingelegt, gefangen genommen, entkommt, flieht in die nächste Stadt, wird dort hereingelegt, gefangen genommen, ... schon nach der 20. Folge war da die Luft raus und die Serie schleppte sich mehr schlecht als recht dahin. Dazu kommen noch eine ganze Reihe von Logikfehlern, die sehr verärgern. Die in jede Folge eingebetteten Kurzgeschichten des realen Edgar Allan Poe wirkten nur noch als schmückendes Beiwerk. Schade, wirklich schade.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Sherlock Holmes 15 - Die Internatsschule

Sherlock Holmes 16 - Der zweite Fleck

Sherlock Holmes 18 - Der Hund von Baskerville(2 CDs)

Drei weitere recht gelungene folgen der Maritimserie, besonders #15 und #18 hatte lange Verweildauern im Player.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Podcasttime

Lausch-Podcast Alles kann, nix muss
Hochspannende Einblicke ins Hörspielbiz, siehe auch GK-Blog.

System matters
Episode 52 – 8 Wahrheiten über das Spielleiten
Diskutabel  :D

Sphärengeflüster
Folge 12 – Kampagnenplanung
Planerisch ...

Greifenklaue

Terry Pratchett - Der Zeitdieb

Hörbuch gelesen von Dirk Bach

Da unsere Rollenspielrunde seit einiger Zeit ausfällt, konnte ich die CDs noch nicht weitergeben und hab mal reingehört.

Dirk Bach macht seine Sache echt gut, wenn man sich ein bißchen in der scheibenwelt auskennt, macht das Hörbuch richtig viel Spaß, auch weil relativ viele Figuren auftauchen.

Greifenklaue

Detektei Sonderberg & Co #2 - ...und der Tote im Rhein

Gab es als Beilage der Hörbücher, bezeichnet sich als Inszenierte ´Lesung und ist ein Hörspiel ...

"Düsseldorf, 1886. Einen Tag vor der Abgabe eines Gutachtens zum Bau einer neuen Rheinbrücke wird der Verfasser Wilfried Kerckhoven tot im Rhein aufgefunden. Ein Fall für Dr. Sonderberg und seine Assistentin Minnie Cogner! Die Ermittlungen führen das ungleiche Paar in die kriminellen Hinterstübchen der Stadt und weiter ins Rotlichtmilieu, wo Sonderberg pikanterweise einer verflossenen Liebe begegnet. Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lang, denn Sonderberg und Minnie Cogner sind bereits ins Visier des Mörders geraten... "

Allein schon das Droschken schunkeln und klappern und Sherlock Holmes nicht in der Nähe ist, macht es spannend. Ist ein vollwertiges Hörspiel und ich werd mal nach weiteren Teilen Ausschau halten. Bis auf die Droschke kommt viktorianischer - oder vielmehr wilhelminischer Flait kaum rüber, trotzdem ein gelungener Fall.

Greifenklaue

System matters - Special – Vor der RPC 2011

Schöners RPC-Special mit den persönlichen Interessen der drei, halt einer war krank / verhindert, zwei Podcaster.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 08. Mai 2011, 10:26:51
System matters - Special – Vor der RPC 2011

Schöners RPC-Special mit den persönlichen Interessen der drei, halt einer war krank / verhindert, zwei Podcaster.
Das haben wir auf der Fahrt zur RPC gleich nochmal gehört ...

Folge 13 – Shadowrun
Schöne Systemvorstellung

Special von der RPC 2011 mit dem greifenklaue-Podcast, SyMa und Ausgespielt
-> http://ausgespielt.rpg-radio.de/2011/05/durchgespielt-treffen-sich-drei-podcasts-auf-der-rpc-sagt-der-eine
-> http://www.system-matters.de/2011/05/10/special-3-podcasts-von-der-rpc

Da hat das hören fast soviel Spaß gemacht wie das Podcasten!

Greifenklaue

System matters - Rezi 03 – Aborea

Gelungene erste Rezi von Patrick mit einigen nützlichen Erkenntnissen aus dem Testspiel.

Greifenklaue

Ausgespielt Episode 16 – Ist das schon Science-Fiction?

Ausgespielt ungewohnt kontrovers und in epischer Länge, viele interessante Gedanken rund zur SciFi.

Greifenklaue

Perry Rhodan - Labyrinth der BASIS

Die CD lag dem 12. Extraheft bei, welches ich mir für ein paar Freistunden auf Arbeit zulegte, zum einen wegen eben je´ner CD-beilage, dann weil das Heft von einem Autor war, der mir von Midgard bekannt war und zuguterdings noch, weil ich mir gerade das Perry-RPG-Paket zugelegt habe, deren erstes Quellenbuch sich ja um die BASIS dreht.

Das Hörbuch ist dann aber so dermaßen tiefenentspannt, de facto macht Perry Urlaub und es passiert nix ...

Ich zitier mal aus dieser Rezi:

"(...) wenn er sich in einer kurzen Geschichte für das Perry Rhodan Extraheft 12 einer bislang wenig beleuchteten Facette des Namensgebers der Serie widmet, seinem Urlaubsbedürfnis."

"Da kann sich Josef Tratnik als Vorleser noch so sehr ins Zeug legen, um den Stimmen und Stimmungen eine besondere Note zu verleihen. "Labyrinth der BASIS" ist keine Erzählung, die als erstes unter Hans Kneifels Arbeiten genannt werden sollte, wollte man seine Fähigkeiten als Perry Rhodan-Autor herausstellen."

Kurzum, zur Tiefenentspannung gut geeignet, zum Auto fahren eher nicht zu empfehlen ...

Greifenklaue

Greifenklaue

System matters - Episode 53 – Spielleiten auf Conventions

System matters kommentieren die 8 Tipps von Marcus Johanus, außerdem Witcher 2 und Pendragon und ein ganz amüsantes Geburtstagsgeschenk!

Ausgespielt! mit Durchgespielt – Kindle

Ganz interessant, was ein eBook-Reader so kann und was nicht - und wo die Unterschiede zu einem Pad-Compi liegen.

Greifenklaue

Danger Part 8 - Eiskalt

"Im Gletschereis am Fuß des Großglockners wird die Leiche einer Frau gefunden. Die Identifikation erweist sich als überaus schwierig, denn keine Vermisstenmeldung passt auf die Tote. Dann erst erkennt man mit Erstaunen, dass der Todeszeitpunkt schon mehr als 170 Jahre zurückliegen muss. Inspektor Koob und der Pathologe Wallinger wollen den Fall schon zu den Akten legen, als sich ein Verwandter der Verstorbenen bei Ihnen meldet. Sein Erscheinen ist der Auftakt grauenhafter Ereignisse ... "

Danger ist eine echt klasse Horror- und Mysterieserie, die Einzeltitel gefallen mir meist sehr gut.

Greifenklaue

Geisterjäger Jac Longdong #2 -  Helldriver und andere

Puhh, für Comedy leider nur selten lustig, dazu schlecht gemacht, nööö!!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung